Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Heute Demo in Wörth gegen die anstehende Keulung in Gemeinschaftszuchtanlage !!!!

  1. #71
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Das wurde ja wirklich zu einer politischen Diskussion...
    Und da ich diese Diskussion für fehl am Platze unter dieser Überschrift halte, ich das Thema aber nicht schließen wollte, habe ich jetzt hier durchgeputzt, Verwarnungen ausgesprochen und werde das Thema wieder zurückverschieben.
    Wer meint, dass er wirklich parteipolitisch diskutieren muss, darf gerne im Café ein gesondertes Thema eröffnen. Ich weise aber darauf hin, dass wegen des hohen Konfliktpotentials solche Themen hier generell unerwünscht sind (siehe Forenregeln) und die Moderation ein waches Auge darauf hat.

    Liebe Grüße

    Frank
    Geändert von zfranky (12.01.2017 um 00:34 Uhr) Grund: typo

  2. #72
    Avatar von Batschkapp
    Registriert seit
    06.03.2015
    PLZ
    63571
    Land
    DE-Hessen
    Beiträge
    134
    Danke zfranky
    Es grüßt, die Batschkapp!
    [SIZE=2]Nach Fuchs-Attacke nur noch 0.2 Sundheimer

  3. #73
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Ich danke auch, gerade weil ich mich habe mitreißen lassen. Es gehört hier nicht her.

    Weiter gedrückte Daumen für die Leute in Wörth.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  4. #74

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    ... ich weiß ja nicht, was heute in Wörth tatsächlich passiert ist, aber die PM des VGNW sieht zumindest danach aus, als hätte man ein bisschen Aufschub bekommen: Die sofortige Vollziehung der Keulungsanordnung wurde ausgesetzt:
    http://vgnw.justiz.rlp.de/de/startse...eilung-nr-217/

    Gruß
    becki

  5. #75
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    Danke becki für den Link! Ich persönlich werte die Aussetzung der sofortigen Vollziehung auch nicht als riesen Erfolg, denn es gab ja wohl irgendeine Einigung zwischen den Parteien. Wie die aussieht, scheint ja wohl geheim zu sein.
    Wie viele Tiere letztendlich getötet werden, wissen wir daher nicht. Ich hoffe für die betroffenen Halter in der Zuchtanlage, dass sie alle mit dem ausgehandelten Kompromiss gut leben können.
    Da das Gericht sich mit der Sache nicht befassen musste, wissen wir auch nicht, wie zumindest ein einzelnes Gericht (bzw. eine Kammer dort) diese vorsorglichen Keulungen rechtlich bewertet. Schade, Wörth wäre die Chance gewesen, das zu erfahren. Aber letztendlich ist es allein Sache der dort Betroffenen. Und so wie es aussieht, scheinen die erstmal heilfroh über den Kompromiss zu sein, was nach der ganzen Aufregung absolut verständlich ist.
    Schade nur für die anderen betroffenen Halter im Sperrbezirk, die nun vermutlich beprobt werden. Ob man ihnen dann auch so medienwirksam beistehen würde? Erst recht, wenn die Fälle sich aufgrund evtl. öfter stattfindenden Beprobungen häufen werden? Wann wird die "Masse" an "Hilfsbedürftigen" zu viel für die Aktiven hier? Wer weiß, ob die "Gegenseite" nicht darauf baut...
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

  6. #76
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.631
    Ich fand den Bericht im SWR eben recht gut, auch das Gespräch nach dem Bericht. Link kommt noch.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  7. #77
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ich habe jetzt die Links durchgeblättert und bin nicht ganz schlau daraus geworden. Es war erst Mal drin, dass "nur" 2/3 der Tiere getötet werden, obwohl nur H5 und nicht H5N8 festgestellt wurde.

    Die letzte Pressemitteilung aus Beitrag #75 sagt aber etwas über das Ende des Eilverfahrens. Bedeutet das, dass die armen 454 weitere Zeit gewonnen haben?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #78
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Abwarten, bis der Bericht der Landesschau vom SWR online ist und Joachim Gottschang ins Gesicht sehen ... die schaffen es. Mit Energie und gutem Willen werden sie die Tiere entsprechend unterbringen.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  9. #79
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.233
    ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen

  10. #80
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Abwarten, bis der Bericht der Landesschau vom SWR online ist und Joachim Gottschang ins Gesicht sehen ... die schaffen es. Mit Energie und gutem Willen werden sie die Tiere entsprechend unterbringen.
    Danke - irgendwie ist es ziemlich ungewiss, was da abläuft...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. www.buendnis-gegen-keulung.de
    Von Ulinne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 09:59
  2. Hallo *Bündnis gegen Keulung*
    Von gaby im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •