Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Trnkenwrmer welcher hat sich bewhrt?

Land
    Deutschland
    Beitrge
    1.135
    Jetzt habe ich heute beschlossen mir einen Trnenwrmer zu gnnen und wollte mich vorher hier mal schlau machen. Aber wenn ich das so lese, ist das ja auch nicht so das Gelbe vom Ei.
    Ich denke, dass Bruja, Sollfrank und wie sie alle heien hier fleiig mitlesen und im nchsten Jahr dann hoffentlich eine solide, robuste, pragmatische Lsung liefern.
    Mitmachen, unterschreiben, fr eure Tiere einstehen!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    http://rgzv-cimbria.de

Hhnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beitrge
    686
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    ... Trnenwrmer ...
    Ist es bei euch so kalt, dass Dir schon die Trnen gefrieren?
    1,2 Orpington; 0,4 Australorps; 0,4 Grnleger; 0,4 Lohmann; 2,6 Edekas; 1,3 Mixe; 2,17 Jap.Legewachteln; 1,2 Isbar; 0,2 Marans; 0,1 Olivleger; 3,0 Araucana

Land
    Deutschland
    Beitrge
    1.135
    Das ist meine Autokorrektur, die kennt solche "exotischen" Begriffe nicht.
    Wobei ich mich frage was ein Trnenwrmer sein soll....
    Mitmachen, unterschreiben, fr eure Tiere einstehen!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    http://rgzv-cimbria.de

Land
    Generation: Fhrerschein auf Kfer
    Beitrge
    9.812
    Hab hier gerade diesen Fred entdeckt...

Hatte vor etlichen Jahren nur Wrmer ohne Thermostaten, billigste Machart. Die haben in den Wintern mit Minusgraden von 17 bis 22 tadellos ihren Dienst versehen. Aus Energiespargrnden und hinzugekommener Stlle, habe ich dann die wunderbaren HEKA-Wrmer mit Thermostat gekauft - alle Gren. Auch sie haben einwandfrei funktioniert - bei allen Minusgraden. Diesen Winter waren nur - 7 C. Da habe ich die Wrmer mit Thermoknpfchen bis zum Anschlag runter reguliert. Die springen nur an, wenn es die Temps erfordern.

Ich wei echt nicht, was Ihr da fr Probleme habt. Ein Wrmer mu zum Wasserbehlter passen. Und @ Mara1 - das Wasser sollte mglichst nicht warm werden, sondern lediglich nicht gefrieren. In warmem Wasser bilden sich schdliche Keime explosionsartig. Allerdings kann ich das in meinen Stllen ohne Strom, mit Kerzen und Hohlblocksteinen auch nicht exakt regulieren. Gehe ich halt mit ner Giekanne hin und wechsel tglich - auch kein Problem, nur lstig
    Habe mir dafr jetzt im Winter ein 50 m Auenkabel gelegt. Nun haben auch diese Stlle Licht und Wrmer.
    LG, Saatkrhe

Die schrfsten Kritiker der Elche, waren frher selber welche. F.W.Bernstein/Fritz Weigle

Land
    sterreich
    Beitrge
    100
    Ich habe jetzt auch schon das 2. Jahr einen HEKA-Trnkenwrmer mit Thermostat in Verwendung und knnte mich auch nicht beschweren. Funktioniert tadellos, das Thermostat ist auch bei mir bis zum Anschlag runterreguliert und selbst bei Auentemperaturen von -15 Grad war das Wasser nie gefroren (da hatte es im Stall so um die -7 Grad).
    LG Luise

Land
    Ungarn
    Beitrge
    4.104
    Saatkrhe,

was fr Trnken hast du, da du den Trnkenwrmer runterregeln kannst und nichts gefriert? Ich will nicht, da das Wasser warm wird. Aber zu einem Klotz gefrieren darf es halt nicht, sonst kann ich den Trnkewrmer auch weglassen.

Ich hatte Wrmer, die nicht zu regulieren waren. Aber so schwache Heizleistung hatten, da bei -5 schon die Trnken eingefroren sind.

Letzten Winter hatte ich Eigenbau-Trnken und Trnkenwrmer mit Thermostat. Da war es besser, weil die vollflchig auf den Wrmeplatten aufliegen. Auch bei -12 im Stall hchstens mal ganz am Rand gefroren, die Hhner konnten immer noch trinken. Aber von warm werden war das Wasser weit entfernt, trotz voll aufgedrehtem Thermostat-Wrmer.

LG
    Mara

Land
    Beitrge
    9.812
    Hi Mara, wie gesagt, HEKA-Trnkenwrmer. Sind nicht ganz billig, aber man hat ein fr alle Mal Ruhe. Mtest Du... wenn Du mal wieder hier in D bist zuschlagen. https://www.heka-brutgeraete.de/Gefl...aenkenwaermer/
    LG, Saatkrhe

Die schrfsten Kritiker der Elche, waren frher selber welche. F.W.Bernstein/Fritz Weigle

Land
    Ungarn
    Beitrge
    4.104
    Genau diese Trnkenwrmer habe ich jetzt. Aber welche Trnken hast du dazu? Auch die von dem Link von Heka? Ich hatte Stlptrnken mit Bajonettverschlu, und das hat sehr schlecht funktioniert, weil die unten so einen Hohlraum haben und zu wenig Auflageflche auf dem Wrmer.

Land
    Beitrge
    9.812
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Genau diese Trnkenwrmer habe ich jetzt. Aber welche Trnken hast du dazu? Auch die von dem Link von Heka? Ich hatte Stlptrnken mit Bajonettverschlu, und das hat sehr schlecht funktioniert, weil die unten so einen Hohlraum haben und zu wenig Auflageflche auf dem Wrmer.
    Ich hatte den Link fr Heka doch schon weiter oben gesetzt. Mtest Du dann mal lesen bei HEKA. Fr die Trnken mit dem Hohlraum gibt es passende Wrmer. Mut mal schauen, obs da mehrere Gren gibt. Ich habe nur die Flachen in allen Gren, ohne Kegel.
    https://www.heka-brutgeraete.de/Gefl...n-15-Watt.html
    LG, Saatkrhe

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

hnliche Themen

1. Alt bewhrt: Samstags ist Badetag :)
    Von Feivel im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:10
  2. Trnkenwrmer
    Von Hhnchen2011 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:56
  3. Trnkenwrmer?
    Von Kakumak im Forum Innenausbau
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:36
  4. Was hat sich bei Euch im Stall bewhrt.......
    Von Sinner im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen