Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Aufgabe Geflügelhaltung- wohin mit dem Geflügel?

  1. #11
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Jackylie Beitrag anzeigen
    Ich schlachte mein Geflügel auch, das wäre dann die Notlösung wenn ich im Frühjahr noch nicht alles anderweitig unterbringen konnte.

    Gruß, Melanie
    Alles klar - möchtest Du einen Hinweis auf der HP? Dann könnten potentielle Interessenten über uns mit Dir in Kontakt treten.

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Jackylie Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Stallgrößen usw, Platz ist genug da. Es geht darum, den Mist so zu entsorgen, dass keine Wildvögel Zugang haben, um Desinfektion der Schuhe bzw. Der Kleidung, um Wassergeflügel, dass nicht baden kann... und generell macht mir die ganze Sache einfach Stress. Und das möchte ich nicht mehr. Ich halte schon ewig Geflügel und habe die letzten Stallpflichten auch immer irgendwie überstanden. Aber das wird ja jetzt langsam zur Regel.

    Es geht um Ca 30 Hühner, 4 Gänse, 15 Enten.

    Edit: PLZ 42719.
    Ja ok, in dem Fall kann ich es nachvollziehen

  3. #13

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Echt schade, dass es soweit gekommen ist.
    Verstehen kann ich Dich auf jeden Fall. Auch ich werde zumindest meine Laufenten abgeben, wenn sich jemand dafür finden sollte. Die haben hier grad echt die Arschkafte gezogen. Hühner und die beiden Gänse haben ihre Voliere bekommen, die Gänse können da wenigstens baden und für die Hühner scheint es mittlerweile ok zu sein.
    Aber die Enten haben nur einen Stall ohne entsprechende Möglichkeiten, da kann ich auch nicht anbauen.
    Arme Bande.

    Du darfst Deine Tiere abgeben, solange wir hier kein Sperrgebiet sind.
    Wenn Du niemanden für Deine Tiere findest und bevor sie nach Sibirien müssen, würde ich ein paar Hühner aufnehmen.
    Melde Dich einfach, wenn es soweit ist.
    LG,
    Nöle

  4. #14
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Jackylie, das ist doch genau das worauf es hinaus läuft. Willst Du wirklich das diese Menschen, die uns das antun gewinnen? Kämpfe um Deine Hühner so wie wir das auch tun. Du wirst sie spätestens im nächsten Sommer vermissen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #15
    Avatar von Wanninger Petra
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Waldershof
    PLZ
    95679
    Land
    D
    Beiträge
    169
    @legaspi96
    Du sprichst mir aus der Seele

    Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Mittlerweile gibt es irgendwie nur noch ein Geflügel (außer Tauben), dass man stressfrei immer halten kann-Wachteln. Die sind eh immer eingestallt. Legen mit 6-8 Wochen, sind also auch so schnell ausgewachsen und zur Not hat man 10 Wachteln auch mit 2 Personen mal schnell weggeputzt...

    Aber Gänse und Enten-wirklich schwierig. Und große Hühner auch.

  7. #17
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Hanne, das ist so gewollt von den großen Konzernen. Tauben und Wachteln lohnen sich für sie nicht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #18
    Avatar von Wanninger Petra
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Waldershof
    PLZ
    95679
    Land
    D
    Beiträge
    169
    Liebe Jackylie,
    Versuche dich auf die schönen Zeiten zu konzentrieren. Ich denke die Stallpflicht ist bald rum und wer weiss was da noch alles rauskommt. Vielleicht brauchen wir in Zukunft gar nicht mehr aufstallen, weil sich zB rausstellt, dass die Grossgeflügelhalter an der Misere schuld sind, nicht die kleinen. Bitte überlege dir gut, was du jetzt tun willst, dass du es nachher nicht bereust. Ich verstehe dich ja. Irgendwie kotzt mich das auch furchtbar an. Aber meine Tiere aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Trotzdem stehe ich in jeder Entscheidung hinter dir
    LG Petra

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  9. #19
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Jackylie, das ist doch genau das worauf es hinaus läuft. Willst Du wirklich das diese Menschen, die uns das antun gewinnen? Kämpfe um Deine Hühner so wie wir das auch tun. Du wirst sie spätestens im nächsten Sommer vermissen.
    Grüße
    Monika
    Genau so seh ich es auch!! Egal was da noch kommt, ich will Eier von meinen Hühnern und die sollen es gut haben!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  10. #20
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.Es ist nicht einfach,der ganze Zirks mit der Stallpflicht.Wir haben jetzt auch gut 1 Woche Stallpflicht,nach endloser Diskussion mit Göttergatte(sogar handfesten Ehekrach)weil Mann keine Zigeunergegend haben wollte,haben wir genau das jetzt.Auslauf komplett mit Plane überdacht(hoffentlich geht das bei Regen und Schnee gut)dann halbiert,damit die Althühner auch Auslauf haben.Mist kommt nach wie vor auf die Karre,einfach eine Plane drüber,und der ganze Mist für die Desinfektion ist vorhanden und für das einsetzen finde ich auch noch eine Lösung (sind 49Hühner)So der Wille ist da,nun sehe ich der ganze Sache etwas gelassener entgegen.Sollte jemand kommenund irgentwas passt nicht,sollen sie mir das sagen und dann mache ich mir einen Kopf für die Umsetzung.Ich kann auch Dir nur ratendie Sache gelassener anzugehen.Überlege es noch mal wenn Du Dir ja schon die Mühe und Kosten angetan hast,um es irgentwie umzusetzendann wäre ja bei Abschaffung alles umsonst gewesen.Es kommen auch wieder schöne Momente.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufgabe der Hühnerhaltung wegen Milben?
    Von lena95 im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 01:57
  2. Des Hahnes Aufgabe
    Von <Landhuhn> im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 10:59
  3. voll peinlich, die Aufgabe der Hühnerhaltung....
    Von Vicky im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 10:18
  4. Aufgabe der Zucht und Vereine
    Von grünschnabel im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 09:31
  5. Welche Aufgabe hat ein Zuchtwart
    Von hen and eggs im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •