Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Jetzt haben wir doch nen Habicht...

  1. #11

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich musste meine Araucana total übernetzen.

  2. #12
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Wenn Du - wie ich - nichts einzäunen und übernetzen kannst, gibt's noch die Empfehlung von Perlhühner-Anschaffung, sie schlagen in der Regel unheimlich schnell und laut Alarm und ich bin omnipräsent und mit Schreckschusspistole bewaffnet.

    Auf Alarm von Gänsen ist nicht Verlass; unsere haben auch schon zugeschaut, als Habicht bereits auf dem Huhn sass oder der Fuchs mit Ente im Maul davonrannte... (da haben allerdings Perlhühner auch versagt und ich konnte nicht so schnell nachrennen) Hund hat mit Nachsprinten versagt, weil er vor lauter Geballere auch den Koller bekommen hat ...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #13
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Unser Habicht ist täglich bei uns. Er klettert und läuft sogar den Zaun ab und sucht Löcher, in die er sich durchknören kann, um ins Gehege zu kommen. Da muss echt jedes Zipfelchen zu sein.
    Da reichen schon 8-10 cm. Das macht er nicht unbedingt im Flug. Konnten wir schon zusehen.

  4. #14
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Servus Stanzi,

    dem Kerl (oder auch der "Kerline") würde ich mal gepflegt mit Paint Ball zu Gefieder rücken, wenn er/sie so nah ist.
    Das gibt sich dann schnell - Habichte sind wohl eitel...


    Beste Grüße vom Erpel, an sich nicht schußwütig.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  5. #15
    Avatar von Luca_21
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.225
    Hey Lau Fente,
    hast du das mit dem Paintball schon selber ausprobiert? Und wenn ja, danach kam er nicht mehr zurück?
    LG Luca

  6. #16
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zwischenfrage:

    Kenne mich mit Paintball-Farbe nicht überhaupt nicht aus.
    Verklebt denn das Gefieder, wenn der Habicht getroffen/angemalt wurde?
    Wie ist das bei einem Treffer, ist der Aufprall stark, so dass er sich was brechen könnte oder sonstwie verletzt würde?

    Falls er dann nicht mehr fliegen könnte, würde er ja auch qualvoll zu Grunde gehen.

    Sollte die Farbe jedoch nicht klebrig/ölig/harzig/lackähnlich und der Aufprall nicht bedrohlich sein,
    dann ist das sicher eine tolle Variante, den Kerl zu vergrämen.
    Wenn nicht sogar die allerbeste.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wenn der Habicht 'nen Paintball abkriegt, dann ist irgendein Knochen sicher durch, und wenn am Kopf getroffen, tot. Schon mal gesehen, was Paintballkugeln auf ungeschützte Körperbereiche für üble Hämatome (oder offene Blutungen) ergeben?
    Paintballwaffen kratzen allesamt ganz haarscharf an der gesetzlich erlaubten Stärke für freie Waffen von 7.5 Joule. Ich betäube meine Hühner mit etwa 6- 7 Joule aus meinem Luftgewehr, mit Diabolos, die teils nur 0.7 Gramm wiegen.
    Paintballs wiegen zwischen 2 und 3, 3 Gramm. Was deren Aufschlagwirkung bei gleicher Ausgangsenergie vervielfacht. Also könnte man den Habicht dann auch gleich richtig erschießen- wäre sauberer und gezielter (nat. keine Aufforderung dazu!).

    Entweder man übernetzt seine Hühner und lebt mit gelegentlichen Verlusten oder man sieht zu, dass man seine Hühner wildnistauglich kriegt- andere Wege gibt es nicht.
    Geändert von Okina75 (31.12.2016 um 17:13 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Entweder man übernetzt seine Hühner und lebt mit gelegentlichen Verlusten oder man sieht zu, dass man seine Hühner wildnistauglich kriegt- andere Wege gibt es nicht.
    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen!

    Nur zu Erinnerung, der Habicht steht unter Schutz! Insbesondere auch unter Schutz des Tierschutzgesetzes!

  9. #19
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Danke für's Schlaumachen,

    dann revidiere ich meine Meinung von wegen gute Lösung; somit ist es die denkbar schlechteste Lösung überhaupt
    Somit verletzt man das Tier unnötig, es hat Schmerzen und es geht elend zugrunde; oder es ist sofort tot.
    Ja, auch bei uns in der Schweiz ist der Habicht geschützt.

    Auf jeden Fall bleibe ich bei "meiner Art" und vertreibe ihn mit Geschrei und Platzpatronen-Geballere (hat leider nur 5 Schuss). Wirkt unheimlich gut, muss ihn aber auch in flagranti erwischen und meine "Waffe" auf mir tragen und sofort griffbereit kriegen.

    @Stanzi, so eine Schreckschuss-Pistole wäre doch aber etwas für Dich. Der Habicht, Fuchs oder Marder kriegt dann grosses Muffensausen - und tut niemandem weh.

    Übrigens, für meine Platzpatronen-Pistole musste ich tatsächlich einen Waffenschein erwerben.
    Braucht's denn das mit der Paint-Ball-Geschichte nicht?

    Grüessli Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #20
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Nee. Ich möchte ihm nicht weh tun. Wir kommen die letzte Zeit gut miteinander aus. Es ist nun mal unsere Natur.
    Mit dem Schießen haben es eher meine Jungs. Aber mir reicht hier schon der Silvesterscheiß. Die Hunde und Katzen sind schon fix und foxi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Habicht (oder doch der Bussard)
    Von ***altsteirer*** im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2021, 21:12
  2. Alle Jahre wieder das gleiche Rätsel... Habicht, oder doch ein Sperberweib?
    Von melachi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2020, 22:23
  3. Habicht war da ........ und jetzt?
    Von Projekt2011 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 22:31
  4. Habicht im August - das gibt's doch nicht...
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 15:16
  5. Brütet Frau Habicht jetzt?
    Von Mara1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •