Umfrageergebnis anzeigen: Machen Sie ein privates Feuerwerk?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 11,21%
  • Nein

    94 87,85%
  • Vielleicht

    1 0,93%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Schieß ihr euer Geld in die Luft an Silvester?

  1. #81
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.459
    Willi, Du hast recht. Ich gebs zu. Aber man darf sich doch dran erfreuen, auch wenn man selber kein Geld dafür ausgegeben hat? Bis voriges Jahr haben wir ja auch selber Feuerwerk gemacht.

  2. #82
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich sehe und höre die Raketen etc. nur, weil ich mich dem nicht entziehen kann und wie eine Oberdoofe mit Taschenlampe, beruhigenden Worten und Streicheleinheiten auf der Weide bin und die aufgescheuchten, nervösen Tiere zu beruhigen versuche. Wir sind zu zweit; zum Glück gelingt es uns so knapp - etwas beruhigend einzuwirken.
    Und bei jedem Knaller und Böller erfinde ich leise neue Fluchwörter, und wenn die Dinger gezielt zu uns gerichtet werden kann's schon mal zum Kräftemessen zwischen Raketen-Getöse und meiner Stimme kommen; oder es kann auch passieren, dass das tolle Stroboskop in unserer extrem starken Taschenlampe zum Einsatz kommt.

    Und siehe da, dieses Silvester gab's keine gezielten Direktattacken zu uns rüber bzw. hoch (wir wohnen oben am Waldrand).
    Das wird sich aber leider und ganz sicher am 1. August wieder ändern, wenn doch draussen am Feuer noch gebrutzelt und gegessen werden kann.

    Ich hoffe dann immer auf ein Hammergewitter oder Hagel etc.; hat zwar den Nachteil, dass es einfach am nächstbesten Abend verpulvert wird.

    Einsehen kann und werde ich nie, dass man Tiere in Panik versetzen muss und dafür noch viel Geld bezahlt.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #83
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Nein, habe ich noch nie gemacht. Wir haben diverse Tiere und kommen so gar nicht auf die Idee für mich mehr Angst und Schrecken zu sorgen.

  4. #84
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    huch, ich dachte grad einen Moment, es wäre schon wieder Silvester..

  5. #85
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Nix Sylvester - erst WICHTELN !!!!!!

  6. #86
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Oh sorry....wollte keine Verwirrung stiften. Aber die Zeit verfliegt....

  7. #87
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Merkwürdige Umfrage für die Jahreszeit, aber nun gut.
    Jedes Jahr EIN PAKET mit schönen Fontänen und ein paar Knaller. Für die Lütten gibt's Piepmanches. Am Tisch Knallbonbons und Bleigießen, Berliner (die hier Pfannkuchen heißen, so'n Quatsch) Same Procedere as every Year.
    Hunde sind "Schußfest", d.h. man muß aufpassen, dass nicht apportiert wird.
    Bin gespannt wie die Hühner auf die Pyronale reagieren. Keine 200 m Luftlinie entfernt, 3 Tage hintereinander Tiefen- und Höhenfeuerwerk.....Weltmeisterschaft der Feuerwerker....
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #88
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Umfrage für die Jahreszeit, aber nun gut.
    .
    der thread wurde am 28.12.2016 gestartet und war da topaktuell..

  9. #89

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Ist auch für meine Tiere ein Härtetest. Licht an im Stall und vom Handy Radiomusik.
    Und rausgehen und beobachten, ob von den Nachbarn war rüberfliegt. Gefährlich sind nicht nur die deutlich sichtbaren Reste, sondern winzige Platikteile, die absplittern, sich in die Erde graben und für wühlendes Geflügel tödlich werden kann. Bei Tageslicht dann raus und alles weg, so gut es geht, noch bevor die Watschler aus dem Stall dürfen.

    Vertrauenswürdigen Berichten zufolge sterben jedes Jahr tausende Wildvögel am Stress, Herzversagen, oder weil sie, aufgescheucht hochfliegend, zu viele Energien verbrauchen.

  10. #90
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Gar nicht so daneben vom Zeitpunkt her.

    In der Schweiz wird am 01. August (Nationalfeiertag Schweiz) auch geballert, was das Zeug hält.
    Einzig bei Waldbrandgefahr hält es sich eher in Grenzen, aber leider gibt's selbst dann noch Querulanten.

    Wir werden wieder mit Taschenlampe, unserer Präsenz auf der Weide und beruhigenden Worten einmal mehr versuchen, das beste draus zu machen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvester-Feuerwerk
    Von Famira im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 19:42
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •