Umfrageergebnis anzeigen: Machen Sie ein privates Feuerwerk?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 11,21%
  • Nein

    94 87,85%
  • Vielleicht

    1 0,93%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Schieß ihr euer Geld in die Luft an Silvester?

  1. #61

    Registriert seit
    04.05.2014
    PLZ
    24598
    Beiträge
    61
    Liebe Kamillentee,
    mach dir keine Sorgen. Ich rufe täglich in die Löcher und bitte die Wühlmäuse, nicht weiter die Wurzeln meiner Pflanzen und Bäume anzufressen. Das mit dem Hören klappt jetzt auch schon nicht so gut.

    Ich habe schon alle „normalen“ Mittel gekauft und getestet. Leider sind die so umweltfreundlich und nachhaltig geworden, dass die Wühlmäuse davon nur groß und stark werden. Bin für Ideen offen


  2. #62
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich verstehe dich,
    würde mich ja auch ärgern, wenn mein Garten zerstört wird.
    Die Wühlmäuse müssten dann bei mir auch dran glauben, aber gibts denn wirklich nix Schnelles?
    Futter macht Freunde.

  3. #63

    Registriert seit
    04.05.2014
    PLZ
    24598
    Beiträge
    61
    Am liebsten hätte ich etwas gaaaanz Langsames und Unangenehmes. Am liebsten wäre es mir, die Wühlmäuse würden unbeschadet in den benachbarten Wald umziehen.
    Wenn Jemand einen Vorschlag hat, gern als PN, da es in diesem Faden ja um Sylvester geht und nicht um meinen Garten

  4. #64
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Um mein Geld in die Luft zu schießen ist es mir zu schade. Dazu muß ich es zu hart verdienen.
    Und in Anbedracht von den verängstigsten Tieren um mich rum, muß es dann auch nicht sein.
    Meine Katze geht schon seit Tagen nicht mehr raus, mein Hund sitzt nur noch unter dem Couchtisch und die Schafe sind heute vor lauter Panik in den Elektrozaun gerannt, als so ein hirnloser (*entschuldigung*) Depp einen Knaller in die Weide geworfen hat.
    Außerdem ist ein Feuerwerk zum Jahreswechsel doch echt nix Besonderes mehr - das ganze Jahr über gibt es mittlerweile Feuerwerke (zur Hochzeit, zum Geburtstag, Konzert,...).

    So verbringen wir Silvester auf der Couch, mit verängstigten Vierbeinern um uns rum und in der Sorge, das nicht irgendein hirnloser Zeitgenosse unseren Strohschuppen in Brand steckt.
    Um 2 Uhr früh werde ich dann meinen Rundgang machen und nachsehen, ob bei den Hühnern und Schafen alles in Ordnung ist.

    Wenn ich Geld übrig habe, spende ich´s lieber dem örtlichen Tierheim.

    Schöne Grüße von
    Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  5. #65
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Keinen Cent investiere ich.

    Mancherorts hier wurde vergeblich Geld ausgegeben - es war so neblig, dass man kaum etwas gesehen hat.

    Ich hab mich kurz nach Mitternacht kurz von der Couch bequemt, aus dem Fenster geschaut und mich dann wieder in die waagrechte begeben.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  6. #66
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Fazit:
    Sehr viele Menschen gucken schon gerne, was Andere bezahlt haben.
    Ich, als Zahler, denke mir da auch mein Teil.

    Lg
    Willi

  7. #67
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    das letzte posting versteh ich nicht
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #68
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #69
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Vielleicht meint er damit die gespaltene Mentalität was Feuerwerke betrifft. Manche finden die Schießerei blöd und kaufen nix, wollen aber an Silvester trotzdem kucken - und ohne Feuerwerk fänden sie´s vielleicht auch doof.

    Gegen ein (!) schönes Feuerwerk finde ich nichts einzuwenden - gegen stundenlanges, Tage vorher beginnendes, sinnloses hochgejage von Böllern aber schon!
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  10. #70
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ich habe den Eindruck, mit jedem Jahr lässt das Geballere nach. Es ist z.B. nicht wie Anfang-Mitte Null-Jahre: da konnte man nach kürzester Zeit weder was sehen, noch atmen (Nürnberger Innenstadt zumindest). Heute war es sogar moderat: um 2:00Uhr hat der letzte liebe Nachbar aufgehört. Es gab nur vereinzelt Schüsse hie und da.

    Entweder ist man übersättigt, oder man fängt an, zu sparen... (ich tippe auf das Erstere...)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvester-Feuerwerk
    Von Famira im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 19:42
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •