Umfrageergebnis anzeigen: Machen Sie ein privates Feuerwerk?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 11,21%
  • Nein

    94 87,85%
  • Vielleicht

    1 0,93%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Schieß ihr euer Geld in die Luft an Silvester?

  1. #51
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    diese knallerei find ich total bescheuert und es käme mir nie in den sinn für sowas geld rauszuwerfen.
    mein hund und meine katzen interessieren sich zwar nicht die bohne für den lärm, aber mich nervts!

    ich will auch an silvester wie gewohnt um 23 uhr ins bett, kann aber nicht schlafen, weil in der nachbarschaft bis 1 uhr morgens rumgeballert wird......*aaaaarrrrrrggghhhh*
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  2. #52

    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    14
    Ich habe dafür Nichts über. Wir werden Besuch haben und die bringen sich evtl. was mit. Das werde ich natürlich keinem verbieten, aber selbst kauf ich keins.

  3. #53
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Boah, wir kommen gerade vom Einkauf....mein Mann stand wie angewurzelt vor den Regalen mit Feuerwerkszeugs.
    Kaum dreh ich mich rum, schon ist eine Großpackung Chinaböller im Wagen. Dabei hatten wir ausgemacht - keine Böller!

    Große Diskussion begann, zur Belustigung der anderen Kunden. Ich ihm gedroht "Wenn du die Böller kaufst, geh ich Sivester um 8 ins Bett!" (Und er hat doch wirklich angenommen, ich geh dann abends 20.00 Uhr ins Bett. )

    Jedenfalls haben wir uns dann auf ein paar wenige Raketen und so ein Fontänenspiel, welches mir gereicht hätte, geeinigt.
    Im Weggehen hab ich den anderen Männern an diesen Regalen noch ein lautstarkes "Das Zeug müsste verboten werden!" hingeschmettert.
    Futter macht Freunde.

  4. #54
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.507
    Als die Kinder noch daheim wohnten gabs immer so einen Würfel mit verschiedenen bunten Raketen vom Discounter.

    Dieses Jahr sind wir alleine zu zweit und erfreuen uns an den Böllern der Nachbarschaft, die immer jede Menge Raketen steigen lassen.

    Ich fände Silvester fad ohne bunte Sterne am Himmel, wo es doch sonst zur Zeit so wenig Sachen gibt, die positiv sind.

  5. #55
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Wir haben Mühe um Mitternacht noch wach zu sein, aber wir schauen natürlich Feuerwerk-und gebannt auf den Garten und das Brennholzlager. Die letzten beiden Jahre hatten wir je ein Loch von einer Rakete zu verzeichnen. Gott sei Dank hat`s bisher nicht gebrannt. Die Katze und die Hühner stört`s nicht.
    Mir ist heute einfach das Geld zu schade, als 20jährige habe ich auch immer ein paar Leuchtkugeln abgeschossen.
    Immerhin scheint`s dies Jahr keinen Nebel oder Regen zu geben, da könnte man echt mal was sehen...
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  6. #56

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    Wir schießen ein paar Schuss Leuchtsterne mit der Schreckschusspistole und das wars.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  7. #57
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.539
    ich gestehe, bei uns wird gezündet: zwei sog. große Fotänen(die sprühen ca. 3 m hoch) und eine Batterie, die beinhaltet 15 Teile (= Raketen und Fontänen).
    Unser behinderter Sohn fiebert schon, wie viele Jahre zuvor, seit Wochen auf diese Spektakel hin. Und das wöllen wir ihm nicht verwehren. Allerdings muss der "Wert" um die 12 - 15 € bleiben.

    Zusätzlich gibts heuer wieder eine Packung großer Böller. Die reicht für ca. 3 Jahre zum Wühlmaus vertreiben.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  8. #58

    Registriert seit
    04.05.2014
    PLZ
    24598
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    Zusätzlich gibts heuer wieder eine Packung großer Böller. Die reicht für ca. 3 Jahre zum Wühlmaus vertreiben.
    Kann ich meine Stimme noch von „nein“ auf „vielleicht“ ändern?

  9. #59
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Och, die armen Wühlmäuse....wollt ihr die Böller in die Gänge schmeißen?
    Die werden doch dann stocktaub....
    Futter macht Freunde.

  10. #60
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Auf diese "Bestimmungswidrige Verwendung" von Böllern (die allein schon verboten sind, aber Restbestände noch verwendet werden dürfen), stehen hier bis zu 10000€ Strafe und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

    Viel Spaß mit der Wühlmausquälerei.

    lg
    Willi

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvester-Feuerwerk
    Von Famira im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 18:42
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •