Umfrageergebnis anzeigen: Machen Sie ein privates Feuerwerk?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 11,21%
  • Nein

    94 87,85%
  • Vielleicht

    1 0,93%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Schieß ihr euer Geld in die Luft an Silvester?

  1. #41
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Bei uns wird nicht geballert, das wäre es ja noch, dem Silvesterwahnsinn in der großen Stadt zu entrinnen und dann selbst Lärm zu machen .
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  2. #42

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Für das Geld kauf ich lieber Leckerlis für Hundchen und Hühnchen
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  3. #43
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Wir auf dem Hof kaufen auch nix. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin (Landjugend, Straußjugend o.ä.) dann wird da auch ordentlich geschossen.
    Ich muss sagen, unsere Tiere bleiben seeeehr entspannt. Die Pferde gucken sich das ganz cool vom Offenstall aus an. Die Hunde bleiben im Heizungsraum und verpennen das Spektakel. Katzen und Kühe mümmeln sich ins Stroh und die Hühner und Wachteln sind so weit abseits, dass die nix mitbekommen.

    Selbst als ich vor 2 Jahren an Silvester mit der Grippe zuhause saß und meine Hündin !ANGELEINT! mit nach draußen genommen habe, hatte sie keine Angst. Wir haben aber nicht geschossen, sondern nur zugeschaut.

    Ich liebe Feuerwerke und ich finde das gehört dazu. Geld dafür ausgeben... Nööö, sollen das mal die Männer machen
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  4. #44
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Als Kind und Jugendliche hab ich das öfter gemacht, aber jetzt kauf ich schon seit Jahren nix mehr. Witzigerweise haben aber immer noch die Männer Spaß an daran. Daher haben wir gesagt: Wenn, dann nur Batterien und was nur bunt ist, keine Böller und Krachmacher da wir wieder Pferde hinterm Haus stehen haben und unsere Hunde auch nicht sonderlich begeistert sind.

    Ansonsten ist für mich Rauchen genau so "Geld in die Luft gepustet" wie Raketen "Geld in die Luft geschossen" .

  5. #45
    Avatar von JackChicken
    Registriert seit
    05.01.2012
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    159
    Wollte bei der Umfrage auf NEIN tippen und bin aus versehen auf Vielleicht gekommen.
    Also das eine vielleicht gehört versehentlich zu mir.

    Ich gebe für so einen Mist kein Geld aus! Gestern ist eine Rakete hoch gegangen, meine Katze ist wie ein Pfeil ab und die Hühner im Garten ebenfalls. Nein, definitiv unterstütze ich das nicht. Die armen Tiere die darunter leiden. Und ja das Geld ist besser angelegt, zB Aktionsbündnis Vogelfrei Klage gegen die Stallpflicht.
    Aber kann ja jeder machen wie er will,... um mit seinen Geistern klar zu kommen.
    Meine Herde: 0.3 Zg.Seidis / 2.14 Zg.Cochins / 0.1 Zg.Bantam / 0.1 Antwerpener Bartzwerg

  6. #46
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist für mich Rauchen genau so "Geld in die Luft gepustet" wie Raketen "Geld in die Luft geschossen" .
    Danke, als ich den Thread gelesen hab, ging mir genau der Gedanke auch sofort durch den Kopf.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  7. #47

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Nein, ich gebe kein Geld für Knaller oder Raketen aus, noch nie.

    Meiner Meinung nach, sollte das Knallen (wegen der Tiere und meinen Ohren) verboten werden, Raketen ok, machen ja auch nicht soviel Lärm.
    Aber ich bin grundsätzlich froh, wenn der "Zauber" wieder vorbei ist.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  8. #48
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    am besten sind die Tischbomben davon kann das Jungvolk garnicht genug bekommen und es wird sich über jedes Teilchen und Hütchen gefreut!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #49
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Wir knallen und leuchten schon seit Jahren nicht mehr.
    Erstens ist uns das Geld zu schade (wird lieber in Leckerlies fürs liebe Vieh umgesetzt) und zweitens möchten wir keine Tiere unnötig erschrecken.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  10. #50
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Als die Kinder kleiner waren, haben wir ein paar Raketen und Knallerbsen gekauft, seit 3 Jahren kaufen wir nichts mehr .. als ich ein Kind war, wurde bei unserer Familie sowieso nie geknallt, wir sind auf einen Hügel gestiegen, und haben das Feuerwerk von der Stadt bewundert, vor ein paar Jahren war ich wieder dort, nichts zu sehen, alles zugewachsen und in Kanada kannten sie die Knallerei überhaupt nicht, wir Deutschen haben uns getroffen, und einer hat um Mitternacht mit dem Gewehr ein paar Schüsse abgegeben, und dass war das Sylvester "Feuerwerk"
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvester-Feuerwerk
    Von Famira im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 19:42
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •