Umfrageergebnis anzeigen: Machen Sie ein privates Feuerwerk?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 11,21%
  • Nein

    94 87,85%
  • Vielleicht

    1 0,93%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: Schieß ihr euer Geld in die Luft an Silvester?

  1. #31

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    für sowas hab ich noch nie Geld ausgegeben...

    Krachen laß ichs jede Woche als Sportschützin aufm Schießstand
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  2. #32
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Wir auch nicht, unser Rico ist auch eine mega Schissbuxe und da hben wir genug zu tun ihn abzulenken. Ich finde es ehr traurig, was da an Kohle bei drauf geht weltweit. Alle schreien haben kein Geld und dafür schon. Ich wüsste mal gern die genaue Zahl, was dafür weltweit draufgeht. Ich denke damit könnte man den Regenwald besser aufkaufen.

  3. #33
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Wir holen uns wieder ein paar Raketen und zelebrieren die. Böller gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr, mir sind die zu laut. Bei uns böllert auch in der ganzen Straße keiner. Bisher hat keines der Tiere irgendwie panisch auf das Pfeifen der Raketen reagiert. Die Huhns sind muksmäuschen still und Hund und Katz hocken gelassen im Haus.
    Gruß sternenstaub

  4. #34
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ich mache Feuerwerk.
    Wie sonst sollte ich die bösen Geister des alten Jahres daran hindern, ins neue Jahr mitzukommen?
    Dafür brauche ich keine Kräuter oder Harze im Stall anzünden, erspare mir die Kirchensteuer, den Sonntagsanzug für den Kirchgang,....
    Ich will keinen Regenwald kaufen. Der soll FREI bleiben.

    Ich habe übrigens die gleiche Summe für Feuerwerk ausgegeben, wie ich dem Aktionsbündnis gespendet habe.

    Seit ich Feuerwerk mache, ist mir übrigens kein großes Unheil widerfahren.

    P.s. Reine Knallerei ist bei uns (Niederösterreich) verboten.
    Die Licht- und Toneffekte sind meinen Hühnern so was von egal.
    Der Hähne krähen. Das wars. Das tun sie bei Gewitter in der Nacht aber auch.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.12.2016 um 09:55 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382
    Also wir vertreiben auch die bösen Geister mit ein paar Raketen. Für unseren Hund ist das Feuerwerk kein Problem, meist steht sie draußen und bellt auch noch, weil sie glaubt, sie muss was stellen oder nachsuchen (ja a bissi an knall hat sie) danach gehts an Bleigießen und Uno spielen. Wie es mit dem Kater wird, keine Ahnung ist sein erstes Silvester.

  6. #36
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Wir schauen zu, wenn die Raketen in die Luft gehen. Jedes Jahr habe ich erneut Angst, das eine Rakete in unserem Reetdach landet und die Hütte abbrennt.
    Deswegen bin ich dann auch ab 24.00Uhr draussen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #37
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Bei uns gibt es Batteriefeuerwerk, das finde ich am schönsten. Dazu noch ein, zwei Fontänen, jedoch keine Böller. Das alles kann man im Gegensatz zu Raketen auch gut wieder aufräumen.

    Apropos Hunde: der Hund der Nachbarin springt vor Freude mit wedelndem Schwanz herum und bellt die Raketen an. Der kann es gar nicht erwarten, dass es losgeht.

  8. #38
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Bei uns wurde noch nie geballert, und das bleibt auch so.

    Einige Nachbarn ballern, aber wenigstens ist das mindestens 200m weit weg. Für unsere Hunde habe ich einen Trick entwickelt. Hier geht die Knallerei erst ein paar Minuten nach Mitternacht los. Also nehme ich Silvesterfeuerwerk im Fernsehen auf Video auf und laß das dann auf ziemlich laut laufen, bis die Knallerei draußen vorbei ist. Hat die letzten zwei Jahre ganz gut geklappt, Knallerei im Fernseher finden die Hunde nicht schlimm und dass es draußen auch knallt kriegen sie dann garnicht so mit.

    Was die panischen Tiere betrifft weiß ich nicht, ob die Strategie Leuchtraketen statt Knallerei wirklich gut ist. Wenn ich von unseren Pferden ausgehe, die stören sich an der Knallerei kaum, da müßte schon einer direkt vor dem Stall rumknallen. Aber die Leuchtraketen versetzen sie in Angst und Schrecken. Wahrscheinlich ist das Knallen allein für sie ähnlich wie ein Gewitter, das versetzt sie ja auch nicht in Panik. Aber diese leuchtenden bunten Dinger finden sie echt schlimm.

    Wünsche allen einen guten Rutsch, ob mit oder ohne Knall- und Leuchteffekte.

    LG
    Mara

  9. #39
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Wir feuern auch jedes Jahr eine handvoll Raketen und am liebsten sind mir die Pakete, die man auf den Boden stellt und die dann so lange vor sich hin sprühen. Macht auch weniger Lärm. Wären die Kinder nicht, würden wir vielleicht auch nicht ballern, aber die freuen sich immer drauf. Und unseren Hunden ist es zum Glück ziemlich egal. So arg ist es hier auf dem Dorf aber eh alles nicht.

    Am meisten stört mich der Dreck. Finde mitunter im Herbst noch Hülsen beim Harken oder Rasenmähen. Da sind dann wieder die alten Raketen am besten. Die erzeugen nicht so viel kleinteiligen Müll.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  10. #40
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Bei uns gibt's ein paar bunte Raketen oder so eine Batterie. Und für die Tochter ein paar Silber Kreisel.

    Mehr als 20 Euro kostet das ganze aber nicht.

    Dem Hund macht es nichts aus und die Katzen sind auch ruhig.

    Generell keine Böller und ich bin eh da überängstlich...
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvester-Feuerwerk
    Von Famira im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 19:42
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •