Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schusselhahn - Arme Hennen

  1. #1
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043

    Schusselhahn - Arme Hennen

    Hallo zusammen,
    mein Brügger Hahn ist jetzt 7 Monate alt und hat vor drei Tagen entdeckt, was er mit Hennen machen kann.
    Er ist eigentlich eher zurückhaltend, aber man kann kaum beim Treten zuschauen.
    Er packt erst fest den Hals der Henne und "fällt" dann vor lauter Nervosität auf die Henne. Da er gut 4,3 kg hat kann sie natürlich nicht weg. Besonders meine kleinste Henne, eine Marans, wird getreten.
    Die Seidis sieht er wohl glücklicherweise nicht als Hühner.
    Besteht Hoffnung, dass er geschickter wird?

  2. #2
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Sicher besteht Hoffnung.
    Lass Ihm etwas Zeit. Ein Naturtalent scheint er nicht zu sein aber ein wenig besser wird es sicher noch. Unvergessen ist mein Shamo*Orloff mit 4,4 kg. Bis zur Abgabe habe Ich Ihn nie treten sehen und an den Hennen kein Zeichen des getreten werdens und doch gab es immer 100% Befruchtung.

    Ich weiß ja nicht wie schwer deine kleine Marans Henne genau ist aber Ich schätze meine Hennen damals waren ähnlich groß. Was Ich damit sagen will ist das auch große Hähne sehr Hennen schonend sein können. ich drück die Daumen das Norbert den Dreh noch rausbekommt.

  3. #3
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Da stimme ich Sorteng zu.
    Kämpfer treten die Hennen nach meiner Erfahrung sehr schonend, auch wenn sie manchmal etwas stürmisch sind, gibt es nie beschädigte Hennen.
    Bei mir hat ein 4 kg Satsumadori eine 600 g Bankivahenne erfolgreich befruchtet, der Henne hat man nicht mal angesehen daß sie bestiegen wurde
    Geändert von Yokojo (28.12.2016 um 09:46 Uhr)

  4. #4
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich denke, das wir noch besser. Mein Hahn ist jetzt 7 Monate alt und als er angefangen hat , sich für die Damen zu interessieren , war er auch erst sehr ruppig und unfreundlich. Die Damen wurden von hinten einfach überfallen , am besten noch im Nacken mit dem Schnabel festgehalten und dann ja man kann sagen, vergewaltigt.
    Fand ich auch sehr blöd, vor allem er hatte es einfach nicht drauf. Dann ist er runter gefallen, oder vorne über die Henne gekippt oder hat mit seinen Füßen hin und her getreten auf der Henne, weil er das Gleichgewicht nicht halten konnte.

    Teilweise haben ihn die Hennen dann weg gepickt wenn er wieder angeschlichen kam
    Mittlerweile ist es schon viel viel besser geworden. Er lockt die Damen, gibt Futter und balzt was das Zeug hält. Er umtanzt die Damen im Seitwärts-Tippel-Stepp und teilweise hocken sich die Mädels mittlerweile freiwillig hin.

    Der Tretakt selber sieht auch nicht mehr so brutal aus. Man merkt, der Hahn hat mittlerweile mehr Übung. Also hab noch ein bisschen Geduld. Der Junge muss halt noch ein bisschen reifen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #5
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Habe im Moment auch zwei solcher Kandidaten. Ein Vorwerk Hahn und ein Bielefelder Kennhuhn Hahn. Bei beiden sieht es sehr ruppig aus. Die Hennen werden am Kopf mit dem Schnabel fixiert und dann rutschen sie auch immer wieder mal seitlich runter. Im Gegensatz zu unserem Althahn der letztes Jahr gestorben ist, sieht das auch sehr nach Anfänger aus. Du siehst, andere Hähne in dem Alter stellen sich ähnlich ungeschickt an. Das wird bestimmt noch besser. Übung macht den Meister
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  6. #6
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Solch einen Spezialisten hab ich auch grad - 5 Mon. alt und fängt jetzt an, jede Henne zu bespringen. Im Schlepptau sein Bruder, der immer genau sehen will was der da macht.
    - Die Hennen scheinen auch bereit dazu ... - aber hinterher kriegt der Kleine von jeder Haue!
    Meiner Meinung nach sähe es gar nicht so schlecht aus, aber irgendwas muss er auch noch falsch machen

Ähnliche Themen

  1. Das arme Huhn
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 12:19
  2. Arme Eier
    Von pyraja im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 22:32
  3. arme sigrid
    Von Litschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 23:43
  4. Der arme Hund...
    Von Nina117 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •