Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Weißes Zwergseidi-Dauergenöckel

  1. #21

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Hm , Hörprobe vom Antichrist...als Klingelton? Oder doch eher zum Wecken? Ich versuch mein bestes...sie hat oft schlechte Laune und wenn sie aufm Nest hockt darf keiner in die Nähe. Und sie hockt lange...die armen anderen Hennen, stehen dann mit zusammen gekniffenen Böbbeschen davor, und müssen auch mal ein Ei( man muß ja immer da legen, wo alle anderen auch hin wollen). Dann zetert sie und schreit wie am Spieß, falls sich doch eine erdreistet und hüpft zu ihr ins Nest. Ich brauch garnicht in den Stall, um zu wissen, daß wieder ein Eierdrama am Gange ist...vorbei laufende Spaziergänger haben schon gedacht, ich schlachte gerade ...ausgerechnet ich...tststs...
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  2. #22
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich habe mich auch durch Eure Geschichten hier durchgelesen und durchgelacht.
    Das ist das schöne an unseren vielen Forianer-Huhnis hier, wenn sie so nah um einen herum leben, da gibt’s auch für alle Seiten viel zu Er-Leben.

    Bei uns sind die Aussen- sowie die Innentür immer ganz- bzw. halboffen, um sofort auf Räuber mit Geschrei, Hundestaffel, Sprintereinsatz und Schreckschuss-Pistole reagieren zu können. Das haben Huhnis schon lange rausgefunden, weshalb das Kaffeekränzchen ihrer Meinung nach eigentlich bei uns in der Küche stattfinden könnte (und gelegentlich auch stattfindet), da die Türen ja offen sind.
    Geputzt und aufgeräumt ist wider ihrem Geschmack, da dadurch ihre Anwesenheit umso mehr auffällig wird.
    Die einzelnen Dämlein und Herrschaften auf der einen Seite wieder hinaus zu bugsieren ist so die eine Sache, die von der anderen Seite wieder hereinströmenden Oberdreisten abzufangen, die andere. Nach der Invasion der geflügelten Art sieht’s sieht's dann entsprechend aus.
    Spannend wird die Angelegenheit, wenn unser bald 17-jähriges, zahmes Geissböckli „Sigi“ die Runde machen kommt…; mit einem leckeren Apfel wird man nach einiger Zeit auch hier wieder Herr der Lage.
    Es ist ja nie eine böse Absicht dahinter, sondern reine Neugier.

    Unserem Möhrli werde ich gerne Eure Kommentare weiterleiten, dann wird sie morgen sicher mit erhobenem Hühnerbrüstchen durch die Gegend stolzieren und ihre Hexen-Operette (à la Florence) zum Besten geben.
    Geändert von Widdy (21.12.2016 um 22:49 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #23
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Unserem Möhrli werde ich gerne Eure Kommentare weiterleiten, dann wird sie morgen sicher mit erhobenem Hühnerbrüstchen durch die Gegend stolzieren und ihre Hexen-Operette (à la Florence) zum Besten geben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. weißes Huhn und weißes Ei?
    Von dorochri im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.04.2022, 18:02
  2. Weißes Ei bei Maran???
    Von Huhnneuling im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 12:22
  3. Eiervergleich Zwergseidi gegen Zwergseidi Legebeginn
    Von dieflauschis im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 12:16
  4. Plötzlich weißes Ei???
    Von Beetlejuice im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 09:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •