huhu straußi und hühnergemeinde,
mir geht s genau so - meine 3 antwerpener sind auch von april diesen jahes. also so um die 8 monate alt jetzt. und auch bei meinen liegt noch immer nicht auch nur ein eichen in den 2 nester...oder anders wo herum. mein hahn tanzt und macht und tut - letztlich hat er sich sogar hingehockt und einen kuscheligen platz auf einem stuhl als unbedingt einladendes nestchen angepriesen - doch die 3 damen sind in keinster weise an ihm interessiert - es sei denn, er lockt sie wegen eines leckerbissens heran (das tut er nämlich mittlerweile, der süße ).
die mauser ist durch, im "stall" hat es immer über 5°C, beleuchtet wird mit einer tageslicht-led lampe von 9 uhr morgens bis halb 8 abends.
ab und an lassen meine damen auch den "ich hab ein ei gelegt" ruf ertönen und ich schau immer ganz hoffnungsvoll nach...aber...nö. nüscht. kein wunderwerk zu finden.
du siehst also, straußi, hier läuft es nicht anders. und auch ich mache mir gedanken, woran das wohl liegt. damals, als ich noch seidis hatte, fing die eierproduktion schon viel früher an. aber da war s auch frühling.