Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Oh Weia, noch immer kene Eier...

  1. #21
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    huhu straußi und hühnergemeinde,
    mir geht s genau so - meine 3 antwerpener sind auch von april diesen jahes. also so um die 8 monate alt jetzt. und auch bei meinen liegt noch immer nicht auch nur ein eichen in den 2 nester...oder anders wo herum. mein hahn tanzt und macht und tut - letztlich hat er sich sogar hingehockt und einen kuscheligen platz auf einem stuhl als unbedingt einladendes nestchen angepriesen - doch die 3 damen sind in keinster weise an ihm interessiert - es sei denn, er lockt sie wegen eines leckerbissens heran (das tut er nämlich mittlerweile, der süße ).
    die mauser ist durch, im "stall" hat es immer über 5°C, beleuchtet wird mit einer tageslicht-led lampe von 9 uhr morgens bis halb 8 abends.
    ab und an lassen meine damen auch den "ich hab ein ei gelegt" ruf ertönen und ich schau immer ganz hoffnungsvoll nach...aber...nö. nüscht. kein wunderwerk zu finden.
    du siehst also, straußi, hier läuft es nicht anders. und auch ich mache mir gedanken, woran das wohl liegt. damals, als ich noch seidis hatte, fing die eierproduktion schon viel früher an. aber da war s auch frühling.

  2. #22
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Das macht mir dann ja Hoffnung, dass es dann doch vielleicht noch klappt. Toll wäre ein Weihnachtsei.

  3. #23
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Toll wäre ein Weihnachtsei
    oh wie wäre das wundervoll.
    ich streu meinen schon seit einiger zeit nun getr. bachflohkrebse in ihre 2 nester, damit sie dort mal schauen gehen...tun sie auch, denn die bachflohkrebse sind immer alle weg. sie lassen mir aber als dankeschön kein ei da...

  4. #24
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Du kannst nur warten... Motivationshilfe...20161206_153712-825x464.jpg

    Erzwingen lassen sich eier nicht.. hast du spätreife rassen was ist mit der Mauser... dann war es kalt und dunkel ist es auch... Geduld
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #25
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Huhu!
    Ich fasse kurz zusammen: Straußi hat keine Eier, zumindest außerhalb seiner Büxe und mit seinem Sack stimmt(e) auch was nicht.
    Gleichzeitig ist ihm langweilig: Sooo viel geschrieben hat er seit über 2 Monaten nicht mehr und das, obwohl er sich, mit einem Körbchen bewaffnet durch's Unterholz schlägt - alles sehr seltsam.

    Vorschlag: Sag dem Marc (so, daß du es selber nicht merkst oder gleich wieder vergisst), er soll ein paar Eier kaufen und unbemerkt in die Legenester legen (nicht im Sinne von: Ich lege ein Ei). Dann kommst du, findest die Eier, freust dir ein zweites Loch in deinen Straußenpapahintern und diese dann sicher mehr als euphorische Stimmung überträgt sich sofort auf deine legefaulen Damen und du wirst dich vor Eieieieiern nicht mehr retten können - vielleicht.
    Toller Tipp, gell?


    Beste Grüße aus Ungarn, wo viel weniger Hühner viel mehr Eier legen als in Münster. (Was allerdings auch keine Kunst ist)
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  6. #26
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Zum Mut machen:
    Ich hab' heute morgen das erste Ei von unserer einzigen Junghenne gefunden. Sie ist von Mitte Mai.
    Die "Alten" sind alle in der Mauser-Lege-Pause.
    Das wird hoffentlich auch bei Euch bald.
    Toitoitoi

  7. #27
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Wenn die von Anfang Mai bzw. Ende April sind dann kann das noch dauern. Welche Rasse oder Mixe sind es denn?

    Ich hab von 47 Hennen am Tag ungefähr 25 - 30 Eier. Und die Hennen sind zum Teil vom letzten Jahr (Mischlinge) und von diesem Jahr (Bresse, Marans und Italiener/Grünleger Mixe). Typische Hybriden habe ich gar keine und meine haben auch Lichtprogramm und Legemehl in Pelletsform sowie Weizen als Hauptfutter.

  8. #28
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Meine 28 legereifen Hennen legen im Moment zwischen 3 und 11 Eier pro Tag. Auch die alten Damen lassen sich nicht lumpen und die Bresse haben ebenfalls mit dem Legen angefangen ( sind vom Mai ).

    Nochmal mein Tipp: Ich habe einen alten Suppentopf an die Stallwand genagelt .... als Erinnerung und Motivationshilfe.

    Eierhabende Grüße Lisa

  9. #29
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Ich habe einen alten Suppentopf an die Stallwand genagelt.... als Erinnerung und Motivationshilfe.

    na helfen tut s wohl nicht, wenn du von deinen 28 hühnern derzeit nicht gerade reichlich mit eiern beschenkt wirst, wa?
    vielleicht musst du auch gleich noch den herd aufstellen oder ein lagerfeuerchen entfachen und wasser IN den topf füllen...nicht ihn an die wand nageln.

  10. #30
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Ich muss mich fast schämen jetzt hier zu schreiben... Bei uns gibt es jeden Tag ca. 10-12 Eier... Ohne Lichtprogramm, ich fasse es selber nicht Da ich momentan keine abgeben darf bekommen die Huhns fast jeden Tag gekochte Eier im Weichfutter, die Hunde auch, weil soviele Eier können wir zu zweit nicht verzehren
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch immer keine Eier :(
    Von Jacky im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 13:28
  2. Noch immer Eier .....
    Von Rorindel im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 00:30
  3. Immer noch keine Eier
    Von Irma64 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 19:59
  4. noch immer keine Eier
    Von Retrieverriver im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:41
  5. immer noch keine Eier
    Von berkno im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •