Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Oh Weia, noch immer kene Eier...

  1. #11
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    Also da die Kartons schon da sind, werden hundert pro auch noch Eier kommen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #12
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Ik wills ma hoffen...

  3. #13
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Ich bin schon immer gaaanz nervös, wenns draußen Poookpokpooook macht.

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.330
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Bisschen übertrieben!
    Sorry
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    Ja, das war ich vor 2 Tagen auch. Es hat sich genauso angehört, als wenn gerade ein Ei gelegt wurde.
    Mist, war nicht so.

    Die üben bestimmt schon mal.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #16
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    bei mir legen alle, die vor Mitte Mai geschlüpft sind. Es sind teilweise Buschhuhnmixis und die Rasse ist ja nicht unbedingt als Legewunderrasse bekannt.
    Allerdings geht bei meinen Hühnern die Eierleistung seit der Stallpflicht rapide zurück.
    Straußi, haben die denn schon richtg rote Kämme? Was sagt denn der Standard/Erfahrungen aus dem Forum bei den Rassen die Du hast?
    Sicher, dass niemand doch ins Gebüsch legt? Ich finde wilde Nester immer nur durch Zufall. Nie, wenn ich danach suche.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #17
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ev meinen die Strauße die Hühner-Eier sind lieb gemeinte Snacks die du ihnen reichen willst
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #18

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Keine Witze über Eierlosigkeit, der arme Straußi musste sich am WE schon blöde Witze über verlorene Säcke anhören

    Und nein, ich bin nicht gemein....Marc findet es total ok wenn ich immer Bericht über die fantastische Legeleistung meiner im März geborenen, dauergluckenden, ohne Lichtprogramm weiterhin fröhlich legenden BokBoks erstatte Aber im Moment ist das ja auch mau, 3 von 4 glucken schon wieder.

    Deine Damen brauchen halt ein wenig länger...dafür hast du nächstes Jahr ganz viele, ganz bunte Eier (letzteres macht mich ein bisserl neidisch). Und ich glaub auch weiterhin nicht, dass du die Büsche durchsuchen musst, bei so vielen Hähnen müssten die Eier doch ziemlich durchgängig befruchtet sein und es wären dir schon lange von irgendwoher Küken entgegen gekommen.

  9. #19
    Avatar von gluckenschiss
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    mitten in der stadt
    PLZ
    93xxx
    Land
    BY
    Beiträge
    205
    Wir hatten die Hofffnung auch schon aufgegeben und dachten das wird dieses Jahr nix mehr.
    2 Australorps von Mitte Mai. Vergagenen Freitag haben wir mit dem Hackbeil gedroht. Jetzt legen BEIDE.
    Licht haben wir auch morgens und abends eine Stunde vor/nach dem Axt, aber eher damit sie fressen und saufen und in den langen Nächten nicht zu sehr zehren.

  10. #20
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich habe zwei Hennen von Ende April, davon hat die eine 2 Wochen lang gelegt und dann wieder aufgehört, die andere legt auch noch nicht. Gakelt aber seit gestern ununterbrochen, da könnte es jetzt losgehen.

    Ich find es dieses Jahr aber ohnehin seltsam mit dem Legebeginn und den Eierpausen - meine Vorwerk von Januar hat im Juli angefangen zu legen und im Oktober wieder aufgehört: Im ersten Jahr Legepause nach 3 Monaten?? Habe ich so noch nicht erlebt, bisher haben alle diesjährigen Hennen immer über den Winter gelegt und im Frühjahr gemausert und Pause gemacht.
    Von meinen derzeit 10 legereifen Hennen legen im Moment 5 Damen regelmäßig (aber nicht unbedingt täglich). Die anderen mausern, oder haben gemausert und pausieren weiter. 3 weitere sind noch nicht soweit.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch immer keine Eier :(
    Von Jacky im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 12:28
  2. Noch immer Eier .....
    Von Rorindel im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:30
  3. Immer noch keine Eier
    Von Irma64 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 18:59
  4. noch immer keine Eier
    Von Retrieverriver im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:41
  5. immer noch keine Eier
    Von berkno im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •