Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Solidarität mit Schwante/Fam.Müller

  1. #21

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599

  2. #22
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Kmillentee
    dann schreib doch mal direkt Profedervieh an - er wird Dir die lückenloseste Auskunft geben können, da er persönlich da war.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #23
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Er hat aber keine Zeit, so wie einige user keine Zeit zum lesen der threads haben.

  4. #24

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Wie ich bereits vor 3 Tagen im anderen Faden gepostet hatte (Beitrag #5869 http://huehner-info.de/forum/showthr...=1#post1483660 )
    kann von den betroffenen Geflügelzüchtern/-haltern bei der TSK Brandenburg eine Beihilfe beantragt werden, und zwar zusätzlich zur Entschädigung pro gekeultem Tier:

    http://www.tierseuchenkassebrandenbu...beihilfen.html
    Geändert von hühnerling (19.12.2016 um 14:04 Uhr)

  5. #25
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    ProFedervieh
    ich habs nicht ausdrücklich von dir verlangt....
    Aaaaber wenn man Karten schreiben soll oder spenden, dann will man ja so ungefähr wissen an wen!?
    Im ersten Link steht nix als "Landwirtschaftsbetrieb" und "Geflügelbetrieb".

    Ihr beschäftigt euch anscheinend konkret mit diesem Geschehen.
    Und kann ja sein, daß einigen oder allen (?) Usern hier das Thema wohlbekannt ist;
    denen man nicht mehr kurz sagen muss, was geschehen ist, und was den Hof und die Betreiber besonders macht.

    Dann sorry für den Hinweis.
    Wieviel Karten sind denn inzwischen angekommen?
    Futter macht Freunde.

  6. #26
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    @ Kamillentee
    mir geht es da wie Dir, ich habe keine Ahnung warum ich da jetzt Spenden und Karten schreiben soll und ich will auch nicht erst durch x andere Themen suchen müssen wenn ich Helfen soll.
    Auch wenn ich mir jetzt Unmut zuziehe....
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #27
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ich weise noch einmal darauf hin, dass Spenden sowieso über PN geregelt werden sollen..

    und im Übrigen kann ich Kamillentees Anliegen völlig nachvollziehen und sehe darin nichts Ehrenrühriges.

    LG
    Geändert von zfranky (19.12.2016 um 15:37 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    27.02.2015
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    207
    @ Muri und Kamillentee
    Ich hoffe ich kann euch mit den nächsten Zeilen aufklären:

    Wer oder was ist der "Geflügelbetrieb"?
    Das ganze ist ein Familienbetrieb mit einem Futterladen und Tierhaltung. Keine sorge es war keine Massentierhaltung!

    Warum Spenden?
    Die Familie bekommt von der Tierseuchenkasse eine entschädigung für die Tiere und Beihilfe für weitere Ausgaben. Leider deckt das nur einen Teil der Kosten und daher die Spenden. Damit kann die Familie den Betrieb sozusagen wieder neu aufbauen.

    Warum Weihnachtskarten?
    Das ist eine schöne und liebe Idee, um der Familie zu zeigen, dass Sie nicht alleine sind. Durch die Schlachtung sind alle aus der Familie natürlich traumatisiert und fertig. Daher hilft eine Aufmunterungskarte/Weihnachtskarte bestimmt den Alptraum zu vergessen.

  9. #29

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von myrmex Beitrag anzeigen

    Warum Weihnachtskarten?
    Das ist eine schöne und liebe Idee, um der Familie zu zeigen, dass Sie nicht alleine sind. Durch die Schlachtung sind alle aus der Familie natürlich traumatisiert und fertig. Daher hilft eine Aufmunterungskarte/Weihnachtskarte bestimmt den Alptraum zu vergessen.
    ..und das war der Anlass des Fadens..Weihnachtskarten..


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •