Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Solidarität mit Schwante/Fam.Müller

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich gebe zu, ich wollte eine Karte schicken, habe das aber im täglichen Chaos wieder vergessen. Wird heute noch nachgeholt. PN kommt.

    Was vielleicht zusätzlich ginge, einen Faden aufmachen, in dem jeder seine guten Wünsche, seine Anteilnahme posten kann.
    Diesen Faden dann ausdrucken und zu Familie Müller schicken. Dann könnten sie das lesen und wüßten, dass viele an sie denken.

    Geht vielleicht schneller und findet mehr Zuspruch.

  2. #12
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    @Stefanie: So denke/ dachte ich auch. Deshalb gibt es von mir eine Spende ohne Karte.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #13

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Meine Karte ist heute raus..eben mit dem. dass an sie gedacht wird.


  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Für Euch nochmal als Hintergrund. Die Tochter der Familie weiß um alles was Gäääänschen macht und findet die Aktion gut.
    Die Spende ist in der Gemeindekasse und wie die reagieren, wenn die Klage wegen Verstoßes gegen das tierschutzgesetz käme (der Bürgermeister war mit dabei) vermag ich nicht zu beurteilen.

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    So nun waren die Damen vom Vetamt wieder vor Ort bei Müllers. Sie haben die Verordnung verlesen

    http://www.vhgw.de/vogelgrippe/eu_in...1220_EU_VO.pdf Dort die Seiten 38,39 usw.

    Bekanntermaßen müssen die Müllers das alleine durchführen. Das desinfektionsmittel haben die Damen vom Amt dortgelassen.

    Jetzt das Problem: Eine örtlich Fachfirma hat vor Tagen bereits abgesagt, weil das Ganze zu groß für die Firma ist. Die Familie kann das nicht schaffen! Eine besondere Herausforderung ist die Abfuhr des Wassers. Müllers sind nicht an die Ortsentwässerung angeschlossen und müssen , das desinfizierte Wasser daher abfahren lassen!

    Wer kann helfen? Wir brauchen eine Fachfirma die einen Kostenvoranschlag abgiebt. Die Auflagen liegen mir als Fotodokument nachher vor, Jenny will sie schicken.

    Und wir brauchen vermutlich Geld oder Arbeitskräfte. Denn aus der Züchterschaft der örtlichen Rassegflügelzüchter wird wohl kein Arbeitskommando kommen.

  6. #16
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Hallo Ihr Lieben,

    war ein paar Tage nicht da, musste Arbeiten - die Grippe hat mich zudem noch erwischt - und wir haben einen Welpen vor dem Tierheim gerettet und haben nun def. zu wenig Schlaf
    Heißt ich stehe hier auf dem Schlauch und weiß garnet, wo was passiert ist hat einer einen Link, den er hier einfügen kann, das ich mich auf den Stand der Dinge bringen kann, den Spenden würde ich auch gerne, vll können wir ja alle Helfen...

  7. #17

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Spenden: Wenn Ihr Euch beeilt schafft ihr noch den Umschlag für das weihnachtspaket welches @Gäääänschen gerade packt. Seht bitte im Faden Hilfe für Familie Müller nach oder schreibt ihr ein PN
    aus "Wieder Vogelgrippe".


  8. #18
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Sorry, wenn ich nicht ganz im Bilde bin, aber es interessiert mich.

    Ist das ein Biobetrieb, wie werden die Tiere dort üblicherweise gehalten,
    gibts da eventuell eine Website dazu?
    Futter macht Freunde.

  9. #19
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich nicht ganz im Bilde bin, aber es interessiert mich.

    Ist das ein Biobetrieb, wie werden die Tiere dort üblicherweise gehalten,
    gibts da eventuell eine Website dazu?
    Hier hast DU die ganze Geschichte von Schwante:

    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...er-verordnung/

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #20
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Liebe Tanny,
    ich mach es mal wie andere und schreibe gleich Klartext.
    Ich muss jetzt ehrlich sagen, ich hätte gerne ein paar übersichtliche Fakten zu diesem Hof.
    Dort im Link stehen aber Unmengen von emotionalem Äußerungen, die sicher verständlich sind.
    Aber ich und wahrscheinlich auch andere User haben nicht die Zeit sich da durchzusuchen.
    Auch bei anderen Threads bin ich deswegen schon ausgestiegen.

    Man würde gerne Karten schreiben, usw., aber im Grunde fällt hier nur das Wort SOLIDARITÄT ins Auge, und NIX über den Hof. Wer soll da schreiben oder was spenden...?
    Ich dachte bis jetzt, dort wurden nur Gänse und Enten gemästet, vielleicht Bio. Vielleicht aber auch normale Massentierhaltung.
    Hab jetzt eine Email bekommen, sehe nun etwas klarer, wenn auch noch nicht ganz.

    LG und bitte nicht persönlich nehmen.
    Futter macht Freunde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •