Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Wärmequelle

  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41

    Welche Wärmequelle

    Hallo, ich bin ein absoluter Neuling was Forum und Hühnerhaltung angeht und verfolge euch alle hoch interessiert!
    Ich habe selber nur drei Hühner,die da sie die eigentlich Glucke aus dem Nest warf, in meiner Obhut geschlüpft,gewärmt usw. wurden! Ich bin quasi die Mama und so hänge ich auch an Ihnen!
    Wir haben einen gemauerten Stall mit ca 4x2m der leider zum Giebel unisoliert und sehr hoch ist! Bei uns im Allgäu sind -20 grad keine Seltenheit und ich mache mir doch Sorgen um ihr Wohlbefinden da es dort drinnen immer kalt ist, kälter als draußen! Bunkerbau 😂! Im Stall habe ich einen alten nagerstall mit 120x60 drin, den sie als kuschelplatz nutzen. Er ist außen etwas mit Heu und Styropor und innen voll mit Streu und Heu ausgekleidet! Im Rest vom Stall sind noch sandwanne und Sitzstange und jede Menge Stroh und Heu! Sie sind jetzt 16 Wochen alt!!!
    Jetzt habe ich gestern von Wärmeplatten gelesen oder Matten! Wäre es machbar diese in den nagerstall zu integrieren am Boden oder brennt dann die Hütte? Nachdem im Landkreis Stallpflicht ist, kommen sie eher selten raus (hab mir extra ein Gewächshaus gekauft)! Halt wenns Wetter es zulässt.
    Was würdet ihr mir Raten? Mach ich mich zuviel verrückt? Welche Wärmequelle wäre wenn, denn sinnvoll?

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Du könntest einen Dunkelstrahler aufhängen. Dann haben die Hühnchen die Möglichkeit sich aufzuwärmen wenn es ihnen zu kalt ist.
    Da besteht dann auch keine Feuergefahr.

  3. #3
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694