Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Hilfe, was ist mit dem Kueken los?

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, im ersten Bild sieht da nix rot aus, von daher habe ich es für 'nen Kamera- oder Schlupfeffekt gehalten, weil das Würmchen ja auch gerade frisch aus dem Ei ist- und kantige Eischale reibt am nackten Hals ja ganz anders als am bedaunten.
    Etwas drall sieht der Nacken schon aus, das mag eventuell stimmen, Show Girl- Küken sehen da auch stets dürrer aus. Glaube aber, auch das täuscht, denn der Nacken ist natürlich muskulöser, im Vergleich zum sonst eher schlotterhäutigen Rest des Halses.

    Ich würde alles in allem sagen, wenn es so einen schweren Fehler hat, wird es sowieso nicht lange leben, und wenn doch alles ok ist, hat man ein bestens hitzetaugliches Hennchen (scheint gesperbert, und der Sperberfleck ist groß, auch die Füße wirken sperber-bunt). Nicht schön, aber solange es vital ist, nichts, weswegen man erlösen müsste, schon gar nicht im herrlich tropischen Belize.
    Geändert von Okina75 (06.12.2016 um 18:26 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Show Girl- Küken sehen da auch stets dürrer aus
    Nö ! Nicht zwingend.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #23
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Sorry Belize war mir entfallen oder nicht aufgefallen.
    Das Küken macht auf den Bildern nicht gerade einen gesunden eindruck und ist ja durch seine Besonderheit
    auch klar von seinen Geschwistern abzugrenzen.Wenn in Belize zur Zeit Kükenaufzuchtwetter ist dann kann manns ja probieren.

  4. #24
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Ich würde das Küken auch nicht töten wenn es ansonsten fit ist. Ich hoffe sehr, dass es das ist.... fürchte aber ....

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das Würmchen ist doch grad' erst aus dem Ei und noch nicht mal trocken... Da sehen doch selbst herkömmliche Küken aus, als ob sie jeden Moment den Löffel abgeben !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Finde es sieht nicht aufgedunsen aus!
    Hoffe das Kleine packte es und wir bekommen eine Rückmeldung wie es in ein paar Wochen ausschaut, würde mich wirklich interressieren!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #27

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Hm ja also Kuekenwetter ist hier allemal. Ich habe den Ventilator auf Stufe 2. Schaetze es hat min 30-35 Grad heut. Mein Thermometer funzt im Moment nicht.

    Ich werde heute Nachmittag mal schauen (ist ja wie im Eingangspost erwaehnt, nicht bei mir) ob es noch lebt und falls ja, ob es fit ist. Vielleicht mache ich dann nochmal Bilder mit der Kamera. Meine Handy Bilder haben ja fuer reichlich verwirrung gesorgt.
    Ueber Geschwister kann ich nix sagen, kann sein, dass die Schlupfgeschwister verwandt sind oder nicht. Meine Freundin hat alles Moegliche an Eiern untergeschoben.
    Ich bin wahrscheinlich die Einzige hier im Dorf, die weiss welches Ei von welchem Huhn stammt.

  8. #28
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Finde jetzt auch nicht, dass es besonders ungesund ausschaut, wirkt auf mich nur nackig und dadurch ungewohnt.
    Ich wäre auch sehr interessiert, wie es mit dem kleinen Mutanten weitergeht
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #29

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    so hier nochmal Bilder. Leider wieder nur mit Handy aber ich denke die sind besser. Das Kueken ist fit. Nur friert es meiner Meinung nach fast immer. Nur in der Sonne nicht aber man kann es ja nicht in der Sonne lassen.
    Auf den Bildern ist noch ein normales Kueken zum Vergleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Och das kleine Püpserchen. Das sieht so aus, als müsste man es ständig in der Hand kuscheln.

    Könnt ihr ihm nicht z.B. aus dem Bündchen einer Socke sowas ähnliches wie einen Pulli überziehen. Mit Löchern für die Beinchen und Flügelchen müsste das doch gehen. Dann könnte es seine Temperatur evtl. besser halten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Kueken
    Von Kylling im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 20:48
  2. Hilfe! Hahn greift Kueken an!
    Von Alegria-Mar im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:06
  3. Hilfe. Armes Kueken
    Von Roy im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:46
  5. Merkwuerdiges Kueken ....
    Von Catweazle im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 06:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •