Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Brutsaison

  1. #51
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    Bei mir tut sich auch nichts sie legen zwar jeden zweiten Tag ein Ei aber glucken will noch keine. Meine Zwerg Cochin legen seit dem Oktober nicht mehr. Ich hoffe das die Stallpflicht bald aus ist dann haben sie hoffendlich auch wieder lust zu Brüten.
    Lg

  2. #52
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Bei mir sieht es ähnlich aus, weder Hühner noch Puten legen bisher Eier.

    Die welche sie trotz Stallpflicht raus lassen, die haben Eier und auch Küken bzw. brüten manche gerade. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Stallpflicht bald endlich mal endet. Aber ich habe die Zeit genutzt und mir auch Eier besorgt, habe nun auch 24 Hühnerkükis und 3 Putenkükis. In ca. 2 Wochen werde ich die nächste Ladung in den Brüter legen, nochmals Puten und Perlhühner und dann schauen wir mal was meine bis dahin so treiben. So ca. 20-30 Kükis meiner Puten möchte ich an sich auch noch in 2017 haben.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #53
    Avatar von Nienni
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    72
    Ich hab letztens Jahr alle Seidis abgeschafft, weil ich keine Lust mehr auf die ewige Gluckerei hatte.
    Gelegt hat meine Truppe wie verrückt und auch der Hahn ist fleißig (100% Befruchtung, ich hab die 2. Runde Kunstbrut laufen)
    Seit einer Woche gluckt jetzt eine Hybridhenne!
    Bin mir noch nicht sicher, ob die kurz vor Schlupf Eier kriegen soll, denn es liegen keine unter ihr (hab alle gesammelt) und wenn die anderen direkt daneben legen, holt sie sich die nicht.
    Die Seidis haben immer alles was an Eiern erreichbar war unter sich geschoben.

    Ist auch eine Erstlingsglucke.
    Was meint ihr?
    Habe aber auch noch ein paar Tage Zeit zu überlegen, hätte Mittwoch Schlupf und in 12 Tagen nochmal.
    Tendiere aber wenn eher zum späteren Termin, dann sitzt sie ziemlich genau 21 Tage

  4. #54
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.871
    Leg doch zur Sicherheit erstmal ein paar Gipseier unter, wenn sie sitzen bleibt kannst du in 3 Wochen die anderen dann unterschieben.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das Erstlingsglucken ihre Arbeit genauso gut machen, wie erfahrene Glucken.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #55
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    Ich habe seit vorigen Sonntag beschlossen das keine Stallpflicht mehr ist. Und siehe da sie legen wie narrisch nur Brüten wollen sie scheinbahr noch nicht. Meine Zwerg Cochin haben mich alle drei Damen entäuscht kein einziges Ei seit Oktober.Ich habe mir sagen lassen das sie gerne Gluckig werden, jedoch fehlanzeige.
    Diese erfahrung mit Erstlingsglucken habe ich auch schon gemacht die machen das genausogut wie die erpropten Glucken.
    Lg

  6. #56
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Ich hatte beides schon..Eine Erstlingsglucke, die sogar winzige Wachteleier perfekt bebrütet hat und eine, die eine totale Katastrophe war..sie hat zwar kein Ei kaputt gemacht (wie auch immer sie das geschafft hat), aber ohne Hilfe meinerseits wären regelmäßig die Eier neben ihr im Kalten geblieben..........
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #57
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.871
    Bei mir hat die Brutsaison heute begonnen.

    Roxana meine Stapelglucke sitzt jetzt auf 8 Eier und es werden kunterbunte Mixe, Leghorn, Penedesenca, spanische Kämpfer und Biblue.

    Erst war nix und eigentlich passt der Termin gerade mal nicht so, aber entglucken wollte ich auch nicht. Wer weiss ob die anderen noch gluckig werden.

    Also abwarten und in 3 Wochen schauen wir weiter.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #58
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    Glückwunsch ich hoffe eine meiner Damen bald auf den geschmack kommt zu glucken. Ich möchte mitte April auf Rehab fahren und noch selbst alles machen mit Bruteier besorgen und unterlegen...sonst muß ich alles meine Frau machen.
    Lg

  9. #59
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.871
    Tja zu früh gefreut, das Mistvieh ist wieder aufgestanden.

    Ich könnt ihr den Hals gerade mal umdrehen.

    Jetzt wird sie entgluckt, denn sonst passt es nicht mit dem Schlupf, denn da will ich selbst dabei sein, meine Frau hat da nicht soviel mit am Hut.

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  10. #60
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.212
    Hallo Stefan,
    du Armer... bei mir hat sich heute Glucke 3 und 4 bereitgemacht. Sind aber Zwergseidenhennen.
    Am Mittwoch ist Schlupftag in der Bruma. Die 1. sitzt ja schon länger, der werd ich nachher 5 BE aus der Bruma unterschieben. Bei der 2. trau ich mich nicht ; sitzt erst 3 Tage und ist ihre 1. Brut.
    Jetzt habe ich bald keine nicht brütenden Hennen mehr, sind bis auf eine alle gleich alt.
    Mir schwant fürchterliches....

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befruchtungsrate Brutsaison 2010
    Von Markus1311 im Forum Umfragen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 15:31
  2. wie lange geht die Brutsaison?
    Von Thamnophis im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:48
  3. Brutsaison 05
    Von chook im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •