Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Brutsaison

  1. #11
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    Meine ist eine MaransHybridmixhenne, ich hab vier Kanidatinen wo das ganze Jahr über min. eine sitzt. 2x splash 2x schwarz mit braun bzw. weiß .... verwunderlicher Weise hat di fünft und einzige braune noch nie gebrütet (2,5 Jahr hab ich sie schon)

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

  2. #12
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    20161204_115345.jpg

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    Die grünen Eier sind von Aurocaner oder? Maran sind super Eierleger hatte vor zwei Jahren selber welche nur Brüten wollten sie nicht. Aber leider hat wieder mal der Marder zugeschlagen, jetzt habe ich alle drei Ställe elektrofiziert. Ich hoffe das ich jetzt alles Marder und Fuchssicher gemacht habe.Von wo in Österreich bist Du? Ich bin aus dem S..kalten Nö
    Lg

  4. #14
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    Ja genau ich hab zwei reinrassige und eine Creambluelegbar due zur Zeit aber auch nicht legt. Ich komm aus Salzburg (25km von mir) bzw. Tennengau Hallein . Ja zwei sind supertolle Glucken kümmern sich mega um ihre Eier und Küken und man kann sie trotzdem händeln ohne verletzte Hände.

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

  5. #15
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von vogelpezi Beitrag anzeigen
    Maran sind super Eierleger hatte vor zwei Jahren selber welche nur Brüten wollten sie nicht.
    Witzig, bei mir legen die Marans eher mässig bis schlecht und sind brutwillig wie bekloppt, das verstehe wer will.
    Ich habe meine Maranshennen s/k dieses Jahr mehrere Male entglucken müssen.
    Und eine ist im Moment noch am führen, mittlerweile die 7. Woche.

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  6. #16
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    Meine Maran wahren eine Kunstbrut, vieleicht haben sie deswegen keinen Bruttrieb gehabt.Aber beim Eierlegen konnte ich mich nicht beklagen.
    In Salzburg wahren wir für drei Tage (Pfarrwerfen) auf Wanderrlaub. Da hast Du Dir eine schöne gegend ausgesucht,Deine Hühnchen werden es auch zu schätzen wissen. Ich glaub bei dieser Kälte wird fast kein Huhn Eier legen ausgenommen Hybriden.
    Bei Stefan in Spanien werden angenehmere Themperaturen sein alls bei uns, meine Cochin sind jetzt 8 Wochen die sind meistens im Stall. Die gehen nur kurze Zeit raus und wenn Ihnen zu kalt ist schnell wieder rein unter die Wärmeplatte. Ist eine blöde Zeit Küken großzuziehen aber einen geschenkten Gaul (Huhn)schaut man nicht ins Maul.
    Lg Peter

  7. #17
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    Ja aus Werfenweng Nebenort von Pfarrwerfen hab ich mir gestern 4 Hühner geholt bei mir legen hur Zeit die Araucaner Sussex-, Sperber und Maransmixe. Ja aber Gott sei dank sind es nur mehr 17 Tage zur Wintersonnenwende dann werden die Tage wieder länger!

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

  8. #18
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Bei drei von meinen Doornikerhennen ist die Saison offenbar von März bis November. Dann wird erstmal gemausert. Wann sie jetzt wieder mit Brutgedanken spielen, wird sich erst noch zeigen, letzten Winter waren sie noch nicht ausgewachsen. Evtl. wird sich die vierte jetzt auch dem allgemeinen Brutwahn anschließen. Die hatte vor der Mauser einen Riesenkamm und beim Krähen hab ich sie auch einmal erwischt, jetzt scheint sie doch ihre feminine Seite entdeckt zu haben (übers eierlegen hinaus )
    Meine Bartzwerge und die Sebright scheinen eher Sommerbrüter zu sein, jedenfalls hat da noch keine in kühleren Monaten Anstalten gemacht.
    Der Seramajunghenne, die im September mit dem Legen begonnen hat, ist dagegen die Anzahl der Eier, die sie produziert hat, deutlich wichtiger als die Temperatur. Sie legt ca.10 Eier, dann schaltet sie in den Brutmodus.
    Glücklicherweise lassen sich bisher alle meine Hühnchen bei Bedarf relativ schnell und einfach entglucken.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #19
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von vogelpezi Beitrag anzeigen
    Bei Stefan in Spanien werden angenehmere Themperaturen sein alls bei uns, meine Cochin sind jetzt 8 Wochen die sind meistens im Stall. Die gehen nur kurze Zeit raus und wenn Ihnen zu kalt ist schnell wieder rein unter die Wärmeplatte. Ist eine blöde Zeit Küken großzuziehen aber einen geschenkten Gaul (Huhn)schaut man nicht ins Maul.
    Lg Peter
    Warm schon, so knappe 10º aber seit 2 Tagen Regen, aber das finden vor allem meine Leghorn super, die rennen so lange im Regen rum, bis sie richtig nass sind.

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  10. #20
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    10° währen super, bei uns sind heute minus 6 und gestern wahren es minus 8
    Na ja so in ein zwei Monaten ist glaub ich das schlimmste vorbei dann gehts wieder aufwärts mit der Themperatur und mit der Eierleistung.
    Schnee ist in unserer gegend selten bis gar nicht zu erwarten (Gott sei Dank)
    Lg

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befruchtungsrate Brutsaison 2010
    Von Markus1311 im Forum Umfragen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 15:31
  2. wie lange geht die Brutsaison?
    Von Thamnophis im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:48
  3. Brutsaison 05
    Von chook im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •