Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 154

Thema: Wie sollen wir heißen Klagegruppe gegen Aufstallungspflicht ist doof

  1. #51

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Aktionsbündnis FlügelFrei- kam mir jetzt beim "Überfliegen" ganz spontan.


  2. #52
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Finde ich AUCH schön :-)

  3. #53
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Vorschlag, kann nicht einer alle Vorschläge mal unkommentiert der Reihe nach sammeln und dann ergänzen wir das nur (noch ist der Faden ja übersichtlich). Wer eine neuen Vorschlag hat, kopiert die "letzte Liste" und ergänzt.. so gehen gute Ideen nicht verloren....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #54
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Saatkrähe
    ja, jetzt geht es um die AUfstallklage - aber das nächste Ziel heisst ja, dass wir möglichst nie wieder gegen das AUfstallen klagen müssen - einfach, weil unsere Hobbyhühner nicht mehr unter Nutzgeflügel fallen, sondern Haustiere werden oder so - ala Kaninchen.....

    Sowohl für die AUfstallklage, aber vor allem auch der Weg weiter wird automatisch in der Argumentation all die Bereiche einbeziehen, die wir hier schon auf 2-300 Seiten diskutiert haben. Diese ganzen unterschiedlichen Argumente (Wildvogeltheorie, Mistaustrag, Tierquälerei etc.pp) berühren auf die eine oder andere Art auch die Interessen anderer Verbände, die sich aus einer anderen Interessenlage heraus für dasselbe Thema einsetzen.
    Beispiel Nabu als Naturschutzbund mit großem Schwerpunkt auf Wildvögeln - für den ist DAS Thema schlechthin, zu belegen, dass die Wildvögel NICHT die Schuldigen sind, sondrn die Leidtragenden - im Prinzip, dass die Wildvögel vor dr Massentierhaltung geschützt werdn müssen.
    Der nächste Umweltverband setzt sich vielleicht schwerpunktmässig gegen den Eintrag von Schadstoffen in die Böden und Gewässer ein (Gülle, Mistaustrag). Bei jedem dieser Verbände wird von leuten gespendet, die genau das Thema bewegt. Bei jedem dieser Verbände sind Leute Mitglied, die genau wegen des Themas Mitglied sind. Der jeweilige Verband kann quasi als "Treuhänder" der Spenden durch aktiven EInsatz oder durch finanzielle Unterstützung nur etwas unterstützen, was mit dem Zweck des Verbandes korrespondiert.

    Vor diesem Hintergrund und angesichts der Tatsache, dass unser "Sprachrohr" umso größer ist, je mehr Interessengruppen wir hinter uns vereinen können, ist es sinnvoll, von vornherein alles auch vom äußeren Auftritt her so zu gestalten, dass ein unterstützungswilliger Verband dies dn Mitgleidern auch erklären kann.

    Es dürfte einem Umweltverband, der sich gegen Schadstoffeintrag in den Bodn oder für Wildvögel einsetzt schwer fallen, seinen Mitgliedern plausibel zu machen, warum er die "Aktionsgruppe Hobbyhühner gegen Aufstallpflicht" unterstützt.

    Was die Massentierhaltung anbelangt - natürlich sind wir alle dagegen - aber m.E: kann das bei diesem ANliegen nicht Bestandteil/Ziel der Aktionen sein - ds ist m.E: eine Nummer zu gross. Zunächst einmal müssen wir erreichen, dass die zwei bereiche voneinander abgekoppelt werden - wir müssen erreichen, dass die Massentierhalter ihre Probleme bei sich behalten und sie selber lösen und nicht uns und nicht den Wildvögeln oder sonst jemandem von "draußen" anhängen....
    ....schwer zu erklären.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #55

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    @ Tanny
    neee gut erklärt! Danke

  6. #56

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Vorschlag, kann nicht einer alle Vorschläge mal unkommentiert der Reihe nach sammeln
    Mache ich.


  7. #57
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Themenstarter
    na läuft ja bei Euch. Das Logo von MM66 sollten wir dann auch beibehalten finde ich. Freue mich auf Eure Ergebnisse!

  8. #58
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @Saatkrähe
    ja, jetzt geht es um die AUfstallklage - aber das nächste Ziel heisst ja, dass wir möglichst nie wieder gegen das AUfstallen klagen müssen - einfach, weil unsere Hobbyhühner nicht mehr unter Nutzgeflügel fallen, sondern Haustiere werden oder so - ala Kaninchen.....

    Sowohl für die AUfstallklage, aber vor allem auch der Weg weiter wird automatisch in der Argumentation all die Bereiche einbeziehen, die wir hier schon auf 2-300 Seiten diskutiert haben. Diese ganzen unterschiedlichen Argumente (Wildvogeltheorie, Mistaustrag, Tierquälerei etc.pp) berühren auf die eine oder andere Art auch die Interessen anderer Verbände, die sich aus einer anderen Interessenlage heraus für dasselbe Thema einsetzen.
    Beispiel Nabu als Naturschutzbund mit großem Schwerpunkt auf Wildvögeln - für den ist DAS Thema schlechthin, zu belegen, dass die Wildvögel NICHT die Schuldigen sind, sondrn die Leidtragenden - im Prinzip, dass die Wildvögel vor dr Massentierhaltung geschützt werdn müssen.
    Der nächste Umweltverband setzt sich vielleicht schwerpunktmässig gegen den Eintrag von Schadstoffen in die Böden und Gewässer ein (Gülle, Mistaustrag). Bei jedem dieser Verbände wird von leuten gespendet, die genau das Thema bewegt. Bei jedem dieser Verbände sind Leute Mitglied, die genau wegen des Themas Mitglied sind. Der jeweilige Verband kann quasi als "Treuhänder" der Spenden durch aktiven EInsatz oder durch finanzielle Unterstützung nur etwas unterstützen, was mit dem Zweck des Verbandes korrespondiert.

    Vor diesem Hintergrund und angesichts der Tatsache, dass unser "Sprachrohr" umso größer ist, je mehr Interessengruppen wir hinter uns vereinen können, ist es sinnvoll, von vornherein alles auch vom äußeren Auftritt her so zu gestalten, dass ein unterstützungswilliger Verband dies dn Mitgleidern auch erklären kann.

    Es dürfte einem Umweltverband, der sich gegen Schadstoffeintrag in den Bodn oder für Wildvögel einsetzt schwer fallen, seinen Mitgliedern plausibel zu machen, warum er die "Aktionsgruppe Hobbyhühner gegen Aufstallpflicht" unterstützt.

    Was die Massentierhaltung anbelangt - natürlich sind wir alle dagegen - aber m.E: kann das bei diesem ANliegen nicht Bestandteil/Ziel der Aktionen sein - ds ist m.E: eine Nummer zu gross.
    Das sehe ich genauso.


    Zunächst einmal müssen wir erreichen, dass die zwei bereiche voneinander abgekoppelt werden - wir müssen erreichen, dass die Massentierhalter ihre Probleme bei sich behalten und sie selber lösen und nicht uns und nicht den Wildvögeln oder sonst jemandem von "draußen" anhängen....
    ....schwer zu erklären.....
    Das ist klar und deutlich - danke Doch, hast Du sehr gut erklärt
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #59

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich hoffe, ich habe keinen Vorschlag unterschlagen.

    Bisher:
    Die Unermüdlichen

    Freiflug

    Wrestling Hens

    Chicken Bürger

    Deutsche Kampfhühner

    Lobbyknicker

    Körner-Kämpfer

    Lilliputaner

    Davids Weg

    Proto-Typen

    born to sleep in the sun

    mettiver in lilliput

    Hühnerglück

    Hope for Chicken

    Resistance-Hennen

    freedom for chicken

    Ein Herz für Hühner

    Freies Vieh für freie Menschen

    Aktionsbündnis Vogelfrei

    Stimme der Hühner

    Aktion VogelFrei

    Aktionsbündnis VogelFrei

    Aktionsbündnis Freilandgeflügel

    Aktionsbündnis Stallpflicht macht krank

    Aktionsbündnis für freies Geflügel

    Aktionsbündnis naturnahe (Nutz)tierhaltung

    Aktionsbündnis naturnahe Tierhaltung

    Bund für tiergerechte Geflügelhaltung

    Aktionsbündnis FlügelFrei


  10. #60
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Themenstarter
    Aktionsbündnis Vogel frei hatte mir gut gefallen was haltet Ihr davon das umzudrehen damit das nicht mehr nach Ameisenfrei-Spray klingt? Also Aktionsbündnis Freie Vögel (obwohl wo ich das schreibe... ist wohl zu dicht an Aktionsbündnis freies Vögeln)

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2020, 08:46
  2. Wie sollen wir heißen Klagegruppe gegen Aufstallungspflicht ist doof
    Von Pro Federvieh im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 13:02
  3. Vogelgrippe Klagegruppe braucht Verordnungsdaten der Kreise
    Von Tanny im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 09:35
  4. Kleinställe bei Aufstallungspflicht
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 17:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •