Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Federlinge?

  1. #11
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Erst vor ein paar Tagen habe ich zufällig erfahren, dass wir nichtfedrigen Zweibeiner auch sowas haben: Haarbalgmilben!
    http://www.arte.tv/guide/de/055155-0...gt-stirbt-dumm

    Herzlich willkommen, chooks down under, und Grüße nach Perth - da hab ich auch schon Zeit verbracht, und jede Minute sehr genossen!
    Und gute Besserung Deinem Hühnchen!

  2. #12

    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter

    Federbalgmilbe

    Hallo ihr Lieben - vielen Dank fuer die Hinweise, ich denke Federbalgmilbe klingt nach unserem Problem (v.a. da man die ja auch anscheinend ueberhaupt nicht zu sehen kriegt, da alles unter der Haut stattfindet). Wir haben auch ein Taubenpaerchen, das sich im Garten niedergelassen hat und staendig bei den Huehnern zu Gast ist, vielleicht ist das ja der Uebertragungsweg gewesen. Was auch passt ist, dass immer nur Einzeltiere betroffen sind, denn unseren restlichen sieben Damen geht es ja zum Glueck gut.
    Also ich werde mich jetzt mal genauer in die Behandlung einlesen und hoffe, dass wir Erfolg haben - ich werde berichten!!!
    Eine Frage habe ich an die Expertenrunde allerdings noch, auch wenn die bei euch zeitlichgesehen im Moment wohl etwas absurd klingt - kann man Huehner mit Sonnencreme schuetzen? Unsere Kleine hat inzwischen einen richtig kahlen Hals und auch an der Brust ist nicht mehr viel los mit Federkleid und da bei uns ja jetzt der Sommer so richtig Einzug haelt mache ich mir Sorgen wegen Sonnenbrand - oder gibt's da ein anderes Geheimrezpet? Unsere Huehner haben einen grossen Freilauf, es hat auch viel Schatten, aber Sand- und Sonnebaden tun sie alle eben doch gern und da habe ich Angst dass es der Kleinen die ungeschuetzte Haut verbrutzelt
    Viele sommerliche Gruese nach good cold Germany !

  3. #13

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    49
    Gegen Insekten im Stall mache ich folgendes ich räucher den Stall mit Chili aus danach ist alles weg

  4. #14
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Wie räuchert man mit Chilli?

    gegen Sonnenbrand könnte man sie doch mit Erdmatsche einschmieren. Schützen sich Tiere in der Wildnis nicht auch so ?

  5. #15

    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Hallo und vielen Dank dass ihr euch immer noch in diesen Thread einklinkt. Ein kleiner Update was unsere kleine Plymouth Rock angeht: Sie ist wirklich ein Kaempfer, nachdem sie so gut wie alle Federn verloren hatte (sie sah schrecklich aus!!!) sind inzwischen so gut wie alle wieder nachgewachsen, die Anti- Milben Behandlung hat also angeschlagen! Das Ganze hat allerdings so viel Kraft gekostet dass sie immer noch nicht gewachsen ist. Zu allem Ueberfluss hat sich 'die' Kleine mit nachwachsendem Federkleid letztendlich als Hahn entpuppt 😢, zum Glueck hat er noch nicht mit Kraehen angefangen, eine Weile soll es ihm daher bei uns noch so richtig gut gehen!
    Auch wenn wir mit Milben keine Probleme mehr haben (toi toi toi), wuerde mich die Raeuchermethode mit Chilli interessieren, da wir jede Menge Chillis im Garten haben. Wie genau macht man das denn?

  6. #16
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Wie man mit Chilli räuchert würde mich auch interessieren.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Federlinge
    Von uwe51 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2022, 22:01
  2. Federlinge
    Von Samayra im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 21:52
  3. Federlinge
    Von Jennylein23 im Forum Parasiten
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 27.02.2020, 20:49
  4. Federlinge?
    Von MaryLou26 im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 12:30
  5. Federlinge
    Von vegi36 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •