Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Thema: Mein Hahn braucht Eure Hilfe

  1. #111
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.571
    @ Kükenei,

    das hört sich sehr gut an, und es freut mich für Euch.

    Bin auch immer am Mitfiebern. Wir haben auch 4 Hähne,
    allesamt tolle Kerlis und mit ein paar Ausnahmen alle friedlich miteinander.
    Zwirbel, Floh(rian), Benjamin und Herr Läppli.
    Herr Floh ist über 8 Jahre alt und hat sich zur Erholung wieder mal bei uns im Haus eingenistet.
    Dann kriegt er Spezial-Leckerlis wie Katzenfutter etc.
    Und meistens geht er nach 1 bis mehreren Tagen wieder von selbst abends in den Stall und schläft dann halt dort.

    Ich drücke Dir und dem "Dicken" weiter die Daumen.

    Grüessli
    Widdy
    Geändert von Widdy (07.12.2016 um 11:06 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #112
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843

  3. #113
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.985
    Themenstarter
    So, hier mal ein Bild von Dicker, damit ihr wisst wem ihr diesmal die Daumen drückt.
    Man beachte seine Sporen, die sind inzwischen locker 4 cm lang.



    Geändert von kükenei (07.12.2016 um 11:23 Uhr)
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  4. #114
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.571
    Schöön
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #115
    Avatar von reinerm60
    Registriert seit
    09.01.2016
    PLZ
    153xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Na das sind doch mal super Nachrichten, da fällt einem schon ein Stein vom Herzen wenn er wieder gut drauf ist. Es ist aber auch ein Prachthahn.
    Alles Gute weiterhin.
    0,1 Sundheimer, 0,2 Zwergwelsumer, 0,2 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Amrocks, 1,4 Zwerg Amrocks, 0,1 Zwerg Sussex, 2,6 Mechelner, 9 Junghühner( 2,4 Mechelner, ) 12 Serama

  6. #116
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Auch von mir. Schöner Hahn, dein Dicker. Und Widdy: 4 Hähne mit so tollen Namen und friedlich miteinander: ich bin neidisch
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #117
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.571
    @nutellabrot19,

    danke für Deine Worte, ich bin auch wirklich froh darüber. Grund dafür ist sicher der viele Platz.
    Herr Läppli ist zwar ein Perlhuhn-Hahn, aber doch auch Hahn (einfach mit Helm und zwei Läpplis vornedran) .
    Zwirbel und Floh sind Antwerpener Bartzwerge und Benjamin der grosse Brahma-Chef.
    Zwirbel ist Ober-Bartzwerg und Floh der Unterbartzwerg, dort wird gelegentlich der Tarif durchgegeben.

    Und ich drücke dem "Dicken" auch weiterhin beide Daumen, dass alles rasch und reibungslos überstanden wird.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #118
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Oh!!!!! Das ermutigt mich gerade! 2 Bartzwerghähne zusammen! Ich liebe Antwerpener Bartzwerge. Und dachte schon über BE nach, aber da wird es, dachte ich, schwierig, 2 Hähne zu behalten, weil ich immer dachte, die können nie miteinander.Dachte, die sind besonders streitlustig.
    Das alles ist aber ohnehin Zukunftsmusik, so lange der schönste Mixhahn der Welt noch bei uns regiert.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  9. #119
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.985
    Themenstarter
    Ich wollte doch mal eine Zwischenmeldung geben.

    !"Meine Nerven liegen blank"!

    Freitag habe ich beim Tierarzt angerufen um die Ergebnisse der Beprobung zu erfahren,
    aber es waren noch keine Ergebnisse da.
    Heute dann wieder angerufen. Der TA hat erst heute den heutigen Zugang
    der Proben von letztem Dienstag bestätigt bekommen!!!
    Jetzt frage ich mich natürlich, was taugen die Proben jetzt denn noch??

    Außerdem dachte ich, die Zitterpartie wäre bald zu Ende.
    Das geht echt an die Nerven.
    Aber zumindest dem Hahn und allen anderen Hühnern geht es nach wie vor gut.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  10. #120
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    Hallo Kükenei! Ist ja echt unglaublich, dass Du bzw. Dein Hahn praktisch zwangsbeprobt wurdest als Du wegen einer Behandlung zum Tierarzt bist! Ich würde mich mit krankem Geflügel jetzt, wo alle wegen der Vogelgrippe sensibilisiert sind, gar nicht zum TA trauen. Echt traurig, was die Vogelgrippehysterie so bewirkt .

    Mal eine Frage an die "Wissenden": Darf oder muss der TA eine Probe nehmen, auch wenn ich es nicht möchte? Darf er nur dann behandeln, wenn ein Vet.Amt zustimmt? Ich meine, er vermutet ja nur, dass es eine meldepflichtige Krankheit ist....

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebestoller Rüde braucht eure Hilfe
    Von harrymoppi im Forum Dies und Das
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 15:11
  2. Mein Hahn braucht auch Hilfe!!!
    Von coraly05 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 13:37
  3. Hühnerneuling braucht Eure Hilfe !!!!!!
    Von Heiko77 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 17:38
  4. Mein Hahn braucht dringend Hilfe!
    Von lia28 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 16:32
  5. Mein Hahn braucht dringend Hilfe Durchfall oder Verstopfung ?
    Von Ursula417 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •