Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Unlogisches - meis Frust

  1. #61

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Das geht sogar sehr gut, wie ein Seidenhuhnzüchter eindruckvoll beweist.
    Mit mehreren Hundert Tieren.
    Aha..hast du dazu mehr?
    Und was ist daran "sehr gut"- dass er mehrere 100 Tiere überhaupt hält?


  2. #62
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Sehr gut fand ich den Zustand der Tiere und die sauberen Ställe.
    Der gute Mann ist Frührentner und war früher hier im Forum.

  3. #63
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    @redcap
    Ehrlich gesagt kann ich dazu nur folgendes bemerken:
    -Hühner, die fliegen wollen und einen großen Bewegungsdrang haben bei Stallpflicht-grausam.
    -Zwergseidis sind etwas nöckeliger und sehen einen den ganzen Tag vorwurfsvoll an, nehmen mit der entsprechend gesteigerten Zusatzversorgung(wie Heimchen, Hirse, Hanf...) alles relativ gelassen.

    Seidis, vor allem Zwergseidis sind ein Spezialfall unter den Hühnern. Die kannst doch selbst Du nicht wirklich als glänzenden Paradefall für eine allgemein komplikationslose Stallhaltung anführen

  4. #64
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Meine im Haus aufgezogenen Zwergseidis wollten gar nicht raus. Die hätten am liebsten im Wohnzimmer gewohnt und wären mal wie Hunde ein paar Mal am Tag in den Garten gegangen.

    Aber sowie es Hunde gibt, die damit nicht glücklich sind, gibt es Hühnerrassen, die damit nicht zurechtkommen.

    Meine Bresse finden Eingesperrtsein, selbst in einem großen Stall mit viel Licht und pipaoo, sehr besch...eiden.

  5. #65
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Sehr gut fand ich den Zustand der Tiere und die sauberen Ställe.
    Der gute Mann ist Frührentner und war früher hier im Forum.
    Du meinst sicher Yossy, da war ich auch schon, aber das sind ja auch Zustände, die sonst niemand hat. Er hat ein ganzes Wohnhaus nur für Hühner. Und dort auch nur die Seidis untergebracht- draußen hält er ja auch andere Tiere.

  6. #66
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Jep. Jeden Winter das Gleiche. Die Seidis hocken in der Voliere und warten auf den Sommer
    Können raus, wollen aber nicht.
    Die MEZK leisten ihnen Gesellschaft.
    Ganz im Gegensatz zum Rest. Der will RAUS!!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #67
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Yossy, da war ich auch schon, aber das sind ja auch Zustände, die sonst niemand hat. Er hat ein ganzes Wohnhaus nur für Hühner. Und dort auch nur die Seidis untergebracht- draußen hält er ja auch andere Tiere.
    oh!! Erzähl das nicht meinen! Die ziehen gleich um!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  8. #68

    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    56
    Ich bleib dabei, das ganze ist reine Schikane. Weiß nicht wie das noch 2 Monate laufen soll. Die Temperaturen noch dazu. Stallreinigung wird unerträglich umständlich. Ich war schon kurz davor alles hinzuschmeißen. Aber dann denke ich mir den Gefallen tu ich denen nicht. Ungereimtheiten ist gut. Wenn das so hoch ansteckend wäre, dann würde es auch Regelungen bei der Katzenhaltung geben. Die Viecher bringen mir fast täglich tote Vögel in den Garten. Dass sie um geschwächte und kranke Tiere einen Bogen machen und nur gesunde töten, kann ich mir fast nicht vorstellen. Die schleppen die Vögel von Garten zu Garten und wechseln sich dabei wahrscheinlich nicht mal die Schuhe. Es ist also alles sinnlos aufgebauscht und wird durch die Medien schön angefeuert. Auch dass tatsächlich immer nur einzelne Tiere tot aufgefunden werden und es nicht gleich mehrere im Gebiet betrifft, lässt daraus schließen, dass die Maßnahmen überzogen sind. Hühner würden sich sowieso nur in einem begrenzten Gebiet aufhalten. Wäre dieses dann Sperrgebiet, wäre eine Stallpflichtt gerechtfertigt.

  9. #69
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Die Seuchenschutzvorschriften, dass 21 Tage Stallpflicht in der Sperrzone & Überwachungszone gelten werden nie und nimmer gekippt.
    Da nunmal nicht auszuschliessen ist, dass die Viren über Wildvögel oder über Aerosole verbreitet werden,
    (wie in meiner Übersetzung von den Grain Artikel zu lesen),
    https://www.nabu.de/imperia/md/conte...=auto,-107,653
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...es#post1165560
    wird alles getan um die Ausbreitung zu verhindern.
    Ersetzt Chicken durch migrating birds, dann können auch von einem Ausbruchsherd am See Aerosole auf die Wanderschaft gehen.
    Oder Vogelmilben!
    Die Theorie mit den Vogelmilben hatte ich schon vor 10 Jahren und tatsächlich wurde dieser Verbreitungsweg (bzw. die Funktion von Vogelmilben als Zwischenwirt) inzwischen durch Studien nahe gelegt.
    http://tpg.schattauer.de/de/inhalt/a...ipt/25480.html
    Die Stallpflicht ist die letzte Hoffnung, um das zu Verhindern, was in Asien ablief. Landesweite Keulungen ... denn das könnte uns Blühen, wenn wir unser Geflügel nicht schützen!
    Wenn die Viren über Aerosole verbreitet werden (heißt also über die LUFT, oder sehe ich das falsch?) was für Sinn macht es dann, wenn ich die Stalltür zu lasse?

    Wenn mangels Massentierhaltung fleischsüchtige Vandalen an meine Hühner wollen nützt es auch nichts, wenn ich sie in den Stall sperre. Da werden sie die Hühner nämlich noch leichter erwischen, als wenn die Hühner draußen herum laufen.

    Ich sehe durchaus ein Risiko, daß sich die Hühner draußen anstecken könnten. Aber offensichtlich können sie sich im Stall doch auch anstecken. Selbst in Großbetrieben mit allen Hygienemaßnahmen, kontrollierter Lüftung, Luftfilter und bliblablubb-Kram stecken sich Tiere an. Von den kleinen Haltern, die es getroffen hat, hatten doch auch etliche die Tiere aufgestallt. Hat offensichtlich die Ansteckung nicht verhindert. Klar kann man jetzt mutmaßen, ohne Aufstallpflicht hätten sich noch mehr Tiere angesteckt. Aber wer weiß das wirklich? So lange die Übertragungswege nicht bekannt sind ist das doch alles nur ein Schuß ins Blaue.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Frust!
    Von kattl73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 16:04
  2. Habicht-Frust total
    Von ChiBo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 11:58
  3. Völliger Frust
    Von Marta im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 13:51
  4. Frust
    Von petra_mühle im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 19:35
  5. geistreicher frust bei hühnern
    Von kuscheltier im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •