Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Wildvögeln

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Frankfurt
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    24

    Frage zu Wildvögeln

    Hallo!

    Ich weiss nicht ob das Hühnerforum auch Gänse einschliesst oder sich grundsätzlich alles um Hühner dreht (bin neu hier und bitte um Nachsicht ) aber da ich gerade den Newsletter von Huehnerinfo bekommen habe, wollte ich doch mal eine Frage stellen bezüglich Wildgänse.

    Ich besuche Wildgänse regelmässig im Park und habe mit ihnen seit Jahren ein inniges vertrautes freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, das klappt auch alles sehr toll und ist auch hier jetzt nicht das Thema. Jedenfalls bin ich nun verunsichert bezüglich der Vogelgrippe. Worauf ist da zu achten? Wie gefährlich ist das für den Menschen? Kann man sich schon durch einatmen anstecken oder ist das nur von Mensch zu Mensch (Human Influenza) möglich?

    Wie gesagt ich besuche die Gänse regelmässig seit Jahren und alles ist bestens, ich kann sie auch anfassen. Meine Hände wasche ich zuhause natürlich gründlich, vor allem wenn ich aus versehen in Gänsekot gegriffen haben sollte (was für mich nicht weiter wild ist).

    Ist das dieses Jahr anders mit der Vogelgrippe? Denn jährlich gibt es ja solche Nachrichten und ich habe mir nie was dabei gedacht und man sieht es passiert ja auch nichts. Ist das dieses Jahr mit der Vogelgrippe anders? DIe Berichterstattung kommt mir jedenfalls intensiver vor. Danke für ein paar Infos zu meinen Fragen!
    Geändert von Hausganter (01.12.2016 um 07:56 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Die derzeitige "Vogelgrippe" ist zur Zeit nicht auf den Menschen übertragbar. Geh unbesorgt zu deinen Gänsen.

  3. #3
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Ist das dieses Jahr mit der Vogelgrippe anders? DIe Berichterstattung kommt mir jedenfalls intensiver vor.
    Dieses Jahr isses H5N8: (noch) nicht auf den Mensch übertragbar
    Die letzten Jahre war's H5N1: auf den Menschen übertragbar

    Die Hysterie ist intensiver, obwohl das Virus (zumindest momentan) für den Menschen weniger gefährlich ist.

    Gruß nach Frankfurt

    PS: hier geht's auch um Gänse und Enten. Und im Cafe geht's um alles mögliche.

    http://www.huehner-info.de/forum/for.../76-G%C3%A4nse
    Geändert von Bibbibb (01.12.2016 um 15:31 Uhr)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Frankfurt
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Vielen Dank, Konich und Bibbibb für Eure Antworten, dann bin ich beruhigt und hilft mir auch weiter!
    Ich werde mich sicherlich im Forum weiter umschauen, danke für die freundliche Einladung!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Welche Rasse kommt in Frage?
    Von Hühner-Theo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:51
  2. Frage.....
    Von ghtim11 im Forum Innenausbau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 22:39
  3. frage
    Von sweet girl 1125 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:06
  4. Gute Frage,nächste Frage ...
    Von rosifa im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 14:22
  5. Keulung auch von Wildvögeln in Sperrzone???
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •