Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Falken gefährlich für Hühner??

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    (edit)....Daniel...(edit)

    Dass das im Video kein Falke ist, sieht ein Blinder mit 'em Krückstock. Erstmal die Schwanzzeichnung, kein Falke hat so 'ne grobe Streifung, und dann sind Falken durch die Bank Bisstöter, und das Teil im Video beißt mitnichten, sondern ist am griff- töten!

    Zudem ist das weder ein heimischer Baum noch eine heimische Auslaufgrenz- Bauweise, und am Wellblech des Zauns steht eine Aeonium- Sukkulente, stammt also garantiert nicht aus Deutschland- wie auch der Rest des Videos erkennen lässt.

    Verrate mir, woher das Video stammt, und ich verrate Dir den Greif! Alleine vom Gefiederbild gebe ich Dir JEDE Garantie, dass das kein Falke ist.unangem
    Geändert von sil (30.11.2016 um 20:40 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Also gut, ich geb mich Redcap geschlagen.
    Auf dem Filmchen ist tatsächlich ein Bussard zu sehen, der sich nur als Habicht verkleidet hat. Jetzt versucht er halt nur noch das grifftöten zu lernen. Kanns aber schon ganz gut der Kerl.

    @Willi
    Es könnten theoretisch auch Wanderfalken z.B. Zwergbarthühnern gefährlich werden, die müssen es nur ab 50 Meter aufwärts in den Himmel schaffen und schon wäre auch ein Wanderfalke verdammt gefährlich für einen potentiellen H5N8 Kanditaten . OT. Seidenhühner werden nicht ganz so hoch kommen.

    @ Hornet, danke für den Hinweis mit Jungvogel. Ich hatte heute morgen meine Brille verlegt und ab einem gewissen Alter und schlechten Bildern....

    @ Okina, gratuliere starke Beobachtungsgabe von dir im Revier des Bussardfalken. So wie der Kinderspielplatz aussieht könnte es Südeuropa sein. Die Geräte dort gehen nie und nimmer durch den Deutschen TÜV.

  3. #23
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Jacky 1 Beitrag anzeigen
    oh ja ---die spatzen könnten sie angelockt haben, habe ne kleine Spatzenbande im Garten. Danke euch

    2013.04.01.Greif.jpg

    Das ist unser "Haus- und Hof-Greif" .
    Wenn der kommt, interessiert das die Hühner kein bißchen mehr.

    Aber kein einziger Spatz ist dann noch zu sehen oder zu hören.....

    Meist sitzt er eine Weile und sondiert die Lage.
    Dann irgendwann startet er und fliegt einmal durch unsere "Spatzen-schlaf-Tanne" oder die Spatzen-Ausruh-Efeuhecke und allermeistens hat er einen Spatz in den Klauen, wenn er wegfliegt.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  4. #24
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    2013.04.01.Greif.jpg

    Das ist unser "Haus- und Hof-Greif" .
    Wenn der kommt, interessiert das die Hühner kein bißchen mehr.

    Aber kein einziger Spatz ist dann noch zu sehen oder zu hören.....
    Normales Verhalten von Spatzen und Hühnern, wenn der Sperber kommt.
    Meine Gockel warnen manchmal noch halbherzig wenn er durch die Büsche rauscht, flitzen sieht man aber keines der Hühner.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #25
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Normales Verhalten von Spatzen und Hühnern, wenn der Sperber kommt.
    Für mich war das ja bisher ein Falke
    Wieder was gelernt fürs "Läben"
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  6. #26

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    Also gut, ich geb mich Redcap geschlagen.
    Auf dem Filmchen ist tatsächlich ein Bussard zu sehen, der sich nur als Habicht verkleidet hat.
    Och Leute, das Video von Redcap scheint doch in den USA bzw. in Nordamerika aufgenommen worden zu sein, denn im Video hört man im Hintergrund das entsprechende Englisch. Die Habichte dort sehen optisch etwas anders aus als unsere Europäer. Deswegen ist der so dunkel. Es ist selbstverständlich - und ganz einfach - ein Junghabicht, aber ein Exemplar der nordamerikanischen Form.

  7. #27

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Hexenkräuterin Beitrag anzeigen
    Och Leute, das Video von Redcap scheint doch in den USA bzw. in Nordamerika aufgenommen worden zu sein, denn im Video hört man im Hintergrund das entsprechende Englisch. Die Habichte dort sehen optisch etwas anders aus als unsere Europäer. Deswegen ist der so dunkel. Es ist selbstverständlich - und ganz einfach - ein Junghabicht, aber ein Exemplar der nordamerikanischen Form.
    @ Da sieht man mal was eine Hexenkräuterin doch für ein gutes Näschen hat. Ich hatte den Ton am Rechner nicht an und Okina der Tiefenspezialist hat es auch nicht gehört.
    Dafür istTusnelda1 jetzt auch noch schlauer geworden. Gutes hilfreiches Forum würde ich sagen

    Und wie war das nochmal
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...das-mit-Falken
    Geändert von Winterurlauber (01.12.2016 um 10:11 Uhr)

  8. #28
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Für mich war das ja bisher ein Falke
    Kein Grund rot zu werden, da bist (warst ) Du wirklich nicht allein!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #29
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Für meine Schwiegerleute war alles, was nach Raubvogel aussah, erst mal "der Geier"! Groß mit irgendwelchen Differenzierungen hielten die sich gar nicht erst auf.....
    Nur beim Falken gabs Entwarnung, das war der "Stößl"
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #30

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Für meine Schwiegerleute war alles, was nach Raubvogel aussah, erst mal "der Geier"! Groß mit irgendwelchen Differenzierungen hielten die sich gar nicht erst auf.....
    Nur beim Falken gabs Entwarnung, das war der "Stößl"
    Allerdings war beim bößen "Stößl" kein Falke gemeint, weil der nie die Eierleger als H5N8 Träger belästigt hat.
    Jetzt wirds aber ganz grausam wenn es Umgangsprachlich weitergeht.

    Es gab/gibt auch Taubenstößer in der Umgangssprache. Gemeint war damit immer ein Hühnerhhabicht. Wobei das Wort an sich schon mal falsch ist. Genau so wie ein Mäusebussard. Das wird und wurde schon oft alles in den falschen Topf geworfen. Geier halt
    Damit man auch nicht immer alles glaubt was so im Netz steht
    Darf man keinen Sperber im Bayerischen Sprachgebrauch mit einem Hühnerhabicht als Stößl verwechseln.

    Viecherl - Tiernamen auf Bairisch
    http://www.bairische-sprache.at/Inde...n/Viecherl.htm

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Falken für Küken gefährlich?
    Von helgaida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 22:27
  2. Falken gefährlich für Hühner??
    Von Jacky 1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 21:05
  3. Dohlen gefährlich für Hühner?
    Von Hühnerfreundin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 00:38
  4. schneckenkorn gefährlich für hühner?
    Von Mike75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 17:47
  5. Hühner und Enten/Gänse zusammen halten-gefährlich für Hühner???
    Von brahmarama im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 01:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •