Zitat Zitat von Wum Beitrag anzeigen
Und was ich dazu nur sagen möchte (und danach bin ich raus, denn für mich gibt es keine solche Diskussion):

Wenn man schon die Möglichkeit hat, seine Hühner auf 5ha laufen zu lassen, dann sollte ja wohl auch die Möglichkeit bestehen eine entsprechend große Unterkunft hinzubasteln,
5 ha Platz zu haben heisst nicht automatisch, dass man da irgendetwas hinbauen darf - es heisst nicht automatisch, dass man sich das leisten kann - es heisst nicht automatisch, dass da eine Voliere oder sonst was reicht, denn es gibt nun mal eine Menge Räuber, die in alles rein kommen, was nicht wie ein Hochsicherheitstrakt gebaut ist - und sowie die Hühner eingesperrt sind, sitzen sie da in der Falle - nur, wenn sie frei sind, haben sie eine Chance, den Räubern zu entkommen.

Zitat Zitat von Wum Beitrag anzeigen
dass auch mal ein paar Wochen Stallpflicht überbrückt werden können. Ihr macht es Euch echt einfach mit Eurer Argumentation. Im Angesicht der Massentierhaltung heutzutage, kann einem Huhn wohl zugemutet werden (auch wenn's vielleicht blödsinnige Anordnungen sind), mal ein paar Wochen in einem ausreichend großen Stall zu verbringen.
Ach so, und weil es in der Massentierhaltung vorgemacht wird, nehme ich das als neue "Norm", von der ich meinen Qualitätsmassstab anlege?
Sorr, mein Masstab wird an der natur fest gemacht, nicht an der Wirtschaft.

Zitat Zitat von Wum Beitrag anzeigen
........


edit: wo ist denn der Umfragefred plötzlich hinverschwunden?

.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...tungen-Umfrage