Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #561

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    http://www.qgv.at/

    Stand vom 9.03.:
    Da das Virus unter anderem durch Kot, Federstaub oder Tierkörper übertragen werden kann, ist jede Überschneidung zwischen Wildvögelhabitaten und Geflügelhaltungen strikt zu vermeiden.
    Die Stallpflicht bleibt weiterhin aufrecht und die Task Force wird in 2 Wochen wieder zusammenkommen, um das aktuelle Risiko neu einzuschätzen.

    Und der Eierschwindel wurde wohl auch von denen betrieben.
    Geändert von Lina (16.03.2017 um 23:20 Uhr)

  2. #562
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    Themenstarter
    So, nachdem meine Leserbriefe von Anfang der Woche hartnäckig ignoriert und nicht abgedruckt werden, muss ich halt wieder mal anderweitig nerven!
    Heute in der Kronenzeitung: "Neues Tierschutzgesetz bringt Fortschritte für die Vierbeiner". Unsere neue Gesundheitsministerin vermeldet u.a., "Tierschutz darf nie zu Ende sein.." und "als Nächstes sind die Tierhalteverordnungen dran".
    Bitte, schreibt an die Ministerin (so wie ich es auch tun werde) und fragt mal an, ob Federvieh weniger Wert ist und wie es mit der Tierhalteverordnung in Sachen Hühnern aussieht usw.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #563

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Die Task Force im Ministerium kommt wohl am 23. wieder zusammen, wenn's alle zwei Wochen ist. Das wäre am Dienstag.

    Warum sitzt da kein "kleiner" Geflügelzüchter drinnen? Die Großbetriebe habe ihre Interessensvertretung und die will Stallpflicht. Dabei können die ihre Tiere ja einsperren, solange sie wollen. Meinetwegen kann man ihnen ja zugestehen, dass sie auch bei freiwilliger Aufstallung ihre Eier als Freilandeier verkaufen dürfen - wenn es nur ums Geld geht.

  4. #564

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Warum sitzt da kein "kleiner" Geflügelzüchter drinnen?
    weil die nichts zu melden haben.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die Großbetriebe haben ihre Interessensvertretung und die will Stallpflicht.
    Genau, wie überall, die großen Konzerne machen die Politik und Politiker bekommen nach ihrer Amtszeit dort gut dotierte Jobs, das ist Lobbyismus, früher nannte man das Korruption.

  5. #565

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    151
    Hie rnoch ein Link zu einem interessanten Berichte des Bayrischen Rundfunks vom 16.03.
    http://www.br.de/br-fernsehen/sendun...16quer100.html

    Sehr empfehlenswert - nach ca. 6 Minunte beginnt der Bericht mit der Vogelgripppe
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

  6. #566

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Jeden einzelnen Hühnerhalter können sie nicht zur Besprechung einladen. Gibt es jemanden, der alle "kleinen" dort vertreten könnte? Wenn nicht, ließe sich eine Interessensvertretung organisieren? Es ist nicht gesagt, dass die nicht gehört würde.

  7. #567

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Das RÖK. Rasseverband ö. Kleintierzüchter. Und die sagen, sie haben eh die Petition am Laufen.
    Ich hab denen vorgestern geschreiben, warum man von ihnen nichts hört, und gestern ein Artikel - kann jetzt nicht suchen, wo.
    Von einem hier imDorf weiß ich, dass er seine Tiere geschlachtet hat. (Und hätte eh auf seinem Grundstück eh Platz für geheime Tierhaltung bzw. geschützten Auslauf.) Wer seine Tiere nicht so schätzt und hegt wie wir, denkt sich, ok., gibt Braten. Und nachher Küken kaufen. Glaub ich halt.
    Geändert von warzitante (17.03.2017 um 10:13 Uhr)

  8. #568

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Ist so und für die Tiere nicht die schlechteste Lösung, wenn sie sowieso zum Esseb bestimmt sind. Von den Rassegeflügelzüchtern werden aber z.B. jene nicht vertreten, die sich ausgediente Legehennen nehmen oder die wie ich eher zufällig Rassetiere haben, aber nur für den Eigenbedarf "züchten". Ein Zusammenschluss jener, denen artgerechte Haltung wichtig ist, wäre ideal - über Zuchtverbände hinausgehend. Die Petition ist eine Sache. Aber wenn jede Woche im Ministerium nur jemand anwesend sein könnte, ginge es nicht mehr so einfach. Jetzt stelle ich mir vor, dass nach der Begrüßung gefragt wird, ob's noch Virus gibt. Ja? Passt, Stallpflicht verlängert - wir sehen uns in zwei Wochen!

  9. #569
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    Themenstarter
    So, mail an die Pamela ist raus! Mal schauen, ob ich Antwort bekomme.
    Wahrscheinlich eher nicht, da ich eh schon einen staatlichen Schwarzpunkt habe und als aufmüpfig, renitent usw. bekannt bin.Aber, wie heisst es so schön: Und ist der Ruf erst ruiniert, dann....
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #570

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    http://www.vol.at/vogelgrippe-stallp...ehoben/5192729
    Der letzte Absatz ist interessant!

Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •