Seite 55 von 62 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #541

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Genau. Heute hab ich mit einer Frau aus der Gasse gesprochen, die hat gesagt "lass sie doch raus", und ich, dass die AGES (...) behaupten, man müsse (auch usw.) auf die Situation in Europa Rücksicht nehmen,
    Da war die Dame nur noch fassungslos.
    Die großen Distanzen in Ö zwischen den Vögeln mit pos. Befunden - und deswegen Stallpflicht, ist genauso verrückt.

  2. #542

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    ja leider...bei uns steht heute in der Rundschau ( bezirk rohrbach) das die Stallpflicht wahrscheinlich noch bis mitte april dauert, obwohl im ganzen Bezirk kein einziger Fall war...

  3. #543
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    11. Jänner plus 3 Monate ergibt 11. April.

    Also "Mitte April".
    Auf 3 Monate war die Stallpflicht angeordnet.
    Die Rundschau hatte also keine Neuigkeiten verbreitet.
    Wahrlich einer Schlagzeile wert.
    Warum schreibt der gute Journalist nicht wöchentlich über die Stallpflicht bis "Mitte April"?
    Das wäre mal eine journalistische Leistung.

    tierquälerische Grüße
    Willi

  4. #544

    Registriert seit
    15.02.2016
    Land
    österreich
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    ja leider...bei uns steht heute in der Rundschau ( bezirk rohrbach) das die Stallpflicht wahrscheinlich noch bis mitte april dauert, obwohl im ganzen Bezirk kein einziger Fall war...
    es ist so schwachsinnig... wenn ich hier Bezirk Vöcklabruck so durch die dörfer, gemeinden fahre - sehe ich nur freilaufende(eingezäunte) Hühner!

    Im Ort, sind direkt neben der Polizei eine Weide mit Ziegen und Hühnern.... hätte echt große Lust meine Hühner frei zu lassen!

    i glaub es gibt nichts schwachsinnigeres wie so a Verordnung!!!!*meckermecker*

  5. #545
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Selbst der Bio Bauer der seit nov. eingestallt hatte hat Sie seit heute laufen.
    Hühner sehen schrecklich aus!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #546

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    In BRD und speziell auch in Bayern wird die Stallpflicht nun großteils aufgehoben und was geschieht bei uns in Ö

    Wieder mal gar nichts, so nach dem Motto - lassen wir mal noch ein paar Wochen, sicher ist sicher, bevor wir uns selbst Gedanken machen müssen und wenn bei unseren Nachbarn wieder wo ein infizierter Vogel "ausgegraben wird" dann haben wir auch eine Begründung dafür.
    Und ansonsten schauen wir mal bis in BRD landesweit komplett aufgehoben wird, dann hängen wir noch ein paar Wochen dran und dann ist vielleicht eh schon Herbst und es geht wieder von vorne los, weil ja Vogelzug...usw.

    ...der Wahnsinn kotzt mich schon an.....
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  7. #547

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Soeben hat mir ein Kollege (der Jäger ist) erzählt, dass angeblich im Mühlviertel ein infizierter Bussard gefunden wurde.
    Weiß jemand von euch etwas genaueres ?
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  8. #548

    Registriert seit
    15.02.2016
    Land
    österreich
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Soeben hat mir ein Kollege (der Jäger ist) erzählt, dass angeblich im Mühlviertel ein infizierter Bussard gefunden wurde.
    Weiß jemand von euch etwas genaueres ?
    ich weiß jetzt nimma genau wo... aber bei uns in der nähe wurden auch 2 "Vögel" gefunden... da hieß es auch sofort - VG.... und nix wars... gsd... die sind halt einfach gestorben...


    ...bzgl. aussehen der Hühner... meine schauen a schrecklich aus...und der stall erst....

  9. #549

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    bei uns im bezirk liest man ganz wenig darüber, fälle gibts scheinbar gar keine hier und gestraft wurde auch noch keiner. nur das die geflügel in den kleintiermärkten ausfallen zum leidwesen der züchter,
    irgendjemand hat doch mal geschrieben dad die hühner zum stall reinigen raus dürfen, glaube war vom deutschen raum jemand.
    angeblich wird vielerorts in deutschland die pflicht gemildert weil sich die hühner gegenseitig die federn rupfen....ist das bei uns egal??

  10. #550

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    http://www.nachrichten.at/nachrichte...180211,2513086

    und im standard-online gibt es bisher 55 Postings, aber nur eines, das die Großbetriebe in Verdacht hat, ~ "über die Stallpflicht zumindest nicht böse zu sein".

Seite 55 von 62 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 13:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •