Seite 53 von 62 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #521

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Solange es irgendwo eine Überwachungszone gibt, wird die Stallpflicht wohl bleiben. Die Überwachungszone in Wien besteht bis 10. April.
    Seltsam finde ich, dass die von Gmünd seit 13. Februar besteht und noch immer aufscheint. Reicht dort ein Monat nicht oder gab es danach noch weitere Fälle in Tschechien?
    Und Wildvogel darf natürlich auch möglichst keiner mehr gefundenwerden, auch nicht im Ausland in Grenznähe.

  2. #522

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    :-(((
    Was mich wundert: In den Medien keine Leserbriefe, Kommentare von Züchtern und oder Vereinen.
    Kochen die alle ihr eigenes Süpplein? Tun nicht Stallpflicht befolgen, sondern möglichst unauffällig Geflügel artgerecht halten? Oder haben resigniert?

  3. #523
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Oder wird alles einfach nicht veröffentlicht!??
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #524

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    das probier ich morgen mal aus.

  5. #525

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    den einzigen Lesebrief den ich entdeckt habe war der in der Kronenzeitung über die Pelikane in Schönbrunn, aber auch nur das schade um die Tiere ist ...
    hab jetzt lange mitgelesen und kann absolut nicht verstehen warum da Landesweite Stallpflicht für ALLE besteht ??
    Private die für den Eigenbedarf ein paar Hühner halten, eingezäunt von allen Seiten - so das sie zu sonst keinen Tieren kommen, muss doch jeder einzelne selber wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht.
    Es gibt in ganz Österreich so viele Gebiete wo keine Vorfälle sind oder waren, was soll da also eine Stallpflicht? Das sich die Hühner gegenseitig an die Federn gehen? Artgerecht? :/
    Zum wohle der Tiere? ... oder zum Wohle der "Großen" die ja ihre Hühner ohnedies in Hallen halten und die "Kleinen"
    brauchen wir da nicht?
    ...das musste jetzt mal raus

  6. #526

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    Es gibt in ganz Österreich so viele Gebiete wo keine Vorfälle sind oder waren, was soll da also eine Stallpflicht?
    Nichts und wenn die Sonne die Viren umbringt, sollte man die Hühner in die Sonne lassen und nicht einsperren.

  7. #527

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    ja, genau.
    In meiner Mail an die AGES stand u.a. das: "...Stallpflicht zumindest regional differenziert aufheben... (und über die Viren in Massentierställen mit Dach, und ev. Hunger als Todesrsache bei Wildvögeln...)
    AW: Vorgefasste Rundmail. Und: "...mit Rücksicht auf die Situation in Europa..."
    Hab zurückgeschrieben: Wenn in Meckpo ein Reiher stirbt, muss Ö Stallpflicht einhalten?

    Die wollen nichts verstehen oder ändern.
    Vom Bund finanziert, und im Aufsichtsrat ist jede Partei vertreten. Wohl auch nur aufm Papier. Entweder ist es ihnen wurscht, oder die öst. Geflügelmafia bestimmt.
    In einer Kärtner Zeitung wird erwähnt, dass es allein dort einige 100 000 Hühner (...) gibt.

  8. #528
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    muss doch jeder einzelne selber wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht.
    meine red' !
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #529

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    vermutlich ist es ihnen wurscht oder recht, irgendwo? wirds schon jemand geld bringen😐

  10. #530

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    @ "muss doch jeder einzelne selber wissen..." -

    Das darf nicht sein. Denn wenn irgendwo in der Gegend in einem Nutztierbestand VG(?) auftritt, ist der einzelne Selberwisser todsicher dran schuld und muss für den Schaden aufkommen.

    (Ich kann nicht Zitate einfügen, die weiter oben stehn. Immer nur das-zuvor)

Seite 53 von 62 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •