Seite 51 von 62 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #501

    Registriert seit
    25.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Ist auch eine Woche im Internet in der Mediathek zu sehen:
    http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203/ZIB-1/13920437
    Die Frau im Interview, Ruth Jily, ist die Leiterin der MA 60.

  2. #502

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Danke. (wusste gar nicht, dass man gebührenfrei www-TV-kucken kann. Hab aber eh Mühe, Zeit für Ö1-Nachhören freizuschaufeln)
    Mir scheint, in diesem Zelt gibt es keinen Pool. Oder?
    Es geht ja nicht nur um Wellness, sondern die Vögel baden auch, um sich von parasiten zu befreien.
    Meine Warzis haben auch bei - 12 Grad ihr Bad nehmen können. Blumenuntertasse. Baden. Eis. Eis rausklopfen, frisches Wasser rein. Und immer so weiter.

  3. #503

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    war hier im forum nicht irgendwo ein Interview/Bericht von Dr. vet. Loupal? Mit Kommentar?
    Ich finde daas alles nicht mehr!

  4. #504
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich bin mir sehr sicher, dass wenn die pelikane nicht in dem zelt zusammengepfercht gewesen wären, sie auch nie krank geworden wären
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #505

    Registriert seit
    25.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Der eine wäre vielleicht in Freiheit nicht gestorben, woran auch immer. Die anderen hatten keine Symptome. Wer sagt, dass sie nicht schon mit diesem Befund ins Zelt gekommen sind und zu jenen Vögeln gehören, die gar nicht davon krank werden? Hat jemand Vogelgrippe bei Pelikanen erforscht, wenn sie schon bei Hühnern nicht gerade viel darüber wissen?

  6. #506

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Frage ich mich auch.
    Und finde ...? suspekt? - wasauchimmer, dass gleich im ersten Bericht vom TA herumgeeierte wurde, der Ausbruch von VG stehe in Zusammenhang mit Wildvögeln.
    Maulkorb? Anweisung von ...wie hoch oben?

  7. #507
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    interssant auch die aussage dieser wiener veterinär tante auf die frage, wie denn die infektion möglich sei trotz stallpflicht...
    da fiel dann unter anderem auch das wort "Stäube"
    was für mich nix anderes heißt, als das eine stallpflicht kompletter unfug ist, wenn die VG eh auch durch "Stäube" übertragbar ist
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #508

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    interssant auch die aussage dieser wiener veterinär tante auf die frage, wie denn die infektion möglich sei trotz stallpflicht...
    da fiel dann unter anderem auch das wort "Stäube"
    was für mich nix anderes heißt, als das eine stallpflicht kompletter unfug ist, wenn die VG eh auch durch "Stäube" übertragbar ist
    da muss ich dir recht geben!

  9. #509

    Registriert seit
    26.01.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Christian12345 Beitrag anzeigen
    @ALLE

    Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und habe in den letzten Wochen immer wieder in verschiedenen Gebieten von Österreich Hühner KOMPLETT FREI auf diversen Wiesen weiden gesehen.

    Habt ihr irgendwo gelesen bzw. gehört, ob irgendjemand schon diese paar 1.000 Euro Strafe bezahlen musste?!
    Ich bin in Kärnten daheim und halte privat ein paar Zwerghühner.
    Ich habe beim Spazierengehen auch immer wieder freilaufende Hühner gesehen - aber natürlich viel weniger als sonst.
    Ich denke, dass nicht explizit nachgeschaut wird, ob Hühner wo frei laufen. Aber wenn ein lieber Nachbar einen anzeigt Und leider wohne ich mitten in einer Siedlung.
    Bei der letzten Vogelgrippe-Aufstallaktion vor einigen Jahren habe ich meine Hühner einen (!!!!) Tag vor Ende der Stallprflicht rausgelassen - und schwupps - haben mich ein paar Nachbarn angemotzt.
    Das Risiko für eine Strafe ist zumindest gegeben und ich hab irgendwo gelesen, dass einem die Tiere dann auch abgenommen werden können...
    Ich hab übrigens auch beim veterinärmed. Institut in Klagenfurt angerufen. Die haben dort keine Idee gehabt, wann mit einem Ende der Stallpflicht zu rechnen ist...

  10. #510

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Ich bin sicher, dass AGES mauert und ebenso stur an der Wildvogeltheorie festhält wie das FLI.
    Obwohl die angeblich vom Bund = SteuerzahlerInnen finanziert werden, aber wer weiß, welche Interessen die Regierung mit AGES-Aktivitäten verfolgt.
    ich hab eben "AGES" und "Kritik" eingegeben und hab schon mal 3 Einträge aus den letzten 2 Jahren erhalten:
    o) AGES verharmlost Neonicotinoide
    o) hat mit HCB-Werten in Muttermilchproben getrickst
    o) bewertet Biolandbau so negativ, dass man bei Erweiterung dieser Flächen viiiel mehr Nahrungsmittel importieren müsste.

    Und wer hat die Möglichkeit, AGES neu zu bewerten?

Seite 51 von 62 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 13:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •