Seite 49 von 62 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #481
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    na schon mit zaun
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  2. #482

    Registriert seit
    25.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Und tote Wildvögel werden oft nicht gefunden, weil man sie zwar melden muss, wenn man sie sieht - aber es gibt keine Verordnung, dass man sie sehen muss.

  3. #483
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Gleich wieder Sorgen: "Direkt an...bundesstraßen": ohne Zaun?
    Arme Hühner!
    Böse Autos.
    Gehört zwar nicht zur Grippe, aber:
    Ja gibt's hier mit und ohne Zaun. Da läuft so ziemlich jede Art von Federvieh und Kaninchen rum bei denen, und da wenig Grasfläche vorhanden ist, grasen die Tierchen eben am Straßenrand. Es gibt erstaunlich selten überfahrene Tiere...
    Und ist wirklich an der großen Bundesstraße.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  4. #484

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Heute hab ich AW von der AGEs bekommen. Natürlich nur den Info-Vordruck.
    Was mich erschüttert hat: "...Rücksicht nehmen auf die Situation in Europa..."
    das heißt, wenn in Meck-Po ein toter Reiher gefunden wird, darf unser Geflügel nicht ins Freie?!

  5. #485

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Toter Pelikan in Schönbrunn, der in einem Zelt gehalten wurde!
    Trotzdem heißt es: "...in Zusammenhang mit Wildvögeln..."
    Bitte Shitstorm - ich geh im Kreis und vermute Blödheit oder Korruption undund

  6. #486
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Themenstarter
    Ich habe wieder mal der AGES ein mail geschrieben, wann denn nun endlich die unsinnige Stallpflicht aufgehoben wird, wenn ein Pelikan, der bereits SEIT DEZEMBER aufgestallt ist, positiv beprobt wurde und somit die Aufstallung für A und F ist. (Kommentare in den Printmedien waren mir aufgrund langwieriger Anmeldemodalitäten nicht möglich)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #487

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    ging mir auch so!
    Aber heute an den direktor von Schönbrunn. Warum er auch gleich was von "Wildvögeln" daherredet.
    Und an die neue Gesundheitsministerin. Die wird ja noch unverbraucht und eifrig und ev. nicht korrupt sein.
    In der Früh sind alle raus auf die Weide. hatte am Aben das Gatter offengelassen, um in der Früh die Asche auf ein paar Beete zu streuen. Dann verpennt, alle raus und natürlich auf die Weide.
    Dann Teichputz mit Hindernissen, weil Abfluss endgültig verstopft, und die 2, die mitm Kercher gekommen sind, haben mich gleich darauf aufmerksam gemacht, dass bei ihnen in der Gegend Bauern gestraft wurden, weil...
    Ich hätte gerne ab morgen Normalbetrieb.

  8. #488
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Themenstarter
    Deinem letzten Satz schließ ich mich doch mal an, aber sowas von! Man wird ja noch träumen dürfen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #489

    Registriert seit
    25.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Gestern war es bei uns erstmals Tierquälerei. Bis jetzt waren alle Hühner im Käfig ruhig und zufrieden. Aber als ich mit dem Spaten außerhalb vom Gitter in die Erde gestochen habe, wollten sie durch und scharren, wie sie es in so einem Fall gewöhnt sind. Natürlich habe ich gleich damit aufgehört und ihnen außerhalb ihres Blickfeldes Regenwürmer gesucht. Also Gartenarbeit nur noch vor halb acht in der Früh und abends bleibt mir auch noch eine halbe Stunde, wenn sie wieder im Stall sind? Langsam fühle ich mich versklavt.

  10. #490

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Eine Ente ist noch beim Teich. Zurücktreiben, Locken hat nichts geholfen. (die 3, die incl. alter Erpel von den anderen getrennt schlafen, dürfen länger draußen bleiben) Jetzt versuch ichs noch mit Überrumpeln, dann geb ichs auf. Hoffe, sie wird nicht gemardert und damit mein erstes Stallpflichtopfer. Hängt ja damit zusammen. Das Gatter vom geschützten Freilauf lässt sich wg. Stufe nicht weit aufmachen. Die anderen haben kapiert, dass sie durch die Engstelle müssen. Und dass es dann Futter gibt.
    Diese eine nicht. Sie war vor knapp 6 Jahren 3 Wochen auf der vet.met. und ist seither...absonderlich.

Seite 49 von 62 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 13:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •