Seite 46 von 62 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #451
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    bin heute eine stunde auf landstraßen gefahren. links und rechts der straßen überall freilaufende hühner
    kollektiver ungehorsam oder "is doch eh wurscht"?
    oder ist das ein und dasselbe?
    Weil jeder Hühnerhalter mit a bissl Herz das Aufstallen als Tierquälerei empfindet bei diesem herrlichen Frühlingswetter! Hier im Umkreis kenne ich keine eingesperrten Hühner mehr!
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  2. #452
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    bin heute eine stunde auf landstraßen gefahren. links und rechts der straßen überall freilaufende hühner
    kollektiver ungehorsam oder "is doch eh wurscht"?
    oder ist das ein und dasselbe?
    Bin letztens mit dem ICE Richtung Passau gefahren... Freilaufende glückliche Hühner überall!

  3. #453

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Darum funktioniert wirkt wohl die Stallpflicht besser als anderswo. Das Immunsystem wird nicht beleidigt und kein Huhn wird krank. Und am Ende freuen sich alle. Nennt man dann österreichische Lösung.

  4. #454
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Themenstarter
    Lina, du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht!
    Und nach Beendigung der Stallpflicht klopfen sich die Gottöbersten mit stolz geschwellter Brust auf die Schultern:
    "Na, wie haben wir das gemacht?!"
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #455

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Ja, genau.
    Tu ich demnach die österreichische der öst. Lösungen praktizieren?
    Nach außen ist so gut wie nix von der Entenschar zu sehen.
    Innen laufen sie auf eingeschränktem Raum frei herum, von oben durch Stall, Schuppen und Gartenhaus geschützt, dazwischen in ein wenig Grün mit Sonne (Regen) von oben?

    Ich grübel und grübel. Denk mir, die Konkurrenz der größeren Mastbetriebe in Ö. kann nicht so schlimm sein. Will man nach und nach die Möglichkeit zur Selbstversorgung unterbinden?
    Da war doch mal was mit "...ist verboten, Samen und Pflänzchen weiterzureichen...

  6. #456
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Seit ein paar Tagen laufen in unserer Ortschaft bei den meisten die Hühner schon durch ihre Ausläufe. Ich habe meine auch seit Sonntag in den Auslauf rausgelassen, die sind richtig Glücklich seit sie wieder raus können.
    Lg

  7. #457

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    schön. Offenbar interessiert das die Nachbarn wenig. Ich fürchte trotzdem Strafzahlung.
    Aber das alte Teichwasser hab ich gestern ausgelassen. Zum Putzen hat die Energie nicht gereicht. So., schätz ich mal. Dann dürfen meine zumindest in der Dämmerung raus und richtig baden.

  8. #458

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Es war auch meine ursprüngliche Überlegung, sie die letzten zwei Stunden des Tages rauszulassen, wenn es im Auslauf zu eng ist. Aber genau da nutzen sie am liebsten die Plätze, die sowieso eingezäunt sind. Sie stünden dann außen am Zaun, wollten hinein, ohne Plan, wo denn jetzt die Türe ist. Muss nicht sein, dass sie sich verletzen, wenn sie in den Käfig wollen. Die zwei, die einmal entwischt sind, hatten Stress, weil sie wieder zu den anderen wollten.
    Sollen sie meinetwegen noch bis Mai mit 5 m2 pro Huhn auskommen. Großes Leid gab es an den 11 Zaunbautagen im größeren Stall nicht und seit sie wieder im Kompost mit Pferdemist wühlen können, sind sie zufrieden und beschäftigt.
    Nervend ist eher, dass sie zusätzliches Futter brauchen, der Auslauf jeden Tag saubergemacht werden muss und die Plane bei Regen entwässert werden muss. Das trifft aber nicht die Tiere, sondern ist mein Spaß.

  9. #459
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.228
    Zitat Zitat von vogelpezi Beitrag anzeigen
    Die brauchen das nicht begründen die Österreicher sind das seit Jahrzehnten gewohnt alles was Deutschland macht machen wir auch. Ob das richtig ist oder nicht egal, wofür selbst Denken na ja womit auch die Österreicher sind ja von natur aus DÄMLICH. Man braucht nur die Nachrichten zu sehen da sehen wir Ja was für Politiker wir haben. Es tut mir leid das sagen zu müssen ich bin ja selbst Österreicher, leider...vor 30Jahren war ich noch stolz darauf Österreicher zu sein, jetzt muß man sich schämen dafür.
    Lg
    Brauchst du nicht, uns in D, mir vor allem in Niederbayern geht es genauso. Ich sag immer die dümmsten sind die Niederbayern. Eigentlich schlimm, dass man das über seine eigenen Landsleute sagen muss.

  10. #460

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    OT: ich würde "die Österreicher" und "die Deutschen" von den entspr. Politikern unterscheiden. Ihr könnt ja wirklich nichts gegen Merkel machen, weil Wahlen ziemlich für die Katz sind, und nur der Bundestag die Möglichkeit hätte, das Ganze hinzuschmeißen.
    Was hierzulande bei Wahlen möglich ist...?

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •