Seite 44 von 62 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #431
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.276
    Themenstarter
    Ja, in meinem ersten mail vom 02.02. habe ich auch Kärnten (da war damals noch nix, jedenfalls konnte man nirgends davon lesen) und Tirol erwähnt betreffend Stallpflicht und wollte gerne wissen, worin die Stallpflicht in diesen beiden Bundesländern begründet ist.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #432
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Die brauchen das nicht begründen die Österreicher sind das seit Jahrzehnten gewohnt alles was Deutschland macht machen wir auch. Ob das richtig ist oder nicht egal, wofür selbst Denken na ja womit auch die Österreicher sind ja von natur aus DÄMLICH. Man braucht nur die Nachrichten zu sehen da sehen wir Ja was für Politiker wir haben. Es tut mir leid das sagen zu müssen ich bin ja selbst Österreicher, leider...vor 30Jahren war ich noch stolz darauf Österreicher zu sein, jetzt muß man sich schämen dafür.
    Lg

  3. #433
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.276
    Themenstarter
    Vogelpezi, die Österreicher haben ihren Kopf doch nur, damit es nicht in den Hals regnet.
    Außerdem willst du doch wohl nicht behaupten, dass wir kleine Würstchen gescheiter sind als die Politiker und ihre "Berater"!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #434
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Was soll man dazu sagen??

    Wenns nicht soo peinlich wäre müsste ich lachen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #435

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    mal realistisch gedacht: Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail von einer Freundin, u.a. ob ich die Vogelgrippe gut überstanden hätte. - Meine Gelegenheitsaufklärung bei Leuten in der selben Gasse über wie-ich-geschützten-Freilauf-schaffe, hatte diese Reaktionen zur Folge: ...ahja...Vogelgrippe...
    ES interessiert das Volk nicht. Und AGES, Gesundheitsministerium, werauchimmer weiß, dass so gut wie niemand hinter unserem Anliegen steht.
    Ich frage mich noch immer, wer in Ö von der Stallpflicht profitiert. Gibt es hier überhaupt diese überdimensionierten Betriebe? Ein paar Tausend Eier aus Hobbytierhaltung in Bioläden kann doch den Profit der anderne nicht soo beeinträchtigen.

  6. #436

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Und warum kann man die Namen der namhaften österreichischen Wissenschafter nicht nennen? Käme dann schnell jemand dahinter, von wem die bezahlt werden?
    Im Gesetz ist sicherlich nicht festgelegt, welche "Experten" gefragt werden. Und wenn man die falschen fragt, nützt das beste Gesetz nichts.

  7. #437
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Wenn verlängert wird, mach ich Sichtschutz um die Entenwiese, und raus mit der Bande!
    das würd ich an deiner stelle gleich umsetzen!
    ich stand mal daneben, als ein liebestoller erpel einer ente das genick gebrochen hat, nur weil sie keinen zugang zu einer badestelle hatten und somit den paarungsakt an land versuchten
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #438

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    ich stand mal daneben, als ein liebestoller erpel einer ente das genick gebrochen hat, nur weil sie keinen zugang zu einer badestelle hatten und somit den paarungsakt an land versuchten
    Urrxx - arme Ente. Aber das liegt nicht nur an der fehlenden Badestelle. Dieser Erpel war eindeutig zu grob. Meine paaren sich an Land und im Wasser, und bisher ging das ohne Knochenbrüche. Wenn im Wasser, hab ich viel mehr Angst. Dass die Ente ertrinken könnte.

    Gleich-umsetzen: Solange die Schar rel. zufrieden ist, lasse ich's beim begrenzten Auslauf. Gestern bekamen sie noch einen Hochsitz zum Auflanden. In 1- 2 Stunden aus Palettenteilen und alten Brettern gezimmert. Und immer wieder Gras vom Gemüsegarten (ahja, kräftig draufpusten, damit die bösen Viren davonfliegen) auf den ehem. Komposthaufen pflanzen, und im Haus hab ich jede Menge Wiese und Getreide vorgezogen. Glaub auch, dass die Würmer langsam aufwachen.

  9. #439
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    http://steiermark.orf.at/news/stories/2826955/

    Vogelgrippe: Freilandeierverordnung geändert

    Seit Anfang des Jahres gilt aufgrund der Vogelgrippe die Stallpflicht für Geflügel in Österreich. Am Dienstag hat das Landwirtschaftsministerium daher eine Verordnung zum Verkauf von Freilandeiern abgeändert.



    ....Bis jetzt haben die Amtstierärzte knapp 600 Kontrollen durchgeführt, dabei gab es 132 Beanstandungen; 14 Strafverfahren wurden eingeleitet. Laut Veterinärdirektion gäbe es bei größeren Betrieben keine Probleme - Beanstandungen gäbe es vor allem bei den Kleinsthaltern.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #440

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Heute ist meine Wildfarbene (unbemerkt) über den Zaun auf die größere Weide geflattert. Mit ihrem gestutzten re. Flügel.
    bin grad dazugekommen, wie's ihr der junge Erpel nachgemacht hat. Dann hab ich mir gedacht, wenn ich die 2 zurücklocke, kommen die anderen durchs offene Gatter auf die Weide. Also hab ich ihnen erst mal etwas Freiheit geschenkt, dachte, mit Salat kann ich dannalle zusammen zurücklocken.
    Nix. Futterschüssel war auch nicht die richtige Motivation. Mit dem Schrubber Richtung Gatter lotsen, ging auch nicht.
    Ich dachte schon, Marder & co werden das Probelm Stallpflicht artgerecht lösen.
    Am Abend sind die Süßen aber von selbst zurück.
    Im Finstern, bei Nieselregen hab ich dann lange Zweige von irgendweinem Zierstrauch den Zaun entlang in die Erde gesteckt. Fürs Gatter muss ich mir in der Früh was einfallen lassen.
    Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Plan - wenn der Teich offen und geputzt ist -, täglich ein paar Stunden Baden und Weiden, nicht möglich ist.
    Mit Mails an Ages (...) warte ich auf Frühlingswetter. Und hoffe, dass dann immer mehr Protest dort ankommt.

Seite 44 von 62 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •