Seite 43 von 62 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #421

    Registriert seit
    25.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Ohne Vorgaben, wie groß der Freilaufbereich pro Huhn sein muss, ist es ein Witz!
    Mit entsprechenden Vorgaben könnte es ein Anreiz sein, im Notfall Platz für die Tiere zu schaffen und sie nicht einfach irgendwie einzusperren. Das wäre dann wenigstens ein ein kleiner Vorteil für die Hühner.

  2. #422
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Typisch Österreich!!


    Auch braucht man die Funde nicht mehr melden?!?
    Reicht doch wenn sie auf deren netten Karte verzeichnet sind...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #423

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Es nützt überhaupt nichts, wenn wir uns hier aufregen. Solange es kalt ist, wird sich nichts ändern.
    D a n n aber: AGES zumüllen mit Mails/Briefen?
    ich frage mich auch, wer hierzulande von der Stallpflicht profitiert. Soweit ich's bei AGES auf der Homepage lesen konnte, wird der Club vom Bund finanziert. Trotzdem Lobby?

  4. #424

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    Sicher nützt es nichts, aber wenn hier nicht soviele schreiben würden wär ich wesentlich schlechter informiert.

    "Der Kompromiss gilt solange die Stallpflicht besteht" dieser Satz wirkt auf mich alles andere als beruhigend.
    Ich hoff nur sie verlängern dann nicht. Bin seit Anfang Dez. betroffen, und das ist schon mehr als genug...😕

  5. #425
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ich sehe in der Aussage den Kompromiss nicht.
    Ein Kompromiss braucht 2 Seiten, die nachgeben.
    Hat der Konsument, als 2. Partei, nachgegeben?

    Eine Ausrede, ein Schlupfloch, eine falsche Argumentation machen noch keinen Kompromiss.
    Es geht um das Produkt EI und den Wunsch des Käufers.
    Also können nur diese beiden Parteien einen Kompromiss schließen.
    Der Kunde will Freilandeier, keine "Kompromisseier"

    lg
    Willi

  6. #426

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von tina1972 Beitrag anzeigen
    Sicher nützt es nichts, aber wenn hier nicht soviele schreiben würden wär ich wesentlich schlechter informiert.

    "Der Kompromiss gilt solange die Stallpflicht besteht" dieser Satz wirkt auf mich alles andere als beruhigend.
    Ich hoff nur sie verlängern dann nicht. Bin seit Anfang Dez. betroffen, und das ist schon mehr als genug...
    ....es wird ganz bestimmt verlängert, solange es die Stallpflicht in anderen Ländern dann auch noch gibt.
    Es ist ja das Einfachste "sich dort anzuhängen" und ausserdem gibt's ja keine Nachteil, weil durch diese "tolle" Lösung bleiben ja die Eier weiterhin bzw. immer Freilandeier.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  7. #427

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Wenn verlängert wird, mach ich Sichtschutz um die Entenwiese, und raus mit der Bande!
    So massiv gegen jede Vernunft Vorschriften erlassen - das geht dann sicher bei vielen anderen auch nicht mehr.
    Bis dahin hoffe ich, dass es bei mir keinen Watschler-Aufstand gibt. Und dass ein paar Mädchen mit Eierlegen und Brüten beschäftigt sind. Die Knaben und 2 oder 3 Mädchen sieht man eh nicht soo genau.
    Derzeit haben sie ca. 150 m2. Verglichen mit den ~ 450 m2 von früher. Besser als nur-Stall.

  8. #428

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    @ willi
    Du hast vollkommen recht. Die 2. Partei ist in diesem fall wohl die behörde (oder wer auch immer sowas beschließt) und die lassen den Verbraucher aussen vor.
    Ich glaub auch, dass dem größtem Teil der Verbraucher das so auch gar nicht bewusst ist, was da läuft.
    Die glauben halt was auf der Verpackung steht.

    @Hühner-Rookie
    Das ist auch meine Befürchtung

  9. #429
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Nach einem nicht mehr so "freundlichen" Erinnerungsmail meinerseits habe ich heute Antwort bekommen:


    Hoch pathogene Geflügelpest in Österreich: Anfrage zur Stallpflicht
    Sehr geehrte Frau xxx!
    Das Bundesministerium für Gesundheit und Frauen nimmt Ihre diversen Schreiben zum Thema „Hoch pathogene aviäre Influenza (Geflügelpest)“ zur Kenntnis. Auch Ihre Leserbriefe sind h.o. bekannt.
    Alle Maßnahmen, die in Österreich zur Prävention und Bekämpfung von anzeigepflichtigen Tierseuchen getroffen werden, basieren auf einer gesetzlichen Grundlage und der gründlichen Analyse der Seuchensituation auf wissenschaftlicher Basis. Als österreichische Staatsbürgerin wissen Sie, wie Gesetze in einer Demokratie entstehen; die Verwaltung ist für eine entsprechende Durchführung der darin festgelegten Vorgehensweise verantwortlich.
    Die Verantwortung für die Gesundheit und auch das Wohlergehen der Tiere wird seitens des Bundesministeriums für Gesundheit und Frauen sehr ernst genommen. In diesem Zusammenhang werden auch namhafte österreichische Wissenschaftler regelmäßig eingebunden, um die Veterinärverwaltung im Hinblick auf die zu treffenden Maßnahmen zu beraten.
    Über den aktuellen Stand des Seuchenzuges in ganz Europa informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage:
    https://www.verbrauchergesundheit.gv...gelgrippe.html
    Weiter weisen wir darauf hin, dass die Bestimmungen für die Vermarktung von tierischen Produkten im Kompetenzbereich des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft liegen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Für die Bundesministerin:
    Dr. Johann Damoser


    Wie nennt man das? Einschüchterungstaktik? Du dummer, kleiner Mensch sollst gefälligst deine Klappe halten?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #430

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Bin deprimiert. Danke fürs Intervenieren.
    Hast Du auch nach gebietesweise-Aufhebung der Stallpflicht gefragt?

Seite 43 von 62 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 13:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •