Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #381
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Themenstarter
    Bitte, schaut euch doch nochmal die Karte der AGES an! Bin ich jetzt komplett verblödet Da steht doch als Überschrift WILDvögel. Dann ist es ja nochmal unglaublicher, wo die Funde in Kärnten und im Burgenland waren?!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #382

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Kopfschüttel/beißtischkante.

    Aber, am Montag ruf ich bei der AGES an. Weil, letzten Sommer hab ich ein totes 6,5 Wochen altes Entenküken hingebracht, also, tot gefunden, vet-vögel hat weder Bisswunde noch Dings im Hals gefunden (AGEs auch nichts wirklich Eindeutiges). Nur Schnecke in der Speiseröhre, aber weiter unten. Ich hatte den Eindruck, Küken ist vor irgendwas davongelaufen und tot umgefallen.
    Der Dr., der mich damals um Details gefragt hat, schien vernüfntig und kompetent. Ich frag ihn, was er von der ganzen Sache hält. Aber jetzt wg. Kärnten, sondern, wie die Viren in die geschlossenen Massentierhaltungsställe gelangen, und dann, ob man die Stallpflicht gebietsweise aufheben kann. Was Schlimmeres, als dass er auflegt, kann nicht passieren.

  3. #383
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Themenstarter
    Das ist super, warzitante. Bitte, dann berichten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #384

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Im Text ober der Karte steht, in welchen Bundesländern Wildvögel gefunden wurden und die zwei Betriebe in Vorarlberg und im Burgenland sind angeführt. Wildvogel gab es dem Text nach im Burgenland keinen, in Kärnten schon.

  5. #385
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Themenstarter
    Ja, das habe ich auch gelesen. Aber es gab nie und nimmer einen Wildvogelfund. Weit und breit nix zu lesen oder hören. Das hätten die doch groß publiziert, um die unsinnige Stallpflicht besser zu rechtfertigen, oder ?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #386

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Sehr unwahrscheinlich, dass kein Bericht in den Medien gewesen wäre. Und da ist absolut nichts zu finden - außer, dass es mit Einführung der Stallpflicht eben noch keinen Fall gab.

  7. #387

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Ja sicher, Blindenhuhn. Was rauskam, berichte ich dann.
    (Die Mutarbeiter hab ich auf der Homepage nicht entdeckt, denke aber, dass ER(!, smile) noch dort ist.

  8. #388

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    http://www.nachrichten.at/nachrichte...;art58,2481898
    Hier steht, dass die Situation alle zwei Wochen durch die AGES-Fachleute neu bewertet wird.
    Interessant wäre, was passieren müsste, damit die Stallpflicht aufgehoben wird, ganz oder teilweise. Das Ergebnis dieser regelmäßigen Risikobewertung zu veröffentlichen wäre wohl Luxus.

  9. #389

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400

  10. #390
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Themenstarter
    Ich habe soeben Antwort auf meine Anfrage bei der AGES erhalten:

    Der Eintrag in Kärnten auf der Karte zu Aviärer Influenza bei Wildvögeln bezieht sich auf den Bezirk Villach Stadt. wie sie der Farbgebung entnehmen können, wurde bei einem Wildvogel Vogelgrippe nachgewiesen.
    Da die Stallpflicht für Hausgeflügel in ganz Österreich gilt, werden nicht mehr alle Nachweise von den Behörden über die Presse mitgeteilt.

    für rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

    beste Grüße

    Werner Windhager
    Fachbereich Risikokommunikation

    AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH
    Spargelfeldstraße 191 | 1220 Wien
    Tel.: +43 50 555-25005 | mobil: +43 664 839 80 84


    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •