Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #111
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Auch mein mail an die Konrad-Lorenz-Forschungsstelle ist raus!
    Hilft's nix, schadet's nix!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #112
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Danke Sturm. Und ich fühle mich schon angesprochen, wenn Du Mitösterreicher schreibst.
    Aber ich sehe, ich verstehe die Sache wohl wirklich nicht. Es ist mir gänzlich unlogisch, warum der Druck jetzt plötzlich auf die KonradLorenz-Stiftung gemacht werden soll. So was mache ich nicht.
    - Ich werde mich einfach wieder vom Thema zurückziehen.

  3. #113

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Sterni, an die Konrad Lorenz Forschungsstelle habe ich deshalb geschrieben da zumindest ich es äußerst seltsam finde wenn die Aussage der Forschungsstelle (die ja als solche wissenschaftlich arbeiten muss) ist "Zum Glück müssen sie nicht aufstallen da sie die Gänse gar nicht einstallen können-sie haben aber Angst vor Übertragung durch Wildvögel- zum Glück gab es aber auch 2006 keine Fälle- Zum Glück ist Grünau nicht an einer großen Zugvogelroute gelegen" obwohl es in ganz Österreich noch keinen Fall bei Kleinhaltungen von Geflügel gab und die Wildvogelübertragungsthese nichtmal bewiesen ist und wackelt. Zudem gab es z.B. an Donau und Neusiedlersee auch keine Fälle, das sind aber Zugvogelgebiete und in ganz NÖ, Wien, Burgenland gibt und gab es keine Aufstallung.
    Vielleicht bin ich da zu optimistisch was wissenschaftliche Institute anbegeht aber für ein solches ist diese Aussgage im ORF-Interview reichlich seltsam. Zudem wäre es aus meiner Sicht zumindest ganz nett gewesen auch zu vermitteln warum man Gänse so schwer einstallen kann (die Grünauer sind offiziell ja Wildtiere, also sowieso stallpflichtfrei).

    Und Sterni, ich wollte aufrütteln, niemanden angreifen, scheinbar ist das aber falsch angekommen was mir leid tut, ich kann es jetzt aber nicht rückgängig machen- sowas zeigt halt auch, dass die Internetkommunikation ihre Tücken hat. Und wie geschrieben, ich hatte ein richtiges A*jahr und bin mit meiner Energie und meinen Reserven auch ziemlich bei Null, was ich definitiv nicht will ist Streit, sowieso generell und kurz vor Weihnachten schonmal gar nicht. Ich selbst kann auch nicht mehr machen als ich jetzt gemacht habe und hoffe halt, dass die Klage in Deutschland Erfolgt hat.
    Ich bin jetzt auch wieder aus dem Forum raus, ich habe im Frühjahr wegen meiner Küken hier im Forum schon zuviel erlebt und heftigste persönliche Angriffe erlebt etc. und mir ging es da schon mies genug
    Ich wünsche uns jedenfalls allen, dass die Stallpflicht in den Gebieten wo sie besteht ganz schnell aufgehoben wird, die nicht betroffenen Gebiete auch weiterhin keine verordnet bekommen und die Klage Erfolgt hat und es zu einer Gesetzungsänderung kommt.
    Und Sterni, dir wünsche ich viel Kraft in der aktuellen Situation und viel Gesundheit. Und dir wie mir wünsche ich, dass 2017 wesentlich besser wird als 2016.
    Geändert von sturm (20.12.2016 um 20:02 Uhr)

  4. #114
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Danke und Sorry - und hast eine PN.

  5. #115
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo,

    http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2816118/

    Bei uns in Vorarlberg beginnen sie die Stallpflicht stellenweise aufzuheben. Vielleicht ist das auch für andere Regionen ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  6. #116
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    + Teile von Niederösterreich:Breitensee, Marchegg, Hainburg an der Donau ...https://www.verbrauchergesundheit.gv...016.jpg?5qjvo6

    https://www.verbrauchergesundheit.gv...016.pdf?5qjuz6
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #117
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Ihr armen geplagten Huhnihalter in Vorarlberg, Salzburg und Oberösterreich: Sagt mal, ist jetzt bei euch die Stallpflicht aufgehoben worden? Der letzte bekannte Vogelgrippe-Fall ist ja doch schon 4 Wochen her.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #118
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo Blindenhuhn,

    die Stallpflicht in Vorarlberg ist teilweise aufgehoben worden, die Gemeinden die direkt an Gewässern liegen sind noch unter "Quarantäne".

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  9. #119
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Meine sitzen noch im Gehege. - Aber bei dem Schneetreiben heute gehen sie sogar freiwillig in den Stall rein .... machen sie eigentlich sonst nie.
    Inzwischen sind selbst "Nichtkuschler" zu Kuscheltieren mutiert ... wohl weil wir uns jetzt immer so nah sind und sie nicht weit flüchten können ...

    LG Sterni

  10. #120
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Danke, Ghandi und Sterni!
    Das heisst, in Vbg. ist die Stallpflicht gelockert, aber in OÖ tut sich nichts!
    Bah, Sterni, Schnee!!!!! Bei uns ist (noch) alles braun, aber ar..kalt! Meine Laufis baden jeden Tag mit Begeisterung im Eisklumpenwasser. *schüttel*
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 13:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •