Seite 28 von 62 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #271
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.372
    Themenstarter
    Nein, bei uns hier zum Glück bis jetzt noch nicht!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #272
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    keine hallen mit lege- oder masthühnern? kann ich fast nicht glauben. die sieht man ja oft von aussen gar nicht, stehen irgendwo versteckt. oder hast du offizielle zahlen?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #273
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.372
    Themenstarter
    Nein, in unserem Bezirk sicher nicht!
    Alle Geflügelprodukte in den örtlichen Supermärkten kommen von Unter- oder Mittelkärnten, das ist doch schon ein schönes Stück weg.
    Wahrscheinlich gibt es deshalb in unserem Bezirk auch keinen geflügeltauglichen TA.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #274
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    naja, den gibts in vielen bezirken nicht, auch bei mir nicht, ich muss nach NÖ / Bez. AM fahren
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #275

    Registriert seit
    03.03.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Gerade eben kam es nochmal in den Nachrichten: Die 5 Schwäne in der Nähe von Graz (Kalsdorf) wurden positiv auf H5N8 getestet.
    Haben wir Steirer hier Gibt's dort Massentierhaltung
    Geflügel in Massentierhaltung gibt es in der Steiermark zu genüge, wohne zwar nicht in der Umgebung von Kalsdorf sondern in der Südoststeiermark, hier gibt so einige die Masthendln in Massentierhaltung mästen.
    Im Raum Kalsdorf weiß ich es nicht, doch es ist anzunehmen da so wie bei uns überall die "Sterzbäume" angebaut werden.
    Es gibt viele Schweine- und Hendlbauern in der Region und auch Toni´s - Freilandeier stammen aus unserer Umgebung.
    Ca 90 Freilandeierproduzenten und ca 30 Biofreilandeierproduzenten c

  6. #276

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Ist das möglicherweise ein Grund dass Österreich auf einmal doch Vogelgrippeaufstallung hat?

    Die in Österreich gehaltenen Puten stammen aus ausländischen Bruteiern,

    http://www.qgv.at/downloads/Informat...chaft_endg.pdf

  7. #277
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Die Hallen sind oft gut versteckt und man würde meist nicht auf die Idee kommen das Hühner drin leben. Auf der andern Seite von meinem Tal ist auch ein Massenbetrieb
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #278
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Wir haben 3 km weiter auch 2 Bodenhaltungshallen mitten in einem Wald! Kennt auch keiner.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  9. #279
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.372
    Themenstarter
    Möglicherweise gibt es ja auch hier bei uns irgendwo versteckt einen Massengeflügelbetrieb, wer weiß? Bis jetzt konnte ich noch keinen ausfindig machen.
    Nochmal zu den 5 positiv getesteten Schwänen in der Nähe von Graz. Hab jetzt mal ein bißchen gegoogelt. In unmittelbarer Nähe des Fundortes gibt es u. a. einen Massengeflügelbetrieb - Perutnina Ptuj Gruppe. Diese Gruppe hat - oh Wunder - auch einen Massenbetrieb in Slowenien, wo erst vor ein paar Tagen auch 2 tote Schwäne aufgefunden wurden. Da "kann" es doch keinen Zusammenhang geben, oder?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #280
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hier sehen die Geflügelhallen nach ner normalen gr. Maschinenhalle ohne wirkliche Fenster aus. Nur an der Lüftung bzw wenn sie läuft am GESTANK erkennt man es.

    Sehr komisch alles....
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 28 von 62 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •