Seite 30 von 62 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #291
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Danke für den Hinweis.
    Ist programmiert.

    Werde ich mir beim Morgengrauen anschauen.
    (Um 21h schlafen sowohl die Hühner, wie auch ich.)

    lg
    Willi

  2. #292
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtalerin Beitrag anzeigen
    Grias di Blindenhuhn, hab grade deinen Leserbrief gefunden und auch für "sehr gut" befunden!
    Danke!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #293
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Hu Hu Bärbel, du kennst "M" nicht?

    M ist Leiter des Geheimdienstes MI6 und der direkte Vorgesetzte von Commander James Bond.

    Ich such mal den ORF 2, den habe ich bestimmt in meiner Liste.

    Liebe Grüsse von Brigitte

  4. #294
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    Themenstarter
    Ha, dacht ich mir's doch! Es ist gefühlte 100 Jahre her, dass ich den letzten James Bond Film gesehen habe.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #295
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Bärbel, jetzt übertreibst du doch masslos, der Bond ist doch nicht über 100 Jahre alt, und dich habe ich auch jünger eingeschätzt.

  6. #296
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    Themenstarter
    Oh, danke für deine Einschätzung, Brigitte! Das beruhigt mich ungemein!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #297
    Avatar von Sulmtalerin
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Karawanken
    Land
    Österreich
    Beiträge
    341
    Hallo, guten Abend, ich muß leider warten bis es auf ORF tv-thek gesendet wird, da ich keinen tv habe.
    Aber es wird wohl auch nichts neues sein, meine ich!
    Liebe Grüße von der Sulmtalerin!

  8. #298
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ok, also wir sahen:

    einen sesselfurzer vom ministerium
    eine hüforianerin
    einen armen schüler, der seine hühner in einem alten haus unterbringt und glaubt, die werden sofort gekeult wenn sie draußen rumlaufen (stimmt das? kann ich mir nicht denken)
    einen freilandeier betrieb, der seine hühner jetzt nur bis in den wintergarten lassen kann, aber für den alles halb so wild ist
    und alte aufnahmen von toni (der von toni's freilandeiern), der sich bei der letzten vogelgrippewelle massiv gegen die stallpflicht eingesetzt hat. in diesem beitrag aber keine aktuellen aussagen von ihm


    danke an unsere hüforianerin für die kritischen aussagen und vertretung der online community

    ich muss wohl morgen nochmal mit dem amtstierarzt telefonieren
    Geändert von cimicifuga (16.01.2017 um 21:35 Uhr)
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #299
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Hab gerade den ORF2 Beitrag gesehen.
    Der Bio-Hühnerbauer ist ja echt zufrieden mit seinen glücklichen Hennen im Wintergarten. Dem juckt die Aufstallung erst nach der Ablauffrist für die Bezeichnung seine Freilandeier, weil er dadurch eine finanzielle Einbusse hat. Dem interessieren die Aufstall-Probleme der Kleintierhalter nicht ein bisschen.

    Ja, und dann der Experte für Tierseuchen, der plappert doch nur das Gewäsch vom Mettenleiter nach.
    Schlimm ist auch, dass bei der Verbreitungsmöglichkeit der Geflügelpest direkt wieder ein Schwan gezeigt wurde. Nach dem Motto, die üblichen Verdächtigen.

    Manno, dann wünsche ich euch in Österreich viel Erfolg mit dem Aktionsbündnis Vogelfrei, was zum Glück in dem Bericht vorgestellt wurde. Das war wirklich der positive Lichtblick in der ganzen Reportage.
    Ach ja, den Schüler habe ich noch vergessen, der sich wirklich um seine armen Hühner sorgt.

    Viele Grüsse von Brigitte
    Geändert von Floyd (16.01.2017 um 21:43 Uhr)

  10. #300

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Naja, es ist halt der ORF und staatliches Fernsehen. Aber ganz ehrlich, es gebührt Martin Steiner als Journalist schon ein ganz großes Danke dafür, dass er überhaupt Kritisches drinnengelassen hat und dem ORF dafür, das Thema endlich mal etwas vielschichtiger darzustellen.

    Zitat Zitat von Floyd
    Ja, und dann der Experte für Tierseuchen, der plappert doch nur das Gewäsch vom Mettenleiter nach.
    Schlimm ist auch, dass bei der Verbreitungsmöglichkeit der Geflügelpest direkt wieder ein Schwan gezeigt wurde. Nach dem Motto, die üblichen Verdächtigen.
    Ja, leider. Aber das war halt auch eine Reportage auf allerletztem Drücker und noch mehr Wissenschaftler wird er schlicht nicht vor die Kamera bekommen haben. Tipps, Ideen und Anregungen hätte er ja übers Internet bekommen aber die Zeit ....

    Ja, es hätte besser für uns Hobbyleute laufen können aber auch viel, viel schlechter. Und Österreich hat jetzt einen Journalist in der Thema-Redaktion der Hühner mal ganz anders kennengelernt hat, das kann durchaus Vorteile haben.
    Und Thema ist dem Grundsatz treu geblieben mehrere Meinungen zu einem Thema darzustellen und jeder kann sich dann selbst weiterinformieren und eine Meinung zum Thema bilden. Das ist das, was zu erwarten war, nicht mehr, nicht weniger.
    Geändert von sturm (16.01.2017 um 22:05 Uhr)

Seite 30 von 62 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •