Seite 40 von 62 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #391
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ja klasse!!
    Was soll man dazu noch sagen!?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #392

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364

  3. #393

    Registriert seit
    20.12.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    :
    typisch: reißerisch titeln - und im Abschlusssatz dann die Fakten. Kann man nur hoffen, dass die Leute mehr als nur Headlines lesen....

  4. #394

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Kostengünstige Testmethode - was nach zwei Tagen noch lebt, hat keine tödliche Vogelgrippe. Ganz meine Logik.

    Also die AGES gibt positive Tests nicht mehr an die Presse weiter und darum liest man nichts davon? Dann wünschen sie sich wohl, dass man persönlich regelmäßig nachfragt. Sie stehen ja gerne dafür zur Verfügung.
    Ist eine interessante Denkweise, dass sowieso Stallpflicht ist. Dass Leute dran interessiert sind, wie lange noch und man sich das anhand von postiven Tests ungefähr ausmalen kann, denken die wohl nicht.
    Andererseits - sie werden von unserem Steuergeld bezahlt und haben freundlichst Auskunft zu geben. Wenn ich Zeit, Lust und Laune habe, frage ich da wohl einmal nach, was sie denken, wie das weitergehen wird. Als Experten sollten sie eine Vorstellung davon haben.

  5. #395

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Ja, genau.
    Ich hab noch nicht geschrieben (hast Du an den Schmoll direkt?), weil mir zunächst nur Polemik durch den Kopf ging. Ungefähr, "Die Hörflichkeit verbietet mir zu fragen, wie die Tatsache, dass in D vor allem Mastbetriebe betroffen sind, mit wissenschaftlicher Ursachenforschung und Zugvögeltheorie zu vereinbaren sind."
    Aber ich lass es wohl, sonst verordnen die gleich Stallpflicht bis Sommer.
    Ich frag mich nur, wer in Ö von unserer Stallpflicht profitieren soll...

    OT: Heute nochmal eine Ecke vom fast ganz entrümpelten Gartenhaus freigemacht und eine Art Bank auf Buchenscheiten hingestellt, damit sie noch mehr zum Auflanden haben. Und in der Früh hinten im Gemüsegarten Grasbüschel ausgestochen und mit Hilfe von heißem Wasser in das Stückchen Wiese im geschützten Bereich gepflanzt.
    Noch kann ich die Bande unterhalten. Und sie sind nicht mal böse auf mich, sondern auf den Zaun.

  6. #396

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Also ich hab noch nicht, aber ein nettes Telefonat kann ich mir gut vorstellen. Bei sowas bin ich immer extrem freundlich, vor allem, wenn ich jemanden (in dem Fall die "Firma") nicht mag. Und die Angestellten können dafür wiederum nichts und haben sie höflichen Umgang verdient.

    Meine Hühner haben seit vorgestern überdachten Kompost von 10 m2 dazubekommen, jetzt insgesamt 70 m2 Platz - mit Sandbad und ihrem erhöhten Lieblingsplatz. Mein erster Gedanke war im Jänner, was wichtig ist, einzuzäunen. Neun Tage mussten sie anfangs "Zimmer sitzen". Finanziell steckt ein ordentlicher Teil vom Urlaub drinnen und jetzt spare ich das Geld wieder ein, weil ich hier bei den Hühnern Servicedienste zu erfüllen habe, wie z.B. Wasser von der Plane schwappen, wenn's regnet.
    Ich habe mobile Bauzaunelemente genommen, weil die immer wieder schnell aufgebaut werden können. Sie stecken aber in Fundamenten aus Schalsteinen im Boden. Wäre es finanziell nicht drinnen gewesen, die zu kaufen, hätte ich eine Baufirma gefragt. Im Winter steht das Zeug bei denen zum Großteil ungenutzt herum und es wäre für die Werbung gewesen. Betonfüße gibt's außerdem, bei zu gefrorenem Boden. Da hätte sich sicherlich etwas organisieren lassen. Für Schönwetter reicht auch eine dünnere Plane und Tiere müssten nur bei Regen und Schnee drinnen sein. Vielleicht nützt die Idee noch jemandem, um einen Auslauf schnell aufzustellen oder zu vergrößern.

  7. #397

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Hab jetzt auf der AGES-Homepage eine aktualisierte Karte der infizierten Wildvögel gesucht - und nicht gefunden.
    Hilfe? Bitte?
    Danke.

  8. #398
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Themenstarter
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #399

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    https://www.verbrauchergesundheit.gv...213.pdf?5swjk5
    Aktuell von heute. Der Link von vor ein paar Tagen funktioniert daher wohl nicht mehr.

  10. #400

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    http://www.bmgf.gv.at/home/vogelgrippe
    Auf der Seite ist ein Link für Informationen beim Fachportal "Kommunikationsplattform Verbrauchergesundheit (KVG)"
    https://www.verbrauchergesundheit.gv.at/tiere/HPAI.html
    Und hier findet man "Aktueller Stand der Ausbreitung in Europa":
    https://www.verbrauchergesundheit.gv...213.pdf?5swjk5
    Über die AGES-Seite habe ich das nicht gefunden, ist gut versteckt.
    Geändert von Lina (13.02.2017 um 20:39 Uhr)

Seite 40 von 62 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •