Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: Mein offener Brief zum Thema H5N8

  1. #51
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Jo, hast recht - das hat nicht viel mit IMpulsivität zu tun als vielmehr mit der Blindheit für Buchstabenverdreher. Ich HATTE den Brief nochmal gelesen. ;-)
    Ich liege hier immer seitlich auf der Couch beim Tippen - und noch dazu hab ich seit heute ne neue Brille und seh noch weniger als vorher - aber: der Inhalt zählt.
    ich schätze übrigens, dass Deine Kinder Unrecht haben...

  2. #52

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ist geteilt!


  3. #53
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.039
    Kurzes OT - damit wir nicht nur in der Vogelgrippe "versumpfen"

    Vamperl, dass Du die Buchstabendreher nicht gesehen hast, zeugt nur von einem gut funktionierenden Hirn
    Das Gehirn zeigt Dir die Worte beim Lesen nämlich richtig an.

    Sogar das:

    "Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems."

    kann ein gut geschultes Hirn entziffern.

    Ich als berufliche Vielschreiberin habe wichtige Texte immer korrekturlesen lassen. Und selbst dann ....

    P.S. und hier auch ......
    Geändert von Lisa R. (25.11.2016 um 09:26 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #54

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    630
    Hallo, als etwas Unbedarfte in Sachen Fratzenbuch habe ich Deinen Brief als Zitat auf meine Seite getan.
    Nun hoffe ich, dass das so geht.
    Lb Gruß und DANKE für die Arbeit!!! von Helga

  5. #55
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Großartig! Danke!
    Werde Deinen Brief auf meine Facebook-Seite übernehmen. Mal schauen, wer da noch zum Verfielfältigen angeregt werden kann

  6. #56
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    @Lisa R.
    Es ist mir echt peinlich, das zu schreiben, fürchte auch, es dient meiner Ehrenrettung nciht und unterstützt im Gegenteil Johannes' Thesemeiner Impulsivität (verdammt, ja, das BIN ich ) aber es ist so: ich kann perfekt selektiv lesen. Wenn ich Fehler finden MUSS, dann sehe ich sie auf einen Blick. Wenn nicht, dann übersehe ich sie. Abgesehen von meinem Hauptberuf als Lehrerin habe ich zwei Lehrerhandbücher für einen renommierten Schulbuchverlag redigiert.... beide jetzt fehlerfrei - aber hier gehts einfach nicht.

  7. #57
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Ich hab nochmal modifiziert - nicht, dass die am Ende denken, ich gäbe mir keine Mühe ;-)

    Aktuelle Version mit nachfolgenden Änderungen ist auf meiner HP: http://huehner-halten.jimdo.com/h5n8...-und-aktionen/


    Änderungen:
    Sehr geehrter Herr Schmidt,

    mit Entsetzen habe ich vernommen, dass nun die bundesweite Aufstallung für jedwedes Geflügel droht.

    Meinen anhängenden „offenen Brief“ habe ich deswegen mehrfach publiziert und möchte ihn auch Ihnen nicht vorenthalten, sondern direkt an Sie adressiert wissen.



    Sehr geehrter Herr Schmidt, sehr geehrte Bundespolitiker in entsprechender Verantwortung,

    Für den Durchschnittsverdiener ist ein solches Nachrüsten im Sinne der Tiere unmöglich, vor allem ärmeren Haltern drohen Strafen oder, das ist die einzige andere Möglichkeit, das Schlachten gesunder Tiere.


    [...]
    Allerdings erwarte ich diese Korrektheit nun auch von unseren Bundes- und Landespolitikern, insbesondere den Grünen in Baden-Württemberg und den Regierungsparteien des Bundes – und erkenne sie nicht.

    Denn was Herr Hauk hier in BW und Sie bundesweit mit der Aufstallpflicht jenseits der tatsächlichen Ausbruchsschwerpunkte (!), jenseits der Vogelzuglinien und jenseits aller zu erwartender Infektionsschwerpunkte verfügt, ist, mit Verlaub, absurd.



    [...]
    Zudem sprechen verschiedentlich Argumente gegen die Stallpflicht, die letztlich ja eine fadenscheinige Sicherheit suggeriert und letztlich lediglich dazu führt, dass der ausgerufene Seuchenzustand garantiert, dass die Großbetriebe ihre „Verluste“ und Maßnahmen durch die TSK ersetzt bekommen.
    Völlig sachbezogene Argumente sind:

    1. Die Stallpflicht schützt nur vor Wildvogelkot, nicht vor dem Virus. Bei bundesweit etwa 400 Fällen von Wildvögeln mit nachgewiesener AI, davon knapp mehrheitlich auch am Bodensee, stellt sich die Frage, wieso ausgerechnet hier kein Wirtschaftsgeflügel betroffen ist. Insbesondere BW ist abgesehen vom Seegürtel bisher AI-frei


    2. Die betroffenen Betriebe in Grumby und Cloppenburg waren reine Stallhaltungen mit umfassenden Hygienemaßnahmen und hermetisch abgeriegelt. Hierfür hat bisher bei all den tatsächlich lange unaufgestallt gebliebenen beständen niemand etwas gesagt.



    3. Natürliches UV-Licht in entsprechender Konzentration wirkt virenschädigend - welchen Grund gibt es, die Tiere in die Ställe zu sperren?



    Und es bleibt zudem die für uns Halter dringlichste Frage: geht denn H5N8 weg, wenn wir unsere Tiere einsperren und während der Aufstallung durch zusätzliche Stresseffekte das Immunsystem schädigen? Sind sie denn hinter nicht-technologischem Maschendrahtzaun sicher, wenn das Virus eine hochtechnologische Lüftungsanlage in Grumby und loppenburg überwinden kann? Wenn „Nein“ – was SOLL das alles? Es ist eine Farce, absurdes Theater, mitten in der Landschaft auf Gartengrundstücken Desinfektionswannen aufzustellen und zu verlangen, dass bäuerliche Halter sich Schutzanzüge für ihre drei Legehennen anziehen! Sollen all diese rechtschaffenen und gesetzestreuen Menschen verhaftet werden, wenn sie nicht die Mittel, nicht die Möglichkeiten oder sclicht nicht die Kenntnis haben, alle Maßnahmen einzuhalten? Müssen sie in vorauseilendem Gehorsam einer industriell gesteuerten Vernichtungsaktion ihre Tiere töten? Sobald eine dieser Fragen mit „Natürlich nicht!“ beantwortet wird, wird die staaliche Argumentationskette brüchig!




  8. #58

    Registriert seit
    16.12.2014
    PLZ
    19306
    Land
    Mc Pomm
    Beiträge
    39

    @Vamperl

    hab Dir 'ne PM geschrieben wg. FB...

  9. #59
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Toll geschrieben, und so wahr.
    Tausende wildlebender Vögel können selbstredend nicht "aufgestallt" werden - dann halten die Geflügelzüchter als Pseudofuzzis hin.
    Hauptsache, die Presse schreibt und es ist was getan. Lachhaft.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  10. #60
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    @MGrie: Hab Dir gestern auch geantwortet :-)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H5N8-Artikel
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 00:06
  2. Leserbriefschmiede zu H5N8
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 20:15
  3. Warum wurde mein Thema geschlossen?
    Von Tucke im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:14
  4. Mein Gedanke um Thema: Isolierng im Stall
    Von Chariowalda im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 01:53
  5. Wo ist mein Thema? Habichten den Garaus machen?
    Von Reinhard-H. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 18:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •