Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Mein offener Brief zum Thema H5N8

  1. #21
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Ich würde ihn auch gern an Baden Tv senden....
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  2. #22

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Wie wäre es dann mal damit?

    "Ziviler Ungehorsam (von lateinisch civilis ‚bürgerlich‘; deshalb auch bürgerlicher Ungehorsam) ist eine Form politischer Partizipation, deren Wurzeln bis in die Antike zurückreichen.

    Durch einen symbolischen,[2] aus Gewissensgründen vollzogenen, und damit bewussten Verstoß gegen rechtliche Normen zielt der handelnde Staatsbürger mit einem Akt zivilen Ungehorsams auf die Beseitigung einer Unrechtssituation und betont damit sein moralisches Recht auf Partizipation. Die Normen können sich durch Gesetze, Pflichten oder auch Befehle eines Staates oder einer Einheit in einem staatlichen Gefüge manifestieren. Durch den symbolischen Verstoß soll zur Beseitigung des Unrechts Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung genommen werden. Der Ungehorsame nimmt dabei bewusst in Kauf, auf Basis der geltenden Gesetze für seine Handlungen bestraft zu werden. In der Regel beansprucht er ein Recht auf Widerstand für sich, das sich jedoch von einem verfassungsgemäß gegebenen Widerstandsrecht[3] unterscheidet. Demjenigen, der zivilen Ungehorsam übt, geht es damit um die Durchsetzung von Bürger- und Menschenrechten innerhalb der bestehenden Ordnung[4], nicht um Widerstand, der auf die Ablösung einer bestehenden Herrschaftsstruktur gerichtet ist. Die Methoden und Aktionsformen von zivilem Ungehorsam und Widerstand gleichen sich jedoch in vielen Fällen."


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam

    Ich würde ja am liebsten das Ganze ignorieren, weil es echt Schwachsinn ist.
    Geändert von Birli (23.11.2016 um 15:07 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  3. #23
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    hab noch zwei kleine Fehler entdeckt - gebt mir bis heute Abend kurz Zeit, das zu korrigieren, dann können wir uns auch überlegen, wie wir mit dem Brief verfahren. Derwird ja gerade schon geteilt, auf Facebook und so. Mir ist es gar nicht so unrecht, wenn ich nciht überall auftauche,mein Klarname ist *huestel* recht selten und es gibt glaube ich auf der ganzen Welt niemandn, der so heißt wie ich - umgekehrt ist es vielleicht wichtig, einen Verfasser zu nennen, da ich den Brief jetzt schon an die TIerschutzbeauftragte des Landes geschickt habe. Haben wir denn keine Juristen unter uns? Wir können doch sonst alles..... hmpf ;-)
    Jetzt muss ich erst mal weiter backen, Kinder versorgen, einkaufen und die Hühner versorgen - dann sehen wir weiter, ist das okay?

  4. #24
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    @Birli: ich hatte mir überlegt, ob ich as mit dem Zivilen UNgehorsam tatsächlich reinschreiben soll etc- letztlich habe ichmich dagegen entschieden, weil ichglube, dass es zulasten unserer Tiere enden kann...

  5. #25

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Wo finde ich denn Deinen Brief bei Facebook?
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    tummenupp.gif Toll geschrieben! Wenn es das irgendwo zum Unterschreiben gibt, würde ich das sofort machen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich denke leider nicht, dazu muss es eine große Unterschriftenaktion zu geben.
    lese hier schon eine Weile mit-auch in anderen Treads und auch wenn ihr mich steinigt ich glaube nicht das es auch nur einen Hauch einer Chance hat, es ist vergebene Zeit und Mühe!
    Wenn das Schreiben überhaupt gelesen wird findet es nur einen Platz in einem Ordner als "Endlager" für die nächsten paar Jahre!

    Gegen die Geflügelindustrie kommt kein Kleinbürger an auch nicht mit einer Unterschriftenaktion dafür sind zu wenige in der Beevölkerung an dem Thema interressiert/betroffen!

    So jetzt könnt ihr mich steinigen...smiley_emoticons_steinwerfen.gif!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #28
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Da ich im Tierschutz tätig bin , würde ich deinen Brief gerne bei Facebook teilen. Wo finde ich ihn bei Fb ?

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.267
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    lese hier schon eine Weile mit-auch in anderen Treads und auch wenn ihr mich steinigt ich glaube nicht das es auch nur einen Hauch einer Chance hat, es ist vergebene Zeit und Mühe!
    Wenn das Schreiben überhaupt gelesen wird findet es nur einen Platz in einem Ordner als "Endlager" für die nächsten paar Jahre!

    Gegen die Geflügelindustrie kommt kein Kleinbürger an auch nicht mit einer Unterschriftenaktion dafür sind zu wenige in der Beevölkerung an dem Thema interressiert/betroffen!

    So jetzt könnt ihr mich steinigen...smiley_emoticons_steinwerfen.gif!
    Gut, dann fang ich mal an mit steinigen! Ne, Quatsch!
    Ich finde, man muss es UNBEDINGT versuchen!
    Hier in Ö ist es zwar (noch) nicht der Fall, aber wie ich unsere Pappenheimer kenne, übernehmen sie die ganzen unsinnigen Vorschriften 1:1 von D.
    Irgendjemand hier im Forum hat so einen tollen Spruch in der Signatur:
    Alle sagten, das geht nicht! Dann ging einer hin und hat's einfach gemacht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    lese hier schon eine Weile mit-auch in anderen Treads und auch wenn ihr mich steinigt ich glaube nicht das es auch nur einen Hauch einer Chance hat, es ist vergebene Zeit und Mühe!
    Wenn das Schreiben überhaupt gelesen wird findet es nur einen Platz in einem Ordner als "Endlager" für die nächsten paar Jahre!

    Gegen die Geflügelindustrie kommt kein Kleinbürger an auch nicht mit einer Unterschriftenaktion dafür sind zu wenige in der Beevölkerung an dem Thema interressiert/betroffen!
    Dazu fällt mir nur ein Zitat ein:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H5N8-Artikel
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 00:06
  2. Leserbriefschmiede zu H5N8
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 20:15
  3. Warum wurde mein Thema geschlossen?
    Von Tucke im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:14
  4. Mein Gedanke um Thema: Isolierng im Stall
    Von Chariowalda im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 01:53
  5. Wo ist mein Thema? Habichten den Garaus machen?
    Von Reinhard-H. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 18:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •