Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Mein offener Brief zum Thema H5N8

  1. #11
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Sehr sehr gut!

    Wenn alle diesen Brief nach Stuttgart schicken, kann es schon helfen.

    Beispiel aus meinem Berufsleben: wir tagesmütter Kämpfen seit Jahren um mehr Geld und eine Absicherung im Krankheitsfall ( wir sind pro Kind weit entfernt vom Mindestlohn).jetzt soll für nächstes Jahr die Zuwendungen um 25% gekürzt werden.....viele tagesmütter gehen dann pleite, die Kids haben keine adäquate Betreuung mehr.

    Eine Aktion war eine Demo vor dem Landtag und es gab eine Aktion, soviele Windeln mit der Aufschrift “kindertagespflege in trockenen Tüchern“ an den Abgeordneten zu schicken......alle am gleichen Tag Tag. Der muss dumm geschaut haben bei diesem Posteingang.

    Wirkung: Gespräche mit den tageselternvereine wurden wieder aufgenommen.



    Also den tollen Brief vielleicht noch mit rechnungskopien für den Aufwand verschicken......oder in den Umschlag noch eine handvoll federn.......
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  2. #12
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Vamperl ein super toller Brief! Ich werde ihn gleich auf der Infoseite unter Emotionen verlinken

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #13
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    Hallo,

    ich bin noch relativ neu hier. Ich finde den Brief klasse Vamperl. Ich selbst habe schon eine e-mail an Herrn Hauk geschrieben. Daher würde ich auch Dir raten, diesen Brief an Herrn Hauk zu schicken. Es wäre eigentlich auch interessant prüfen zu lassen, ob man die Kosten, die einem durch diese Stallpflicht enstehen, dem Land bzw. Bund in Rechnung stellen kann. Vielleicht kennt ja jemand einen Anwalt oder evtl. kann man das ja mit Hilfer einer Rechtschutzversicherung prüfen lassen.

    Ich denke auch, wenn sich viele zusammentun, dann kann man was erreichen. Resignation ist der falsche Weg.

  4. #14
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Nadja,
    schau mal in diesen Thread:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...er-Vogelgrippe

    hier haben wir uns bereits zusammen getan und sind sehr, sehr, sehr aktiv

    Deine Fragen sind da auch alle schon beantwortet worden

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #15
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Vamperl, ein SUPER toller Brief. Ich bin emotional voll mitgegangen, weil es meine Gedanken wiederspiegelt.

    Aufgrund deiner genannten Zahl von 40.000 Tieren hab ich nur mal spasseshalber gerechnet. wenn wir pro Tier ein Ø Gewicht von 4kg haben, so sind durch die Keulung 160000kg Fleisch in den Müll gewandert!

    Also ungefähr soviel, wie 126 Kleinwagen oder 26 afrikanische Elefanten wiegen.
    WAHNSINN!
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #16
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    An die Regionalpresse! Regionalfernsehen? Die öffentliche Verbreitung und öffentliche Diskussion ist nicht nur ein Sandkorn im Getriebe.

    Brilliant geschrieben, Vamperl!
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  7. #17
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Hier noch eine Adresse, die man damit gut anschreiben kann. Hat Tanny mich drauf gebracht: (falls noch nicht irgendwo angegeben)

    panorama3.recherche@ndr.de
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #18

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    "Sind sie denn hinter nicht-technologischem Maschendrahtzaun sicher, wenn das Virus eine hochtechnologische Lüftungsanlage in Grumby überwinden kann?"

    Das kannst du jetzt sogar noch ausdehnen - im 16.000-Puten-Betrieb in Barßel muß dann ja logischerweise dasselbe passiert sein.

  9. #19
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Hups, danke, danke - jeder tut halt, was er/ sie kann... ich schreibe übrigens gerne auch Auftragstexte *g* - damit wir nicht alle den selben WOrtlaut haben....
    Regionalpresse wird letztlich über meine Freundin geschehen, die leider erst ab heute wieder da ist. Aber die wollte (und wird) über die Lokalschau berichten, ich hoffe darauf, dass der Brief im Zuge dessen einfach übernommen wurd. wenn cniht, schick ich ihn kommende Woche an die Redaktion als Leserbrief.

  10. #20
    Avatar von Brahma-line
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Süd-Baden
    PLZ
    79194
    Beiträge
    163
    Sehr schön geschrieben, ich würde deiner Erlaubnis @ Vamperl vorausgesetzt, diesen Brief gerne an denn Bürgermeister senden.
    Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H5N8-Artikel
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 01:06
  2. Leserbriefschmiede zu H5N8
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 21:15
  3. Warum wurde mein Thema geschlossen?
    Von Tucke im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 17:14
  4. Mein Gedanke um Thema: Isolierng im Stall
    Von Chariowalda im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 02:53
  5. Wo ist mein Thema? Habichten den Garaus machen?
    Von Reinhard-H. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •