Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Mein offener Brief zum Thema H5N8

  1. #91
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Quer wäre genial. Hoffe ganz ganz arg, dass wir da reinkommen. Schaumer mal. Geduld ist jetzt gefragt.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  2. #92
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    Super! Hoffentlich klappt das.

    Der liebe Herr Hauk hat mir leider noch immer keine Adresse mitgeteilt, wo wir die Rechnungen für die uns entstandenen Kosten einreichen können. Daher werde ich mal eine Erinnerung an ihn schicken. Ich lass da nicht locker.

  3. #93
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Aus reinem Egoismus habe ich dem HR geschrieben ;-)
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    als Kind hörte ich, aufgenommen durch meine Mutter, das Hörspiel Ihres Senders "Henne Hanna - oder: alle Hühner sind frei!" von Felix Mitterer.
    Dieses Hörspiel und Hannas Kampf gegen den Bauunternehmer Klotzinger haben mich stark geprägt - heute habe ich selber Hühner und kämpfe als kleines Rädchen zusammen mit vielen anderen Engagierten, allen voran Kirstin Zoller und Mathias Güthe - gegen die Geflügellobbyund die Massen-Stallhaltung, besonders aktuell in Zeiten der widersinnigen Aufstllung bedingt durch H5N8.
    Dies führt mich dazu dazu, Ihnen aus zwei Gründen zu schreiben:
    Einesteils möchte ich Sie herzlich bitten, das Hörspiel nochmals zu senden, als Podcast oder mir gerne auch käuflich zur Verfügung zu stellen. Ich möchte es so gerne noch einmal (oder mehrmals!) hören, ohne dieses Hörspielwäre mein Leben heute ein völlig anderes!
    Zum Zweiten möchte ich Sie fragen und bitten, ob Sie sich einen Radiobericht/ Feature vorstellen können, in dem Sie über unserer mittlerweile deutschlandweiten Protest berichten.
    Informationen hierzu fänden Sie zum einen in unserem öffentlichen Forum huehner-info.de (20.000 Nutzer) oder auf der Seite wildvogel-rettung.de.
    Ich danke herzlich
    Frau Vamperl

  4. #94
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.504
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine guten SPIELFILM zum Thema Massentierhaltung imKopf?
    Ich ahbe morgen eine zweistündige Vertretung, da brauche ich einen AUifhänger fürs Thema. Problem: Lauter Jungs, achte KLasse, die eigtl. SPort hätten
    Schau mal hier
    https://www.youtube.com/watch?v=Elgex2d3X1c
    ist sehr informativ aber freundlich.
    Wenig Horrorbilder, der Inhalt kommt aber trotzdem rüber.
    Da gibt es 2 Teile.
    Ansonsten von Quarks & Co
    https://www.youtube.com/watch?v=5xbAXPqPMI0
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  5. #95
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    Gerade abgeschickt

    Sehr geehrter Herr Hauk,
    sehr geehrter Müller,

    noch einmal möchte ich Sie höflich darum bitten, mir eine Adresse mitzuteilen, wo wir die uns, aufgrund der von Ihnen verordneten Stallpflicht, entstandenen Kosten geltend machen können.
    Ich spreche hier nicht nur für mich sondern auch im Namen meiner zahlreichen "Leidensgenossinen und Leidensgenossen". Bei vielen von uns liegen die Kosten im dreistelligen und sogar schon in einigen Fällen im vierstelligen Bereich.

    Keinesfalls werden wir es akzeptieren auf diesen Kosten sitzen zu bleiben, die durch einen Fehlentscheid Ihrerseits entstanden sind.

    Hochachtungsvoll

  6. #96

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Micha@vamperl@nadja
    Super!!


  7. #97
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Bravo das sind richtig tolle Briefe von Euch

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #98
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Heute wird Anton Hofreiter in der Landmetzgerei aufm Dorf zum Thema "Was sind unsere Lebensmittel wert" Sprechen - ich versuche, hinj zu kommen.
    Habt Ihr noch Botschaften an ihn, die ich überreichen soll? Wenn ja: mit Namen bitte per PN bis 12.00, ich versuche, das dann zusammenzuschustern....

  9. #99

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Sorry OT, ich möchte das auch alles nicht verwässern, aber..
    Habe ich gerade bei den "Schweizern" gelesen.
    Warum wird ein Ergebnis von 80 Forschern aus 2010 heute nicht mehr berücksichtigt?

    Im Rahmen des länderübergreifenden Forschungsprogrammes "Constanze" wurden zwischen September 2006 und Mai 2009 im Auftrag der jeweiligen Behörden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz detaillierte Untersuchungen an Wildvögeln durchgeführt mit dem Ziel, die Ansteckungs- und Verbreitungswege der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI) unter Wildvögeln zu erforschen, das Risiko hinsichtlich Übertragung von HPAI-Viren auf Hausgeflügelbestände besser abschätzen zu können sowie ein mittelfristiges Konzept mit Massnahmenvorschlägen gegen HPAI zu erarbeiten. Bezüglich Risikoabschätzung wurde im Schlussbericht dieses Forschungsprogrammes folgendes festgehalten (Februar 2010):

    Die Auswertung des als Risikofaktor eingestuften Kontakts zwischen wilden Wasservögeln und Nutzgeflügelbeständen in Freilandhaltung zeigte, dass dieser viel seltener als bislang angenommen vorkommt. Als direkte Konsequenz verzichtete das Bundesamt für Veterinärwesen im Winter 2008/2009 auf die Festlegung von Risikogebieten und auf eine Stallpflicht.

    5. Diagnostik: Im Schweizerischen Institut für Viruskrankheiten und Immunprophylaxe und im deutschen Friedrich-Löffler-Institut will man einen einzigen Bluttest entwickeln, mit dem alle verschiedene Vogelgrippetypen wie H5N1 oder H7N7 bestimmt werden können. Bislang sind hier verschiedene Tests notwendig.
    Was ist aus dem Bluttest geworden?

    Leider geht der Schlußbericht der Forschung bei mir nicht auf
    https://www.aramis.admin.ch/Dokument...ocumentID=1694

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. H5N8-Artikel
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 01:06
  2. Leserbriefschmiede zu H5N8
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 21:15
  3. Warum wurde mein Thema geschlossen?
    Von Tucke im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 17:14
  4. Mein Gedanke um Thema: Isolierng im Stall
    Von Chariowalda im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 02:53
  5. Wo ist mein Thema? Habichten den Garaus machen?
    Von Reinhard-H. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •