Sag mal Tromy, ich habe gerade Perenterol da (allerdings Perenterol forte). Wieviel Perenterol gibst Du einem Huhn?

Meine Olga hat seit Beginn der Mauser Durchfall und Gewichtsabnahme von (übergewichtigen) 2700g auf (fühlbar dünne) 2230g. Bei der Flotation habe ich keine Parasiten gefunden. Vor ca. 1-2 Jahren ist bei ihr aber schon mal E. coli nachgewiesen worden. Das wurde damals aber nicht behandelt, weil der Arzt meinte, ihr Allgemeinzustand wäre gut und Hühner hätten das öfters(?). Ich könnte mir vorstellen, daß aufgrund der Mauser eine Immunschwächung aufgetreten ist. Sie bekommt seit einer Woche täglich eine Gries/Quark/Fresubin oder Haferflocken/Fresubin-Mischung ca. 2 Eßl. voll als Päppelkost. Sie hat aber in der Zeit weiter abgenommen. Ich mache ihr morgen die Karottensuppe und erhöhe zusätzlich die Päppelkostmenge. Fressen tut sie noch relativ gut -aber wählerisch, der Kamm ist blaß, die Mauser läuft noch. Perenterol will ich zusätzlich noch versuchen. Wenn sie aber deutlich zu schwächeln anfangen sollte und weiter abnimmt, werde ich wahrscheinlich zum AB greifen.