Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 204

Thema: @Baden-Württemberger: Stallpflicht, 17.11.2016

  1. #81
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    1. Brauche ich ein Bestandsbuch wenn ich 12 Hennen habe? Ja

    2. Was muss da drin stehen?AKtuell: Tierart, evtl. Ringnr., (wenn es 12 Hybriden sind, schreibste halt: 12 Legehennen), wenn möglich Zugangsdatum, wenn dus noch weißt, kannste auch rückwirkens Todesfälle aufschreiben. SEHR wichtig scheint der Vetkontrolle die tägliche Eileistung im Bestand

    3. Muss ich eine desinfektionswanne etc.haben., wenn niemand Fremdes Zugang hat? Kann man bei den Texten der LÄnder verschiedentlich auslegen.... ich ahbedas Prblem mit separaten Stallschuhen gelöst, die auf der Schwelle an- und umgezogen werden

    4. Eine Freundin hat eine ungeimpfte Henne übernommen - muss die Henne geschlachtet werden? ne, wenn sie sie übernommen hat, muss sie sie halt baldigst impfen lassen....

  2. #82
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Sie haben sich jetzt mal echt bemüht, KLartext zu schreiben: https://mlr.baden-wuerttemberg.de/fi...lhaltungen.pdf

  3. #83
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Danke, vamperl

    Genauso habe ich die Informationen gebraucht
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  4. #84
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Auf Nachfragen beim Vetamt brauche ich keine Desinfektionswanne für meine 40 Hühner.

    Wie sieht es denn bei Euren eingesperrten Hühnern aus? Meine hocken viel rum, putzen sich dauernd, fressen weniger als sonst und legen kaum noch. Irgendwie sehen sie aus, als ob sie warten dass ich sie endlich aus der viel zu kleinen Voliere rauslasse...
    Hab schon Material besorgt und werde so bald es geht noch anderweitig Platz schaffen, aber erstmal waren alle krank, die Waschmaschine ist kaputt, mein Zahn auch und heute morgen lag unser Kater schwerverletzte auf der Straße.

  5. #85
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Huhu, Hühnernanny,

    meine Hühner wirken auf mich deprimiert und gelangweilt - die beiden Hähne gehen sich, soweit möglich auf 10qm, aus dem Weg, ich biete aufgehängtes Gemüse an, streue in der Voliere immer wieder frisch ein und füttere jetzt eben mehr Grünzeugs

    Am Wochenende oder Anfang nächster Woche kommt dann hoffentlich das Foliengewächshaus, dann haben sie insgesamt 28-30 qm, die ich auch noch räumlich irgendwie (Leiter zum Aufbaumen, Äste zum Klettern, Verstecke aus umgekipptem Tisch) strukturieren will und wo ich dann auch das neue Staubbad aufbauen möchte - und dann hoffe ich, dass sie die nächsten Monate ohne gesundheitliche oder psychosoziale Schäden überstehen...

    Ist halt schlecht, wenn man wie ich eher auf umtriebige, gute Selbstversorgerrassen wie Isländer, Sulmtaler, Thüringer Barthühner etc. setzt - denen geht die Enge jetzt eben besonders auf den Geist

    Und wie, Dein Kater war schwer verletzt? Ist er angefahren worden? Wie geht's ihm?
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #86
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Wir haben ja auch aktive Rassen, zB Appenzeller Spitzhauben.
    In der Voliere habe ich auch viele Sitzstangen und teilweise eine zweite Ebene mit Brettern.
    Der arme Kater ist sicher angefahren, wir haben ihn sofort zum TA gebracht, der konnte aber erstmal nichts sagen und hat ihn dabehalten. Wir warten auch Nachricht von ihm.

  7. #87
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Oje! Mensch, ich drück euch die Daumen. Ist wenigstens bei den Pferden alles okay?
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  8. #88
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Dem Kater geht es gar nicht besser. Er hat wohl ein heftiges Schädel-Hirn-Trauma und liegt im Koma. Der TA gibt ihm eigentlich keine Chance. Bis morgen früh warten wir noch ab, wenn dann keine Besserung da ist wird er erlöst. Vor ein paar Jahren hatte er schonmal einen Unfall und wir haben ihm für sehr viel Geld die kaputte Schulter richten lassen. Er ist so ein lieber Kerl, wir waren bei seiner Geburt dabei und er gehört einem meiner Jungs. Sein Bruder wurde auch nur ein knappes Jahr alt, dem wird bis heute nachgetrauert. Und die Mutter, eine wunderschöne Siamkatze, ist uns dann geklaut worden.
    Wenigstens hatten wir bei den Pferden einen schönen Mittag, danke Sandy, ihnen geht es bestens und die kleine Stute macht sich super. Sie ist eine Mischung aus Hund und Ziege ( anhänglich und gefräßig und eine Klettermeisterin) und sehr gelehrig. Wir haben eine tolle Trainerin, von der wir alle viel lernen.
    Sen Hühnis hab ich heute einen Kartoffelkorb besorgt, der baumelt nun in der Voliere gefüllt mit Grünzeug. Das hat ihnen wenigstens ein bisschen Freude gemacht und so wird der schöne Salat nicht nur im Sand verscharrt.

  9. #89
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnernanny Beitrag anzeigen
    Auf Nachfragen beim Vetamt brauche ich keine Desinfektionswanne für meine 40 Hühner.
    Na denn :-)
    Wie sieht es denn bei Euren eingesperrten Hühnern aus? Meine hocken viel rum, putzen sich dauernd, fressen weniger als sonst und legen kaum noch. Irgendwie sehen sie aus, als ob sie warten dass ich sie endlich aus der viel zu kleinen Voliere rauslasse...meine wollen schon auch raus - aber es geht. Draco, Pille und Ludmilla, meine Brakel, haben sich ins Sandbad zurückgezogen, da habe ich auch extra noch ein Nest eingerichtet, damit alle Stämmle einen Rückzug vor den anderen haben.....ansonsten sorgen natürlich die Kaninchen in der Voliere für Party, die, die außerhalb der Voliere sitzen (ist schwer zubeschreiben),schauen auch rüber - im Grunde gehts ihnen vergleichsweise gut. Ich schmeiße ihnen Mehlwürmer ins Stroh....morgen kommen 1000 Heimchen....
    Hab schon Material besorgt und werde so bald es geht noch anderweitig Platz schaffen, aber erstmal waren alle krank, die Waschmaschine ist kaputt, mein Zahn auch und heute morgen lag unser Kater schwerverletzte auf der Straße.
    Dem Kater alles Gute - wenn's kommt, kommt's dicke....

  10. #90
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Kater Luis und Pony Athena
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 11:53
  2. Baden Würtemberg: Keine Ausdehnung der Stallpflicht
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:10
  3. Baden Würtemberg - Stallpflicht auf 1000m ausgeweitet
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 07:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  5. Stallpflicht in Baden-Württemberg
    Von harab im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 07:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •