Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 204

Thema: @Baden-Württemberger: Stallpflicht, 17.11.2016

  1. #151
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    genau das befürchte ich auch. Die Stallpflicht word aufgehoben und Ende der Woche ist der nächste Fall. Und so Leid es ihnrn tut....
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #152

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    @Goggle
    VIELEN DANK!

    Zumindest laut dem Text kann ich morgen die Klappe öffnen, da der Rhein-Neckar-Kreis NICHT genannt wird und ich NICHT im Bereich von 500 Metern an Rhein oder Neckar bin.
    Hoffen wir mal, dass es so stimmt!?

  3. #153
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Das steht auf der Tagesschau App unter Baden-Württemberg:


    ....Hauk weist darauf hin, dass durch die neue Regelung Eier von Hühnern, bei denen Stallhaltung angeordnet wurde, auch weiterhin als Freilandeier vermarktet werden können. Ebenso darf das Geflügel als Freilandgeflügel verkauft werden........


    Also da bin ich fassungslos. Mir fehlen die Worte. Was für ein Verbraucher Betrug
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  4. #154
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    Das steht auf der Tagesschau App unter Baden-Württemberg:


    ....Hauk weist darauf hin, dass durch die neue Regelung Eier von Hühnern, bei denen Stallhaltung angeordnet wurde, auch weiterhin als Freilandeier vermarktet werden können. Ebenso darf das Geflügel als Freilandgeflügel verkauft werden........


    Also da bin ich fassungslos. Mir fehlen die Worte. Was für ein Verbraucher Betrug
    Na, da werden dann sicher noch fix die anderen Bundesländer nachziehen. 2 Tage keine Stallpflicht , dann fix eine neue Verordnung rausgeben und die 12 Wochen zählen wieder von vorne
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  5. #155
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Jetzt verbreitet doch nicht schon wieder Panik, bevor was passiert ist.
    Letztes Jahr gab es auch regionale Aufstallpflicht und wir hatten befürchtet, dass es landesweit verordnet wird, was aber nicht kam.

  6. #156
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Na dann darf ich Euch und Eure Hühner beglückwünschen.
    Lasst die Mädels raus und freut Euch mir Ihnen,ich gönne es allen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #157
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen darf: wohne im Landkreis Heilbronn - ist das jetzt Kreis Heilbronn, wie es in der Meldung gemeint ist? Üblicherweise wird da ja getrennt nach Heilbronn Stadt und Heilbronn Land... Aber wahrscheinlich haben ich und meine Hühner wieder die A..karte gezogen und wohnen in einem Gebiet, wo "auf Grund einer hohen Geflügeldichte" die Stallpflicht weitere 6 (!) Wochen angewandt werden muss.

    Dabei ist für mich nur 100m weiter die Grenze zum nächsten Kreis - ich wohne hier am aller-äußersten Zipfel! Hier gab's im Umkreis von Hunderten von Kilometern nirgends einen einzigen Fall oder Fund!! Es ist zum Kotzen!!!

    Ich will echt nicht mehr...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #158

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen darf: wohne im Landkreis Heilbronn - ist das jetzt Kreis Heilbronn, wie es in der Meldung gemeint ist? Üblicherweise wird da ja getrennt nach Heilbronn Stadt und Heilbronn Land... (...)
    Ich will echt nicht mehr...
    Vermutlich Landkreis Heilbronn, weil sich das ja für mein Verständnis immer auf Landkreise bezieht.
    Irgendwie ist es ärgerlich, dass hinterher nie eine Aufhebung oder Verlängerung oder... KLAR formuliert wird.
    Ich habe jetzt auch mehrfach gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir im Rhein-Neckar Kreis vorerst tatsächlich befreit sind, außer man lebt im Bereich 500 Meter zu Rhein oder Neckar.

    Weißt du, ich dachte zu Beginn auch, dass ich diese 10 Wochen niemals schaffe, mir die Hühner alle eingehen und so weiter... Aber es klappte dann doch besser als gedacht, sie haben sogar Eier gelegt.
    Du hast auch 10 Wochen geschafft und diese 6 Wochen schaffst du genauso noch. Der Februar ist ja bekanntlich eh kurz und wenn erst mal März ist...

  9. #159
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Meine Frauen sind draussen! Mindestens so ein bisschen... Hier regnet es in Strömen und es liegt noch Schnee... Aber sie geniessen es trotzdem!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #160

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Ich konnt jetzt auch nicht mehr warten, hab die Damen rausgelassen und sie waren so glücklich, dass sie sogar im Regen rummarschiert sind.

    Aber was das Freilandgeflügel und die Freilandeier und deren Deklaration betrifft: Ich finde das korrekt. Denn, wenn die Halter von eben jenem Geflügel aufgrund der Aufstallpflicht nun ihre Waren wie jeder normale Hühnerquäler (reine Stallhaltung) vermarkten muss, dann kann der dicht machen. Denn wer von euch würde teurere Eier kaufen, nur auf den Verdacht hin, diese könnten von normalerweise glücklicheren Hühnern stammen? Da kauft doch jeder die billigen...und die, die eigentlich was für ihre Tiere tun (Mobilställe usw.) und dadurch höhere Kosten haben, die kostet es dabei dann....das ist sowieso ein Geschäft, wo die Gewinne pro Ei im hundertstel cent-Bereich liegen...

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 11:53
  2. Baden Würtemberg: Keine Ausdehnung der Stallpflicht
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:10
  3. Baden Würtemberg - Stallpflicht auf 1000m ausgeweitet
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 07:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  5. Stallpflicht in Baden-Württemberg
    Von harab im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 07:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •