Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 204

Thema: @Baden-Württemberger: Stallpflicht, 17.11.2016

  1. #71
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Ach so, da meine Tiere nun aber wirklich nicht leiden sollen, werden wir demnächst mit Bauen beginnen. Ich habe da noch einen Streifen (da muss leider ein Aprikosenbaum und ein Pfirsichbaum weichen bzw stark runtergekürzt werden, was die Bäume wohl nicht überleben und fast alle meine Beerensträucher stehen da), den ich nun noch zusammen mit meinem Mann überdachen werde, damit gewinnen wir sicher noch mal 50 qm überdachte Fläche. Zur Not könnte auch noch ein weiterer Streifen überdacht werden (das wäre dann mein Gemüsefeld), das würde sogar 100 qm bringen.
    Aber das jetzt alles neben der Arbeit ausschließlich am Wochenende zu bauen, ist halt nicht ganz einfach.

  2. #72
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ach je, Susanne, das tut mir ja wirklich leid für Dich und die Hühner Da hätte ich vermutlich überhaupt nix mehr zu lachen, wenn da einer kontrollieren käme - das ist alles eher mit der heißen Nadel gestrickt, lange nicht so perfekt wie bei Dir. Nachdem ich die ganze Nacht grübelnd wach lag, bekommen wir nun Ende dieser / Anfang nächster Woche noch ein 18qm-Foliengewächshaus, dann wird's ein wenig besser für die Hühner - aber schön ist trotzdem anders...

    Aber tröste Dich, der Vet.-Amt-Typ hat schon Recht: Deinen Hühnern geht's ja wirklich (trotz allem) paradiesisch, Du hast Dir ja absolut nix vorzuwerfen, und leiden werden sie (auch, wenn Du nichts mehr baust), ganz sicher nicht!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  3. #73
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi Susanne,

    sieht nach maximalem Schaden aus

    Ich bin ganz bei dir.

    Hast du noch Tips (hat er was gesagt) wegen "falscher" Folie?

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  4. #74
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Omg, wenn unser Kleintierzüchter Heim kontrolliert wird und das kommt sicher - fällt meine Folien Lösung bestimmt durch. Unser Verein ist jetzt erstmal für Besucher gesperrt......

    Susanne, deine Hühner werden es immer paradiesisch bei dir haben......das wird schon....
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  5. #75
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Scheibenkleister, das tut mir leid für Euch, Susanne..... allein deswegen würde ich wohl keine Ausnahmelösung beantregen wollen, das wäre mir zu viel Nervenkrieg. Bin ja gespannt, ob hier jemand kommt...

  6. #76
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Sandra, bei Euch kommen andere, weil ihr ja nicht KA Stadtgebiet seid. Für den Landkreis sind andere zuständig. Dass nun erst mal verstärkt Hinterhofhaltungen (ohne Meldung und Impfschutz) gesucht werden, gibt vielleicht ein bisschen Zeit.
    Wegen der Folie meinte er, dass da viele die Folie nicht gut genug befestigen und dass die dann kaputt gehen könnten und dann ja alles umsonst sei (ach was). Und dass viele den Überstand nicht berücksichtigen und dann von außen ja dennoch Zeugs reinkäme. Zudem wären oft zu billige Folien verwendet, die dann bald nicht mehr dicht seien. Da wäre mein Welldach natürlich eine saubere Sache.
    Von wegen paradiesischen Zuständen: Einerseits natürlich schon, wenn man das mit Massentierhaltung vergleicht. Andererseits hatten meine bislang alle Freiheiten, die kennen das gar nicht, auf engem Raum zu sein. Und dann ist das schlimm für die, obwohl es für andere vielleicht schon gut wäre.
    Ich warte jetzt auf den Bescheid, bin auch gespannt, was da drin stehen wird.
    Vorhin sagte ich zu Timo: Eigentlich versuchten wir doch bislang immer rechtschaffen zu sein. Und nun werde ich gezwunden, entweder tierquälerisch oder gesetzesuntreu zu werden. Ich würde wirklich mal gerne erleben, wie andere Tierhalter reagieren würden, wenn man deren Freiheit so einschränken würde.
    Im Grunde sind auch die Biosicherheitsmaßmen ein großes Problem. Meine Hühner leben ja in meinem Garten (wo ich ja meine Gartenhütte laut Veterinär jetzt zum Hühnerstall umbauen soll- nur mal zur Verdeutlichung, da ist eine komplette Küche drin mit allem drumrum, wir kochen den ganzen Sommer dort. Aber ganz abgesehen davon, wenn wir jetzt am Abend nicht rechtzeitig zurück sind, müssen wir einen Hühnersitter kompliziert einweisen, das ist ja fast nicht zu leisten. Und wenn ich dann wirklich die Hähne alle separat halten müsste und dann jeweils Wechselsachen in Voliere, Stall 1-4 brauche, finde ich keinen Hühnersitter mehr. Das wird dann zudem auch sehr kostspielig (wir bezahlen den nach Stunden).

  7. #77
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Echt heftig. Aber schau mal meine 13 Hühner haben auch schon immer einen großen Auslauf und eine riesige Wiese. So sind schon die Küken groß geworden. Keines dieser hühner hat bei mir bisher nur einen Tag geschlossenen stall erleben müssen.

    Jetzt müssen sie......im dunklen Stall....aber ich habe Folie dran. Das ist aber echt eher ein Provisorium....da bekommt jeder Prüfer graue haare

    Ich werde noch versuchen ein Fenster einzubauen.....

    Ich versuche mir einzureden, dass das ja alles zum Schutz meiner Tiere ist....hahaha......

    Soll ich mal petzen? Drei Häuser neben uns gibt's zwar volieren Hühner hinterm Haus, aber die sind weder geimpft noch gemeldet......
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  8. #78
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Es sollte nicht so klingen, als sei es für andere Tiere und Halter weniger schlimm als für meine. Noch warte ich auf den endgültigen Bescheid- danach werde ich viele Fragen stellen (oder nicht, falls es doch noch klappen sollte...)

  9. #79
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    So klingt es nicht! Keine sorge! Du hast ja auch so viele federpuschel!!!
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  10. #80
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Liebe Mädels und Jungs,

    Ich brauche nochmal eine kurze Zusammenfassung.....Ich bin verwirrt....

    1. Brauche ich ein Bestandsbuch wenn ich 12 Hennen habe?

    2. Was muss da drin stehen?

    3. Muss ich eine desinfektionswanne etc.haben., wenn niemand Fremdes Zugang hat?

    4. Eine Freundin hat eine ungeimpfte Henne übernommen - muss die Henne geschlachtet werden?



    Vielen Dank für möglichst einfach JA/NEIN Antworten


    Grüßle sandyvast
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 11:53
  2. Baden Würtemberg: Keine Ausdehnung der Stallpflicht
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:10
  3. Baden Würtemberg - Stallpflicht auf 1000m ausgeweitet
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 07:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  5. Stallpflicht in Baden-Württemberg
    Von harab im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 07:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •