Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 204

Thema: @Baden-Württemberger: Stallpflicht, 17.11.2016

  1. #131
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    meine kommen auch gut klar, dürften aber auch wieder einige Tage / Wochen brauchen, wenn ich sie wieder einsperren muss.
    Nichtsdestotrotz wird ihnen Bewegung und Sonne gut tun, weshalb ich mich Stand heute für Rauslassen entscheiden werde. Und ich überlege mir auch, das selbst bei Verlängerung zu tun.... Thema ziviler Ungehorsam

  2. #132
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    So geht's mir auch - die Stallpflicht ist aus meiner Sicht eine zumindest unverhältnismäßige Verwaltungsmaßnahme, und daher werde ich meine Hühner ab 01.02. wieder laufen lassen. Ich halte es einfach nicht mehr aus, sie so zu quälen - sind jetzt ja schon 2,5 Monate "drin" und ein paar Hennen haben - trotz aller Maßnahmen, die Stallpflicht zu erleichtern - sogar schon Halsmauser von dem Stress!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  3. #133

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Aha, ihr wisst es also auch nicht!?
    Es ist doch wie immer: Erst Paranoia und dann kümmert sich die werte Politik um nichts, das uns weiterbringen würde.

    Gestern war ich im Nachbarort unterwegs und begegnete freilaufenden Hühnern auf einem Gehöft, freilaufenden Gänsen in einem Schrebergarten sowie weiterem Geflügel in einem Gehege aus NETZ...

    ... und fragte mich, ob ich irgendwie etwas verpasst habe!?
    Offensichtlich nicht.

    Mal ernsthaft: Ich habe mich an die Stallpflicht gehalten, aber so langsam reicht es mir. Nirgendwo ein einziger Zugvogel durch die Kälte und den Dauerfrost - was soll das also!? Es mag an bzw. nahe offenen Gewässern mit Massenansammlungen von Wasservögeln ja noch Sinn machen, dort auf eine Weiterführung der Stallpflicht zu bestehen, aber in Gegenden, wo es keine solchen Gewässer gibt...

    Man darf gespannt sein, was weiter kommt - aber ich erwarte nichts Gutes.
    Grüne und Vernunft hat noch nie funktioniert!

  4. #134
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hauk

    Nicht, dass ich die Grünen jetzt noch in Schutz nehmen möchte...
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  5. #135
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    vielleicht sollte mal jemand herrn hauk vorschlagen, in allen deutschen wäldern nur noch fichten oder kiefern in monokultur aufzuforsten, und das bei einer bepflanzungsdichte von einem baum pro quadratmeter (damit wir eien größere holzernte erzielen). wenn ihn dieser vorschlag nicht zum nachdenken bringt, dann hat er wahrscheinlich seine große forstliche staatsprüfung geschenkt bekommen.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  6. #136
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Das Schreiben ist vom 2. Vorsitzenden des Landesverbands Baden:
    am 26.01.2017 waren wir wiederum im Ministerium zum Jahresgespräch. Leider gibt es keine guten Nachrichten: das Land Baden-Württemberg muss bis 2020 22 Millionen Euro einsparen . Diese Einsparungen werden ab 2017 begonnen und betreffen auch die Kleintierzucht. Beim anschliessenden Gespräch zum Thema Aufstallung wegen der Vogelgrippe wurde uns gesagt, dass die Aufstallpflicht bis Ende März verlängert wird. Nach einem ausführlichen und intensiven Gespräch wurde der 15.03.2017 als Endtermin zugesagt. Auf unser Drängen , die landesweite Stallpficht aufzuheben, hat man uns zugesagt, dass die Stallpflicht ausserhalb der Risikogebiete nach den Richtlinien des FLI aufgehoben wird, wenn keine weiteren Fälle auftreten. Welche Gebiete dies sein werden , wird uns nächste Woche mitgeteilt. Mit freundlichen Grüssen Walter Weisser
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #137

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte mal jemand herrn hauk vorschlagen, in allen deutschen wäldern nur noch fichten oder kiefern in monokultur aufzuforsten, und das bei einer bepflanzungsdichte von einem baum pro quadratmeter (damit wir einen größere holzernte erzielen)...
    Nein, er würde dir darauf antworten, dass ein Totalabschuss sämtlicher pflanzenfressenden Wildtiere in unseren Wäldern gemäß der Öko-Ideologie zur Ertragssteigerung bei der Holzernte führen würde, weil jedes Reh in seinem Leben X Euro Bäumchen/Schaden frisst und jeder Rothirsch Y Euro Bäumchen/Schaden frisst... Wären die alle totgeschossen, dann gäbe es Z Euro mehr in der Kasse. Kein Witz, solche Rechnungen gibt es beim Forst!


    Für mich sind Grüne allesamt Ideologen, die mir meine persönliche Freiheit nehmen wollen. PUNKT. Ideologie ist immer fern der Vernunft und Realität und will alles vernichten, das nicht ideologiekonform ist, und das wenn nötig auch mit Lügen und Entmündigung. Damit ist alles gesagt.

    Das sieht man ja auch bei der Vogelgrippe wunderbar.
    Letzendlich scheint Vogelgrippe tatsächlich gefährlich zu sein, sie verursacht offensichtlich indirekt Hirnschäden in Form von Paranoia bei manchen Menschen...
    Und der Wahnsinn geht weiter. Mal sehen, bis wann nach der kommenden Verlängerung dann verlängert wird.

    Entschuldigt, aber ich habe inzwischen eine unermessliche WUT !!!!!

  8. #138
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Hexenkräuterin, und wenn du es noch 10 mal schreibst, er ist kein Grüner.

    Verlängerung: das war zu erwarten, allen Mails zum Trotz. Wir haben einfach zuwenig Lobby. Ich befürchte, ich wohne zudem noch im Risikogebiet...
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  9. #139
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    erledigt
    Hallo Quaki,
    Kannst Du mir mal eine Kopie rüberwachsen lassen, bitte
    würde das auch gern für BY machen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #140
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Hallo zusammen. Ich weiss das es schwer ist das alles zu ertragen , es geht mir genauso mit meinen Tieren aber jetzt sich aufgeben oder den zivilen Ungehorsam aufzubegehren ist der falsche Weg.
    Das AVF arbeitet dringlich und auch zt. verdeckt an den Aufgaben und ihr solltet das auch zum Schutz unserer Sache. Es bringt niemanden etwas voreilig irgendetwas zu tun was uns allen nichts hilft. Wir haben gerade hier im Forum zu viele Beobachter und diese warten nur auf irgend etwas dergleichen. Wir müssen geschlossen auftreten und dann haben wir auch eine Chance. Nehmt alle eure Energie,Kraft und verbreitet unser Anliegen in Form von Unterschriftenlisten zur Petition und zur Verbreitung unseres Anliegens in der Bevölkerung . Wenn wir unser Ziel erreichen , können alle wieder glücklich leben, Tiere wie Körnerstreuer .

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 11:53
  2. Baden Würtemberg: Keine Ausdehnung der Stallpflicht
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:10
  3. Baden Würtemberg - Stallpflicht auf 1000m ausgeweitet
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 07:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  5. Stallpflicht in Baden-Württemberg
    Von harab im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 07:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •