Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 204

Thema: @Baden-Württemberger: Stallpflicht, 17.11.2016

  1. #61
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Ne, ich schlachte - alles, was Du durch hast, wird bei mir nicht ziehen, all deine Argumente gelten höchstens für drei meiner TIere.... das kriege ich nicht durch

  2. #62
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi Vamperl,

    der Text ist <für mich> von der Stoßrichtung her gut.

    Du hast nur sehr viele Schreibfehler, insbesondere Buchstabentauscher drin.

    Soll ich den Text nehmen, korrigieren und dir per PN schicken?

    Gruß Johannes

    Nachtrag: Heute mit Mutti gesprochen - will keine Genehmigung, will keine Kontrollen:
    Wir werden den gesamten Auslauf Überdachen müssen - ist für sie ok, sie zahlt.
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  3. #63
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    ne,danke - hab ich alle gemerkt. Man sollt es nciht glauben, ich bin Deutschlehrerin....und ich texte professionell und werde sogar dafür bezahlt. Bevor ich einen Text "echt" veröffentliche, korrigiere ich ihn durchaus...
    Geändert von Vamperl (21.11.2016 um 22:39 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    ne,danke - hab ich alle gemerkt. Man sollt es nciht glauben, ich bin Deutschlehrerin.... ;-)
    Nein DU?

    Das sollte man nciht glauben

    Wie gesagt, es waren vor allen "Dreher" - passiert jedem der schnell tippen kann und erregt ist.

    . . . cih knen dsa sher gtu . . .

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  5. #65
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Ich nehm mal eben meine Betablocker

    (Das Problem an der Tastatur sind die Kekskrümel...)

  6. #66
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Das Problem an der Tastatur sind die Kekskrümel.

    kenn ich, und die zu schnellen Finger
    Liebe Grüße, Ingrid

  7. #67
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Ist ja Lustig:

    Die mit den Krümeln und die mit den "Dicken" Fingern (Schuld immer auf Krümel, Tastatur .... schieben) sind alle innerhalb von 100km.

    Fast Nachbarkreise (Ok Vamperl ist 'n bisschen weiter weg - aber an der Stammburg der Zollern, ich an der Stammburg der Staufer . . . Hulda, welche Stammburg hast du? Götz (ach nee, das ist weiter Nördlich)

    wie klein ist die Welt!

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  8. #68
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    zum Königreich Württemberg
    ..im 12. Jh. als xxxx erstmals urkundlich erwähnt. 1262 an Kloster Steinheim verkauft. Durch die Reformation kam der Ort 1564 an Württemberg, zunächst zum Kirchengut, ab 1618 zur Landschaft und damit zum Amt Marbach. Seit 1806 gehört er zum OA Backnang
    Liebe Grüße, Ingrid

  9. #69
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    So, unser schönes Kleintierzüchter Heim ist ab heute komplett für Besucher gesperrt......Man kommt nur noch mit Schlüssel aufs Gelände

    In der Hoffnung, dass kontrolleure schnell wieder gehen, da eh kein fremder aufs Gelände kommt...

    Die ko shamos kloppen sich schon und die Enten machen sich selber zu gebackener entenbrust......
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  10. #70
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    So, jetzt habe ich die Kontrolle hinter mir. Lief leider nicht so gut (befürchte ich).
    Der Veterinärarzt kam um halb drei an (es war ja angekündigt). Wir sind gemeinsam zum Hühnerauslauf. Dort angekommen, hat er sich noch vor Betreten des Gartens umgezogen (meine Hühner liefen ja frei, wobei der meinte, dass sie das nicht hätten dürfen, denn jetzt gilt Bundesverordnung und da sei es egal, ob es schon im Amtsblatt stand oder nicht. Also Anzug an, Füßlinge, Händes desinfiziert. Ich selbst habe natürlich brav Überschuhe angezogen und mich dann in meinen Reinraum umgezogen (der Reinraum ist ein Hüttenvorbau). Dazu meinte er dann, dass ich das zukünftig ändern müsse, denn es würde ja nichts bringen, wenn ich dann im Garten mit der Kleidung rumlatschen würde. Ich meinte, na wenn meine Hühner im Garten frei rumlatschen, wäre das doch in Ordnung. Er meinte schon zu diesem Zeitpunkt: Ja- wenn sie das dürften...
    Also zunächst hat er geschaut, ob ich tatsächlich fünf Hähne halte und die Tierzahl stimmt (so genau konnte er das nicht sehen, weil die ja überall unterwegs waren). Dann wollte er sehen, wo der Stall ist und hat dann zunächst die Voliere als Stall eingestuft (wobei die ja wirklich dicht ist und so ne Art Kaltscharraum darstellt). Er staunte und meinte, das sei ja ein riesiger Stall, da könnten die paar Hühner doch locker eingesperrt bleiben. ich sagte, dass ich mir wegen der Hühner keine Sorgen machen würde, sondern wegen der fünf Hähne. Dann hat er den Stall entdeckt (also den wirklichen Stall). Und da meinte er, selbst dieser würde ja ausreichen, um alle Hühner einzusperren. Ich widersprach heftig, er meinte dann aber, dass die mit Stall und Kaltscharraum massenweise Platz hätten. Und hat dann noch meinen Ko Shamo Stall entdeckt und gefragt, das denn das sei: Ich erklärte ihm das, er wollte den genau anschauen und sagte dann: Da könnte ich doch locker zwei Hähne unterbringen, dann sollte ich zwei weitere in einen anderen Stall geben und der Chef könnte ja bei den Hennen bleiben. Ich sagte, dass ich gar keinen dritten Stall hätte, aber da meinte er, dieser Umziehraum, also der Vorraum von der Hütte, sein doch ein super Stall. Und wenn die Hähne dann auch zu zweit nicht gut gingen, könnte ich doch jeweils einen in je eine Hütte geben. Quasi Ställe im Überfluss. Meine Erklärung, dass ich die Hütte ja als Mensch nutzen würde und das kein Stall sei, hat er mit in der Not muss das halt dann so laufen, abgetan. Mein Argument, dass wenn ich die Hähne jetzt trenne eine Zusammenführung später nicht mehr klappen würde, wurde mit dem Hinweis: Das geht bei Ihren traumhaften Verhältnissen sicherlich, die Tiere fühlen sich ja sichtlich wohl....
    Dann wollte er noch Bestandsregister und Impfnachweise sehen (hatte ich alles vorrätig), wollte wissen, was ich mit den Eiern mache, wollte wissen, was ich mit toten Tieren machen (ich lasse die verbrennen, die wurden ja eingeschläfert vom TA. Dann bekam ich eine Belehrung, wie ich zukünftig Biosicherheitsmaßnahmen durchführen soll (und er fragte speziell, ob wir auch im Winter Wasser haben).
    Ich fing dann noch mal mit meinen Hähnen an und da meinte er, ich könne ja auch einfach die Voliere vergrößern, so wie er das sieht, sei hier im Garten ja jemand regelmäßig tätig, der handwerkliches Geschick habe, da könne man ja ohne weiteres noch mehr überdachte Fläche schaffen. Aber im Grunde hätte es jetzt schon so viel überdachter Platz für die paar Tiere, dass das 90 % der anderen Haltungen, die er bislang gesehen habe (Stall inklusive Freilauf) übertreffen würde- die Tiere würden auch trotz Aufstallung paradiesisch leben. Er meinte dann noch, dass wenn das alles mal vorbei wäre und er mal wieder Hühner beschlagnahmen müsste, er auf alle Fälle bei mir anrufen würde- er würde sich dann freuen, wenn ich diesen Geschöpfen dann ein Stückchen Paradies bieten könne.
    Mir fiel dann auf die Schnelle noch was anderes ein: Ich brachte vor, dass ich ja Mycoplasemen im Bestand hätte und die zwar im Moment keine Probleme bereiten würden, aber bei Stress zu Verlusten führen könnten. Dies bejahte er und meinte, er habe das ja nicht zu entscheiden und er sieht trotz allem kaum eine Chance. Wenn ich frei laufen lassen dürfte, würde ich in 2-3 Tagen Bescheid bekommen.
    Wir sind dann zusammen zurück gelaufen und er meinte, dass er mich zwar verstehen könne, was mein Anliegen sei und er würde es auch meinen Tieren gönnen, aber es gäbe halt die Gesetzeslage...
    Obowhl es sich jetzt vielleicht nicht so liest, war es immer sehr nett und freundlich.
    Er hat dann noch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und gesagt, dass das Veterinäramt nun täglich Leute rausschickt, die ungemeldete Hühner aufspüren sollen und dass auch fleißig von den Mitbürgern gemeldet würde (wenn der Nachbar welche habe). Ab nächste Woche werden dann die gemeldeten besucht und kontrolliert. Bei den Planenlösungen wird besonders genau geschaut, denn die seien oft nicht Regelkonform- meine Volierenlösung hingegen vorbildlich. Es habe sich jetzt schon gezeigt, dass bei vielen Haltern die Impfungen nicht dokumentiert (oder gar nicht gemacht) sind und dann Bestandsbücher fehlen. Bislang habe man verwarnt, demnächst werden aber Ordnungsgelder verhängt.
    Im Grunde muss ich jetzt nur noch auf die Ablehnung warten (und natürlich sind die Hühner jetzt eingesperrt). Er meinte am Schluss, manchmal ist es halt auch blöd, wenn man sehr viel Platz hat.
    Zumindest habe ich es versucht und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Grüße
    Susanne

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 12:53
  2. Baden Würtemberg: Keine Ausdehnung der Stallpflicht
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 09:10
  3. Baden Würtemberg - Stallpflicht auf 1000m ausgeweitet
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 08:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:57
  5. Stallpflicht in Baden-Württemberg
    Von harab im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 08:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •